statement zum "DayZ wird zum Shooter" geheule.

  • Ich würde nicht sagen das DayZ zum Shooter wird, jedenfalls nicht mehr als zuvor.
    Am Anfang haben sie sich mit der Moisin und der M4 abgeknallt, jetzt mit der SKS oder eine der Anderen Waffen. Wobei es inzwischen meist nicht mal Automatische Schnellfeuerwaffen sind.
    DayZ ist halt nun mal ein spiel wo es verschiedene Spiel Stile gibt. Und was noch gravierender ist: Keine Quest oder Spielziel.
    Wenn man alles hat was macht man dann? Bambis helfen? Banditen jagen? Bandit sein? So lange in der gegend rumrennen bis man stirbt?
    Ich persönlich finde das in dayZ ein langfristiges Ziel bzw. Quest fehlt.
    So lange dies so ist wird es so sein das viele nach dem sie full Equipet sind auf Menschen jagt gehen.


    Außerdem wird oft Bemängelt das so viele waffen ins spiele kommen und dayZ deshalb zum shooter wird, nun dazu kann ich nur sagen: Warum regt man sich darüber auf? Früher hat man mehrmals hintereinander ne Moisin gefunden und jetzt immer wieder ne andere waffe. Wobei ich gut finde das man die Schnellfeuerwaffen nur noch max. 3 mal pro Server und nur beim Helicrash findet. Des weiteren soll die Schusswaffen spawn rate noch angepsst werden. Warum die waffen vielfallt daran schuld sein soll verstehe ich deshalb nicht.


    Oder wie seht ihr das?
    Was ist eure Meinung nach das Spielziel von DayZ?


    MFG. Mosch

  • ich sehs genauso wie du.


    vorallem find ichs einfach nur dumm, wenn man sagt, dass DayZ ein soziales Experiment ist und man sich so verhält wie man im RL sich verhalten würde..


    Was hat es damit zu tun, wie ich ein Spiele spiel und wie ich im RL bin?


    Vorallem, manchmal (meistens) bin ich friendly, dann will ich aber auch iwann mal was erschießen.


    Bin ich deshalb psychisch gestört?

  • Man läuft teilweise in violetten canvas shorts, einem roten Schulranzen (in dem sich eine machete befindet), mit grünen jungle boots, einem orangefarbenem raincoat in Kombination mit einem tarnfarbenen boonie hat rum.
    Dabei trägt man eine Hacke mit sich um zu testen wo man überall Würmer aus der Erde ziehen kann.
    Danach freut man sich wie ein kleines Kind wenn man einer Kuh begegnet. Denn die kann man umbringen und aus ihrer Haut einen Rucksack machen.
    To be continued....


    Also wenn wir nicht krank sind, wer dann?
    ???


    -----------------------


    Es ist schon irgendwo gut, dass es kein vorgegebenes Ziel in day z gibt. Zudem es nichts an der Sache ändern würde.
    Wie im anderen Beitrag erwähnt würde auch eine Reduktion von Schusswaffen und Munition nach meiner Ansicht nichts oder nur sehr wenig ändern.


    Von daher bleibt nur zu hoffen, dass die Programmierer und Entwickler sich ins zeug legen und die community den Rest erledigt. Dann sollte jeder (egal welcher Spielweise er nachgeht) seinen spaß haben können.

  • dayz muss von den automatischen Waffen wegkommen - dann wirds erst richtig fein - weiters mehr survival im wildlife


    1.dadurch verlieren die COD-kiddies das Interesse dayz zu spielen
    2.das "wildlife" muss mehr gefördert werden - das heißt mit Rohstoffen aus der Wildnis viel selber craften zu können / sich selbst versorgen zu können, ohne regelmässig in ein Dorf/ Stadt zu müssen


    Wenn ich schon in den gamefiles sehe M203 Granatwerfer könnt ich die Wand vollkotzen. Ich meine so Sachen sind gewiss auch vielleicht in einer Militäranlage zu finden, doch in einem Survivalgame - epic fail.
    Ich denke dayz wird niemals so viele Zombies im game haben, dass ich einen granatwerfer brauche um 20 attackierende Zombies wegzublasen. Aber da Bohemia hinter dem Steuer sitzt, muss natürlich auch ein gewisser Militärischer Einfluss sein. [facepalm]


    Des weiterem LOOT-RESPAWN.



    Ansonsten ist dayz ein Berezino-deathmatch. 8/10x spawne ich in berezino/ umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()

  • Zitat

    Ich denke dayz wird niemals so viele Zombies im game haben, dass ich einen granatwerfer brauche um 20 attackierende Zombies wegzublasen.


    Zitat

    Des weiterem LOOT-RESPAWN.


    Zitat

    Ansonsten ist dayz ein Berezino-deathmatch. 8/10x spawne ich in berezino/ umgebung


    Ich merke schon dass du dich noch nicht sonderlich mit DayZ und zukünftigen features auseinandergesetzt hast.
    Ich empfehle dir mal die Roadmap und andere Berichte sowie Twitter zu folgen.
    Wenn das 64bit-System kommt soll auch die Anzahl der Zombies stark steigen (von mehreren tausend ist die Rede). Außerdem soll es ganze Zombieherden geben die über die Karte wandern.
    Lootrespawn wird es auch geben. Aber nicht Flächendeckend sondern die Karte ist in viele kleine Quadrate eingeteilt. Ist so ein Quadrat komplett leer dann respawnt das Loot.

  • @Hummes


    Ist der loot respawn genau so geplant und bestätigt?
    Wenn ja würde es ja bedeuten, dass wenn irgendwo eine lootbare Sache (z.B. eine verrottete Kiwi) liegt nichts nachspawnt, oder? (Mir ist bewusst, dass du das nicht programmierst ^^ aber vielleicht gab es dort wo du es gelesen hast eine entsprechende Info oder Diskussion.
    Ich kenne die Art des loot respawns in der Mod nur sehr sehr oberflächlich, aber der wäre dann ja sogar besser.

  • Wurde von Dean offiziell so publik gemacht. Ob jetzt wirklich gar nichts mehr in diesem Quadrat vorhanden sein darf oder z.b. nur noch 30% weiß ich nicht. Weiß auch nicht wie groß diese Quadrate sind.
    Die Frage hatte ich mir übrigens auch schon selbst gestellt.
    Wir werdens sehen.

  • Ich merke schon dass du dich noch nicht sonderlich mit DayZ und zukünftigen features auseinandergesetzt hast.
    Ich empfehle dir mal die Roadmap und andere Berichte sowie Twitter zu folgen.
    Wenn das 64bit-System kommt soll auch die Anzahl der Zombies stark steigen (von mehreren tausend ist die Rede). Außerdem soll es ganze Zombieherden geben die über die Karte wandern.
    Lootrespawn wird es auch geben. Aber nicht Flächendeckend sondern die Karte ist in viele kleine Quadrate eingeteilt. Ist so ein Quadrat komplett leer dann respawnt das Loot.


    tja von wegem Roadmap - da wird viel hochgepriesen.... - ich glaube erst daran wenn ich Resultate sehe.
    Leider Gottes seh ich immer nur laufend neue Waffen und Items ins Game kommen.
    Und manche verhungern vor der vollen Schüssel, weil sie Dayz nicht mal starten oder net länger wie 10 Minuten zocken können.


    Da fängts an. Alpha hin oder her. Ich kann das Game nicht testen, wenn ich andauernd meinen Desktop betrachten muss.


    Hier müssen mal die Resourcen des Developerteams hinverlagert werden. BUGFIXING
    Laufend neue nicht funktionierende Brocken ins Game schmeißen... ::)
    Nun jetzt haben die programmer auch noch unbedingt eine Dean Hall Visage einbauen müssen - wems interessiert?
    da bekomm ich weiche Eier

    Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()


  • Dann höre auf zu testen! Bugs zu fixen, die dann wegen einem neuen Patch wieder da sind, macht einfach keinen Sinn.


    Wer zu blöd ist das Spiel zu laufen zu bringen, soll einfach die Finger davon lassen. Solche Test-Leute bringen den Entwicklern nichts. Das sind dann die Leute, die irgendwo ein Ticket (resp. Bug-Report) öffnen und als Fehlerbeschreibung "Funktioniert nicht" hinschreiben. Damit können dann die Entwickler so viel anfangen...


    Und wer von den Heulsusen hier hat schon mal einen Bug-Report bei den Entwicklern gemacht? Die meisten Leute motzen nur, unternehmen aber die notwendigen Schritte nicht, um den Entwicklern zu helfen, was aber Sinn des Early-Access wäre.

  • Dann höre auf zu testen! Bugs zu fixen, die dann wegen einem neuen Patch wieder da sind, macht einfach keinen Sinn.


    Wer zu blöd ist das Spiel zu laufen zu bringen, soll einfach die Finger davon lassen. Solche Test-Leute bringen den Entwicklern nichts. Das sind dann die Leute, die irgendwo ein Ticket (resp. Bug-Report) öffnen und als Fehlerbeschreibung "Funktioniert nicht" hinschreiben. Damit können dann die Entwickler so viel anfangen...


    Und wer von den Heulsusen hier hat schon mal einen Bug-Report bei den Entwicklern gemacht? Die meisten Leute motzen nur, unternehmen aber die notwendigen Schritte nicht, um den Entwicklern zu helfen, was aber Sinn des Early-Access wäre.


    verdienst hohen Respekt von mir, weil du den Masterchief so raushängen lässt ;)
    Jedoch wenn dayz bei jemandem 1A läuft bis zu patch version.046 - glaub ich kaum das man selber zu blöd ist es am laufen zu bekommen ;)

  • Also wenn man davon ausgeht das es ein Survival Game sein soll, dann ist das nicht wirklich schwer, ein paar Dosen und ein Brunnen und man überlebt Wochen! Oder ein Apfelbaum und man hat keine Sorgen mehr.
    Zu den Waffen "wenn alles so real ist" und ich in ein Airfield (Militär) oder eben in eine Military Base komme muss ich damit rechnen zu sterben! Wenn nicht durch Zivilsten mit Waffen dann durch Soldaten (Ja Soldaten könnten auch Überleben und sich sehr, sehr gut ausrüsten) die solche Punkte Monate lang besetzen. Wenn man doch überlebt, sollten sich dort nicht 1-2 Waffen finden sonder Tonnen an Waffen und Ausrüstung (.22 - .50 BMG oder noch darüber )ist ja im RL auch nicht anders . Es ist nun mal so das beim Militär auch Militärische Waffen eingesetzt werden!
    Dayz wird ja nur zum Shooter weil derzeit Überleben echt einfach ist (Alpha) und das wird sich bestimmt noch ändern. Wer es jetzt nicht mag "Spielt es nicht" und macht es uns anderen nicht schlecht! Wegen der Performance "bei mir läufts" ^^


    Beste Grüße Buzz

  • Da kann ich Eudaimonie nur zustimmen. Zudem wurde auch offiziell angekündigt dass die Bugs und das Balancing erst in der Beta vorrangig bearbeitet werden. Übrigens ist das bei jeder Software-Entwicklung so der Fall.
    Was die Roadmap angeht so ist schon vieles davon umgesetzt worden.
    Und zu deiner Aussage mit den Ressourcen: Soll etwa ein Mapentwickler oder ein Grafiker nun anfangen die Bugs zu fixen? Na dann gute Nacht. Das Team ist in unterschiedliche Gruppen mit eigenen Aufgaben unterteilt. Wen was fertig ist wird es implementiert. Fehler werden erstmal nur im groben bearbeitet, so dass es läuft.
    Und nur weil es bei dir permanent abstürzt heßt das nicht dass es bei anderen auch so ist oder dass es an DayZ liegt. Die Abstürze bei Serverwechsel sind ja mittlerweile bekannt. Aber Abstürze mitten im Spiel oder nach 10 Minuten sind bei mir oder meinen Mates absolut nicht bekannt. Hier solltest du vielleicht mal eher den Fehler an deinem System suchen.


    Zitat

    Jedoch wenn dayz bei jemandem 1A läuft bis zu patch version.046 - glaub ich kaum das man selber zu blöd ist es am laufen zu bekommen


    Umgekehrt: Wenn es bei 99,9% der Leute aber mit dem neuen Patch immer noch läuft dann kann es auch kaum an DayZ liegen. Hier wäre erstmal zu prüfen welches System da am laufen ist und ob die aktuellsten Treiber installiert sind. Empfehlenswert wäre in so einem Fall vielleicht auch mal eine Neuinstallation.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()


  • Da kann ich Eudaimonie nur zustimmen. Zudem wurde auch offiziell angekündigt dass die Bugs und das Balancing erst in der Beta vorrangig bearbeitet werden. Übrigens ist das bei jeder Software-Entwicklung so der Fall.
    Was die Roadmap angeht so ist schon vieles davon umgesetzt worden.
    Und zu deiner Aussage mit den Ressourcen: Soll etwa ein Mapentwickler oder ein Grafiker nun anfangen die Bugs zu fixen? Na dann gute Nacht. Das Team ist in unterschiedliche Gruppen mit eigenen Aufgaben unterteilt. Wen was fertig ist wird es implementiert. Fehler werden erstmal nur im groben bearbeitet, so dass es läuft.
    Und nur weil es bei dir permanent abstürzt heßt das nicht dass es bei anderen auch so ist oder dass es an DayZ liegt. Die Abstürze bei Serverwechsel sind ja mittlerweile bekannt. Aber Abstürze mitten im Spiel oder nach 10 Minuten sind bei mir oder meinen Mates absolut nicht bekannt. Hier solltest du vielleicht mal eher den Fehler an deinem System suchen.



    ne - is schon klar. Sorry, sag eh schon nichts mehr, von wegen das dayz andauernd abstürzt.
    es wurde hier auch extra ein Thread aufgemacht - NICHT VON MIR.
    Und ich - JA ICH - bin so dumm und probier diesen Leuten zu helfen :)


    http://board.germandayz.de/day…lone-schmiert-standig-ab/




    Bleiben wir beim wesentlichen Thema....Dayz goes shooter ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()

  • Nicht falsch verstehen. Finde es sogar gut wenn die Leute helfen und, wie in deinem Beispiel, auch Anleitungen einstellen. Wollte das Problem auch nicht unter den Tisch kehren. Aber es muß ja nicht zwingend was mit DayZ zu tun haben. Vielleicht liegts an der Grafikkarte, den treibern o.ä. zu dem Schluß komme ich jedenfalls wenn der größte Teil der Spieler problemlos spielen kann.


    Zitat

    Bleiben wir beim wesentlichen Thema....Dayz goes shooter ^^


    Bin ich jetzt auch für. ;)


  • Nicht falsch verstehen. Finde es sogar gut wenn die Leute helfen und, wie in deinem Beispiel, auch Anleitungen einstellen. Wollte das Problem auch nicht unter den Tisch kehren. Aber es muß ja nicht zwingend was mit DayZ zu tun haben. Vielleicht liegts an der Grafikkarte, den treibern o.ä. zu dem Schluß komme ich jedenfalls wenn der größte Teil der Spieler problemlos spielen kann.



    Bin ich jetzt auch für. ;)


    alles cool brother, I AM FRIENDLY :D

  • DayZ wird zum shooter? also streng genommen war es schon immer.
    Nur kann man sich teilweise seine Gegner aussuchen.


    Die leute die mir letztens begegnet sind waren alle extremst überrascht einen Friendly Player zu finden.
    Das ist ja schon ein Armutszeugnis.


    Trotzdem verfolgt jeder seinen Stil, von Alles Abknallen was sich bewegt, bis zum extrem Pazifisten.
    finde ich eigentlich gut so.
    Auf Hardcore starte ich die Tage mal ein Experiment, komplett unbewaffnet aber recht gut ausgerüstet auf den airfields rumlaufen.
    Das Experiment könnte 3 Miunten oder 5 Stunden dauern 8)



  • kannst deinen Versuch auch in Berezino starten ... :D
    ich stand mit erhobenen Händen auf der Hauptstrasse und wartete - es dauerte nicht lange gggg