Hallo Leute!
[glow=red,2,300]Der eine oder andere kennt mich eventuell schon aus Tagen, wo Origins noch aktiver gespielt worden ist. Unser Server war bekannt als "Planet der Affen" und hatte zuletzt durchschnittlich 30-40 Mitspieler, bis die Gruppe dann leider auseinander gekommen ist.
[/glow]
Nun ist das Ganze schon circa ein halbes Jahr her- und ich habe wieder die Lust, DayZ Origins zu hosten. Gedacht-> gemacht. Der Server steht nun und ist dank der neuen Konfigurations- Möglichkeiten so angepasst, dass das Spielen sehr fordernd sein sollte. Die AI in Sektor B und auch außerhalb ist auf höchster Schwierigkeit eingestellt- Nebel, Wind und Regen können durchaus auch mal etwas heftiger sein. Ich habe Molotovsk zur Safezone- und Traderstadt ernannt- dort lassen sich sichere Handelsvereinbarungen treffen- ohne unter Druck zu stehen. Es ist ein kleiner Außenposten der Zivilisation. Der Server hat insgesamt 40 Slots zur Verfügung.
Der Server ist international- d.h. es sind sämliche Sprachen im Side Chat erlaubt, welche die Leute halt sprechen. Deutsch also natürlich auch
Viel mehr muss ich nicht schreiben- Origins ist Origins, hier sagt der Entwickler, was auf den Server kommt und welche Skripts/ Features nicht Einzug in die Mod erhalten. Das ist auch gut so. Denn bis heute ist DayZ Origins die einzige DayZ Mod für mich, in der ich dieses richtige, filmische Survivalfeeling habe- es ist einfach alles stimmig und passt zusammen- fast schon wie in einem neuen Spiel.
[img width=700 height=442]http://i.imgur.com/mSt5tk1.jpg[/img]
Es gab nun in den letzten Wochen viel Wirbel- ein Rechtsstreit mit Bohemia seitens der Origins Entwickler. Inzwischen lassen sich die Server wieder hosten und Update 1.8 steht, nach langer Wartezeit, endlich in den Startlöchern. Damit sollen unbekannte, neue Features kommen, aber auch schon bekannte neue Elektronester, Türme, Schussischere Westen und einige Fixes. Damit wird Origins noch komplexer als bisher.
Also, wer noch oder wieder Origins spielt und vielleicht auch noch eine Gruppe zum spielen sucht, kann gerne mal vorbeischauen. Der Server heißt aus "Überzeugung" [- N7 -] Eden Prime - weil ich ein totaler Mass Effect Fanboy bin, hehe :-). Ein kleiner Hinweis: Mitglieder meines Squads sollten 16 oder am besten 17+ sein. Da lässt sich dann aber am besten persönlich drüber reden.
Nachtrag:
-Permantes, unfaires Baseraping ist verboten- generell sind Attacken auf andere Basen aber erlaubt.
- Molotovsk habe ich zur Safezone erklärt, damit dort in Ruhe gehandelt werden kann.
[glow=red,2,300]
Server IP: 37.187.131.146:6733
TS 3 ID: N7.voiceserver.me[/glow]
Bis dann!