DayZ Standalone Schmiert standig ab.

• Hallo liebe DayZ-Community,

ich habe seit ein paar Monaten die DayZ Standalone.

Zuerst war auch noch alles in Ordnung, dann wurde ich allerdings gekilled und beim Versuch neu auf einem Server zu joinen ist das Spiel dann zum ersten mal abgestürzt.
    Seitdem lässt sich der Standardcharakter nicht mehr ändern und sobald ich auf einem Server gejoined bin stürzt das Spiel wieder ab. Und starte als Fresh Spawn an der küste.
    Ich bin Ziemlich Verzweifelt mittlerweile, das problem ist ich kann nicht vorraussagen wann es abschmiert sehr unregelmäßig mal alle 2h. dann alle 10-40min. Es nervt einfach nur noch. >:(

Fehlermeldung: DayZ funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

Habe nichts gefunden, was mein Problem beseitigt hat. Egal auf welcher Grafikeinstellung, es schmiert immer & immer wieder ab. Habe auch es auch mit der stable & Experimentalversion, versucht hilft beides nichts. Alle treiber sind auf dem neuesten Stand und Steam sagt mir auch, das das Spiel in Ordnung sei.

Hardware: 2x GTX 680 Nividea, 62gb ram, 8 Kerne, 64 bit, Win 7
    Ich mein BF4 läuft super aus Ultra keine probleme damit.

Habe leider keine Ahnung , kann mir da von euch jemand helfen?

• Lol, 62 GB RAM? Naja, wer gerne uebertreibt ;)

Warte einfach ab, bis ein neuer Patch das Problem fixed. Alternativ kannst noch versuchen in Steam die lokalen Dateien zu verifizieren (das lädt ggf. korrupte Dateien wieder neu nach).

• Hallo Leute.
    Ich weiß nicht ob das schon hier besprochen wurde.
    Seit dem 0.46 Update stürzt das Spiel regelmäßig ab. Sei es während oder wenn ich es hochfahre.
    Meine Grafikeinstellungen sind mittlerweile auf Normal.
    System: AMD Phenom 965 x4
    NVidia GTX 460
    Auch wenn ich den Server wechsel stürzt es ab. Ich bin echt am verzweifeln. Könnte es am Graka Treiber liegen? Der is aktuell.

• jeder hat das problem, bei mir/uns meistens beim serverwechsel. es gibt aber au schon einige threads hier deswegen.

• Also ich habs schon dreimal neu installiert.
    firewall mal deaktiviert. auch nix. immer das gleiche. bei meine kumpels tritt das nicht so häfig auf wie bei mir. mit systeme die älter sind als meines.

• 337.61 kann ich mittlerweile auch wärmstens empfehlen. Kein Absturz, der auf den Treiber zurückzuführen wäre.

Check mal bitte, ob du im Systemlog Fehler bezüglich Graka Treiber finden kannst (Computerverwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System).

Ansonsten haben einige schon Probleme seit dem .45 gemeldet. Scheint wohl zumindest teilweise auch mit dem Spiel an sich zu tun zu haben.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• is bei mir dasselbe... - ich sag nur GFORCE - NVIDIA

mach mal einen driver rollback... version 332.21 - und Gforce Expierence deinstall...

try ;)

EDIT: funktioniert nicht. 20min gezockt - wieder absturz

hier die Meldungen aus der Computerverwaltung:

Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dienst "BattlEye Service" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "UPnP-Gerätehost" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dienst "Anwendungserfahrung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

zuvor kommen diese Fehlermeldungen:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "7" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "6" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "5" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "4" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "2" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von TiMEDANCE ()

• Alles nichts beunruhigendes Timedance. Die letzten Einträge sind wahrscheinlich automatische Prozzi Drosselung bei Leerlauf, der Rest alles normal. Wenn du weiter keinen Eintrag bezüglich Graka (also "Der Grafikkartentreiber wurde beendet und neu gestartet" o.Ä.) hast ist von der Seite aus schonmal alles schick.

Sonst noch irgendwas, was wir wissen müssten. Sprich Startparameter oder besondere Config Einstellungen oder sowas?

THE END!

• Stimmt, AVS greift sich grundsätzlich auch den letzten freien mb RAM, der zur Verfügung steht. Recht schlecht optimiert, aber es war so schön günstig ;D (obwohl ich mich mit 8GB auch net unbedingt beklagen kann)

Du bist allerdings nicht allein mit dem Problem, seit dem .45er häuften sich die Anfragen diesbezüglich. Abgesehen von den typischen Hardware- und Treiberchecks bleibt leider nicht viel, was man machen kann.

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10335.msg64488#msg64488 date=1404741897]
    Stimmt, AVS greift sich grundsätzlich auch den letzten freien mb RAM, der zur Verfügung steht. Recht schlecht optimiert, aber es war so schön günstig ;D (obwohl ich mich mit 8GB auch net unbedingt beklagen kann)

Du bist allerdings nicht allein mit dem Problem, seit dem .45er häuften sich die Anfragen diesbezüglich. Abgesehen von den typischen Hardware- und Treiberchecks bleibt leider nicht viel, was man machen kann.

Naja günstig ist etwas anderes hab das komplett packet für 300€ gekauft. ist ja nicht nur für privaten nutzung sondern auch für die arbeit.

• Hallo zusammen,
    ich bin sehr verzweifelt..und zwar habe ich seit ca. 2-3 Wochen Day Z auf meinem Laptop und es stürzt dauerhaft ab :/ Mich ärgert das total, weil ich nicht spielen kann, ohne zu wissen, dass es beim Lacken kurze Zeit später abkackt :/
    Ich bin eine Frau und habe vom der ganzen Technik und den Einstellungen leider keine Ahnung ;)

Wenn ich mein Laptop hochfahre, dann kann ich bis zu 30min fließend spielen, ab dann fängt es an zu Lacken und dann kommt diese Meldung und diese kann ich dann nur schließen wenn ich auf Task Manager gehe..anders bekomme ich nichts hin, weil meine Maus, dann auch verschwindet.
    Naja jedenfalls, nervt es mich total.

Hier ein paar Laptop Daten:

Asus X53S
    4,3 Windows Leistungsindex
    Prozessor: Intel R Core i3-2310M CPU 2.10 GHz 2.10 GHZ
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: Intel R HD Graphics Family ; NVIDIA GeForce GT 520M
    Windows 7
    Grafiktreiber sind aktuell

Ich verzweifel wirklich noch, ich hoffe jemand kann mir helfen :(
    Die Grafik Einstellung im Spiel ist auch schon auf einer der niedrigsten Stufen...

Vielen Dank im voraus, also bei Fragen helfe ich natürlich gerne, soweit ich nicht alles wichtige aufgelistet haben sollte. :)

Danke!