DayZ Standalone Update 0.47 (Experimental)

• @hummes
    Gott sei dank...
    Ein kollege ,der schon am zocken ist , meint es gäbe wohl doch keins.
    Sitze hier auf der Arbeit und bin schon ganz nervös [emoji1]
    Aber wenn der patch später kommt ,dann muss ich mich ja hier nicht verrückt machen [emoji12]

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• Zelte selten sind, Loot aber liegenbleibt wo ich es hinwerfe, dann kann ich auch auf ein Zelt verzichten. Ich gehe einfach in den Wald, suche mir ein Teich, werfe mein Loot hinnein und wenn ich sterbe, brauche ich nur zum Teich laufen und mein Loot wieder raus holen. Das sollte sogar noch funktionieren wenn ich am nächsten Tag wiederkomme.

Woher kommt das "Loot aber liegen bleibt, wo ich es hinwerfe"??

Ich glaube du hast noch nicht kapiert, was das Loot-Respawn-System ist. Items die je ein Spieler berührt hat (aufgenommen ins Inventar oder in die Hände) sind weg, wenn du sie auf den Boden legst und danach ein Server-Restart kommt.

Das Loot-Respawn-System bedeutet, dass an leer gelooteten Stellen unter gewissen Bedingungen irgendwann wieder neue Items spawnen (somit braucht es die 4h Server-Restarts nicht mehr, die ja nur dazu da waren, neuen Loot zu generieren).

Dieses Loot-Respawn-System hat nichts mit Items zu tun, die ein Spieler "besitzt(e)".

Einmal editiert, zuletzt von Eudaimonie ()

• Woher kommt das "Loot aber liegen bleibt, wo ich es hinwerfe"??

Ich glaube du hast noch nicht kapiert, was das Loot-Respawn-System ist. Items die je ein Spieler berührt hat (aufgenommen ins Inventar oder in die Hände) sind weg, wenn du sie auf den Boden legst und danach ein Server-Restart kommt.

Eben nicht. Abgelegte Sachen, wo auch immer, sollen nach Restart immer noch da liegen. Das wurde von Dean schon vor Monaten angekündigt (z.B. Rucksäcke ablegen usw.) und jetzt nochmal bestätigt. Siehe hier:

Zitat

All items are saved , their position and state, if you throw down a shirt its still there after server restart (not only containers).
    und
    From technical standpoint there is no difference in items that we save, they do persist through restarts (first loot roll simply cannot be changed by server restart, only natural flow of items can change that).

• Eben nicht. Abgelegte Sachen, wo auch immer, sollen nach Restart immer noch da liegen. Das wurde von Dean schon vor Monaten angekündigt (z.B. Rucksäcke ablegen usw.) und jetzt nochmal bestätigt. Siehe hier:

Ja in dem Fall, machen Sie hier einen deutlichen Unterschied zur Mod.

Naja, dann machen persistent Container wirklich nicht mehr viel Sinn. Legt man seine Items besser in einer Tanne ab, was weniger auffällig ist, als ein Zelt :-/

• Könnte mir höchstens vorstellen dass es irgendwann so ne Art Alterungsprozess gibt und abgelegte Dinge langsam kaputt gehen. Bei Zelten dauert der Prozess dann eben deutlich länger. Dann würden Zelte einen Sinn machen.
    Vielleicht gibts bei Zelten auch so ne Funktion 'Schlafen', ähnlich wie in DayZ Origins wo man anschließend wieder das Blut aufgefüllt bekam.

• "Loot respawn is based on globaly item quantity, not area quantity." <= Dies macht das Loot-Respawn-System ja fast wieder feuerflüssig, da die 'quanity' ja nur abnimmt, wenn man Nahrung isst, oder Bodies versteckt.

Wenn aber alle Leute ihre Items irgendwo unter einer Tanne speichern, wird die 'quanity' ja vermutlich nicht groß abnehmen (oder halt in einer flachen Kurve), wodurch dann keine (resp. eher selten) neue Items spawnen..

• Sag ich doch. Es ist eigentlich bekannt das mit dem 0.47 update Presistent Items kommen werden. Damit ist nicht gemeint "Presistent tents" sondern alle Gegenstände werden beständig.

Wenn jetzt hinzukommt (wie hier berichtet) dass der Loot respawn nicht gebietsbezogen ist sonder davon abhängt wie wenig Loot auf der gesammten Map vorhanden ist, dann kann es passieren, dass die map mit loot aufgefüllt wird, und die Orte die z.B. 4 Loot Respawn male nicht gelootet wurden auf einmal die 4 fache Menge an loot aufweisen.

Das würde auch erklären warum im Internet Bilder und Videos mit wahnsinnigen Haufen an loot aufgetaucht sind.

Ich hoffe es hat jeder verstanden.

• Genau. Dazu siehe den Satz in meinem obigen Zitat: "...only natural flow of items can change that". Heißt also dass es einen natürlichen Fluß der Items gibt. Dies verhindert halt dass die Spieler tausende Items in Zelten usw. lagern und an den Loot-Respawns munter weiter neues Loot spawnt.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• "Loot respawn is based on globaly item quantity, not area quantity." <= Dies macht das Loot-Respawn-System ja fast wieder feuerflüssig, da die 'quanity' ja nur abnimmt, wenn man Nahrung isst, oder Bodies versteckt.

Wenn aber alle Leute ihre Items irgendwo unter einer Tanne speichern, wird die 'quanity' ja vermutlich nicht groß abnehmen (oder halt in einer flachen Kurve), wodurch dann keine (resp. eher selten) neue Items spawnen..

Stimmt. Entweder ist das noch nicht aufgefallen, oder es wurde bereits ein Mechanismus eingebaut der das vermeidet (Alterung?)

• Hm, natural flow of items... d.h. wenn jemand permanent loot in die pampa schafft und dort abläd dann bleibt er auch dort und wird nicht erneuert?! Da tun sich ja ganz neue Spielziele auf... lol
    Fragt sich dann bloß inwiefern der Status "ruined" in den "flow of items" integriert wird? Verschwinden ruinierte Sachen von selbst oder müssen wir korrekte Mülltrennung betreiben? Was kommt als nächstes? Der "Gelbe Sack", der "Grüne Punkt" oder vielleicht Dosenpfand?
    Es bleibt weiterhin spannend!

Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()