DayZ Standalone Update 0.47 (Experimental)

• Und wie stellst du dir das vor im Public Hive?

Und wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Ist doch bereits in Planung + Kühlschränke und andere Objekte wo etwas gespeichert werden kann. Es soll in Zukunft sogar möglich sein einen Rucksack abzulegen und nach Restart soll er noch vorhanden sein. Bei der Mod gabs ja auch Zelte auf den Public Hives und die Sachen wurden gespeichert.

• Und wie stellst du dir das vor im Public Hive?

das ist eine berechtigte Frage. Nun ja ich nehme schon mal an, dass ein Zelt oder nennen wir es "persistent container" - an einen jeweiligen Server gebunden ist. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich mein Zelt auf "DE XXXX" oder so aufschlage - dann auf "DE YYYYY" auch steht.

Man stelle sich vor, wieviele Zelte da in der Chernarus herumstehen würden.

• das ist eine berechtigte Frage. Nun ja ich nehme schon mal an, dass ein Zelt oder nennen wir es "persistent container" - an einen jeweiligen Server gebunden ist. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich mein Zelt auf "DE XXXX" oder so aufschlage - dann auf "DE YYYYY" auch steht.

Man stelle sich vor, wieviele Zelte da in der Chernarus herumstehen würden.

Natürlich nicht. Zelte, Fahrzeuge und baubare Objekte sind an einen Server gebunden, ebenso deren Inhalt. Diese werden in einer separaten Datenbank für diesen Server gespeichert. Wie gesagt: Das war auch in der Mod bei den public Hives so und hat funktioniert.
    Man muß halt nur immer auf den gleichen Server gehen. Der Char mitsamt der Ausrüstung ist natürlich auf allen Servern verfügbar, wie derzeit der Fall. Ausnahmen sind dann später die private Hives. Dort ist dann auch der Char an einen Server gebunden.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Das wäre ziemlich blöd weil ich möchte spielen können wann ich will und zeit habe und nicht warten das der Server freie Plätze für mich und freunde hat. Ganz zu schweigen wenn der Server dann irgendwann nicht mehr da ist, war das sammeln und horten fürn Ars..

• Das wäre ziemlich blöd weil ich möchte spielen können wann ich will und zeit habe und nicht warten das der Server freie Plätze für mich und freunde hat. Ganz zu schweigen wenn der Server dann irgendwann nicht mehr da ist, war das sammeln und horten fürn Ars..

ja aber das war eigentlich beim dayz-mod auch schon so... :)
    außer man war whitelisted, da hatte man dann gewissen Vorzug auf dem einen oder anderen Server

• Warum sollte der Server irgendwann nicht mehr da sein? Gerade die public Hives werden mit Sicherheit länger bestehen als die private Hives. Denn da kommts auf den jeweiligen Admin an. Hat er kein Geld mehr dann verschwindet der Server. Generell hast du aber bei jedem Server das Risiko dass er irgendwann gesperrt/entfernt wird.
    Und wie sollte es sonst gehen? Zelte mit auf andere Server nehmen? Das würde gar nicht gehen. Angenommen du baust ein Zelt und joinst, ein anderer hat ebenfalls ein Zelt an gleicher Stelle und joint. Was dann? 2 Zelte übereinander? Sowas geht nicht.
    Was den Platz auf den Server angeht: Es sollen ja auch 100er-Server kommen. Da dürfte genug Platz sein. Aber aus Erfahrung kann ich euch sagen dass auch auf den kleineren Servern meist noch genug Platz ist.
    Und nochmals: Das System war in der Mod auch schon so und hat funktioniert.

• Das ist leider das Problem...

Man muss warten bis die Fahrzeuge usw. ins Spiel kommen, dann kann ein Server gebundenes spielen anfangen...

Dann hat man sein Zelt, und stellt da sein Auto ab, und muss eben versuchen das zu bewachen ^^

• Dann hat man sein Zelt, und stellt da sein Auto ab, und muss eben versuchen das zu bewachen ^^

Und diejenigen, die am Tag arbeiten haben einen Nachteil den Arbeitslosen gegenüber, da man sein Zeugs auf der Arbeit nicht bewachen kann.

• Und diejenigen, die am Tag arbeiten haben einen Nachteil den Arbeitslosen gegenüber, da man sein Zeugs auf der Arbeit nicht bewachen kann.

Ironie?
    Es gibt auch Leute die tagsüber sielen und trotzdem arbeiten und arbeitslose die nachts spielen.
    Du wirst es niemals schaffen deine Ausrüstung 24/7 zu beschützen, egal ob du harz4 beziehst oder Manager bei einem StuttgarterAautohersteller bist.

• Zitat

Und diejenigen, die am Tag arbeiten haben einen Nachteil den Arbeitslosen gegenüber, da man sein Zeugs auf der Arbeit nicht bewachen kann.

Das ist eben das Risiko. Abhilfe würde da nur die Möglichkeit zum Abschließen schaffen. Was dabei rauskommt kann man ja an Epoch oder Origins sehen. Daher bin ich da voll und ganz dagegen. Dann lebe ich lieber mit dem Risiko.

• Mit hohen Erwartungen fiebern Fans des Zombie Survival Spiels dem nächsten Patch entgegen, doch neben der Implementierung der neuen Ragdoll Physik und ein paar anderen Features, weiß man noch nicht genau, was denn die nächste große Neuerung in DayZ sein wird. Der Reddit User “mdswish” hat etwas außerordentlich interessantes gefunden: Als er die Steam Seite der Standalone Version von DayZ durchlöcherte, fand er Angaben zur Spielgröße nach dem nächsten Patch. Momentan ist das Spiel 6,6 GB groß, aber nach dem nächsten Patch soll es auf 7,5 GB ansteigen. Das heißt, dass 900 MB Spielinhalt eingefügt wird, und für ein neues Feature ist dies schon ziemlich groß – oder doch mehrere Features.

Bis jetzt ist nicht bekannt, worum es sich bei diesem Update handeln kann, allerdings spekulieren die Fans schon kräftig, und hoffen es seien entweder Motorräder, Helikopter, Panzer, oder doch das lang ersehnte Zombie Wegfindungssystem, Navmesh? Bis es zu einer offiziellen Ankündigung seitens der Entwickler kommt, müssen wir uns gedulden – bis dahin freuen wir uns schon mal auf fast einen Gigabyte großen Content für DayZ!

[img width=700 height=380]http://www.shooter-szene.de/co…14/07/dayz900mbupdate.png[/img]

Quelle: shooter-szene.de

• "New content, navmesh, lots of other things, nothing final though. Test and have fun. Guys who have been playing in here feel the potential of changes incoming"