Bambis schützen? eure Meinung

  • Ich denke jeder von euch weiß wie es ist wenn euch equipte Leute direkt am spawn abfangen und euch direkt töten? Da mich dieses Abfuckt werde ich mich dem Schutz dieser Bambis widmen und zwar in Berenzino;)
    Ich werde versuchen den Bambis zu unterstützen und ihnen die Feinde vom Leib zu halten.
    Jeder 10. wird ein Bambi-Starterpaket bekommen dass aus einer Protektorbox mit Essen Trinken und etwas Munition bestehen wird.Und jetzt die Frage was haltet ihr von der Idee und findet ihr es übertrieben?:) Ausserdem suche ich noch 1-2 Spieler die sich bereit erklären würden mir dabei zur Hand gehen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Ich finde es zwar nett, gleichzeitig aber auch etwas leichtsinnig. Man weiß nie was in den Köpfen der "Bambis" abgeht. Du kannst sie zwar gern unterstützen, aber es kann auch durchaus in den meisten Fällen so sein, dass sobald sie eine einigermaßen gute Waffe im nächsten Haus finden sie versuchen dich dank deinem guten Zeug niederzustrecken. In DayZ sollte man nur sich und seinen Freunden helfen. :P

  • Mit essen, trinken, Kleidung etc helfen find ich vollkommen in Ordnung. Mit Waffen oder Munition wäre ich vorsichtig. Ich würde so vorgehen: Ansprechen, fragen ob Interesse an nem Carepaket besteht, wenn ja, dann Paket ablegen und sich sofort entfernen und ggf beobachten. Die Taschenlampe werden sie einem wohl kaum hinterher werfen. Die Idee an sich finde ich so nicht schlecht.

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • Ne bambis schützen finde ich totale zeitverschwendung im grunde wird man doch eh von jeden abgeknallt sobald bambi ne waffe hat läuft es so hinaus.


    Man kann einfach niemanden trauen mehr in dayz daran ist gesammte community schuld


    Ich bin kein KoSer ich versuche immer nett zu sein wenn es immer zu 99.9% mit den tot endet was ziemlich Frustrierend ist :(


  • Ne bambis schützen finde ich totale zeitverschwendung im grunde wird man doch eh von jeden abgeknallt sobald bambi ne waffe hat läuft es so hinaus.


    Man kann einfach niemanden trauen mehr in dayz daran ist gesammte community schuld


    Ich bin kein KoSer ich versuche immer nett zu sein wenn es immer zu 99.9% mit den tot endet was ziemlich Frustrierend ist :(

    Kann ich so absolut nicht unterschreiben. Ich bin aus jeder "Friendly-Situation" lebend rausgekommen, bis jetzt. Sogar am Airfield.
    Ich hab ja oben geschrieben, das ich mir das abgeben von Waffen und/oder Munition gründlich überlegen würde.

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • Hab schon mehrmals Bambis an der Ostküste nach langen "Raubzügen" Bambis mit Kleidung, essen und teilweise auch Waffen versorgt. Wenn ich auf einem vollen Server bin finde ich es dumm, gutes loot liegen zu lassen. Wenn ich genug Platz im Inventar habe pack ich halt mal eine extra Jacke und eine extra Hose ein.


    Waffen muss man nicht gleich spenden. Ob die Bambis dich killen wollen merkst du meistens auch ohne dass du denen eine Waffe in die Hand drückst. Von daher ist da das Risiko relativ gering.

  • Also ich hätte auch eher an Sporter Munition gedacht den die kann man eh nur einzeln laden und diese ist uneffektiv gegen Spieler für Zombies hingegen reicht sie
    Ich würde nie auf die Idee kommen denen mousin munni in die Hand zu drücken...
    Und zu dem Thema dass alle nur töten im Kopf haben seh ich falsch denn ich hab schon genug Leute getroffen die mir geholfen haben und mir halt auch munni + Waffe geschenkt haben.Also meiner Meinung nach gibt es genug friendly Spieler denen man so vielleicht ne Freude machen kann:) ich hab auch schon Leute getroffen die mich erst angeschossen hatten weil sie dachten ich wäre ein bandit und als ich dann sagte das ich friendly war verbunden sie mich und entschuldigten sich sogar noch bei mir mit kleinen presenten also mein Fazit es gibt. Durxhaus Leute die das verdient hätten;)


  • Und zu dem Thema dass alle nur töten im Kopf haben seh ich falsch denn ich hab schon genug Leute getroffen die mir geholfen haben und mir halt auch munni + Waffe geschenkt haben.Also meiner Meinung nach gibt es genug friendly Spieler denen man so vielleicht ne Freude machen kann:) ich hab auch schon Leute getroffen die mich erst angeschossen hatten weil sie dachten ich wäre ein bandit und als ich dann sagte das ich friendly war verbunden sie mich und entschuldigten sich sogar noch bei mir mit kleinen presenten also mein Fazit es gibt. Durxhaus Leute die das verdient hätten;)


    Das alle nur töten im Kopf haben meinte auch keiner, wir sprachen lediglich davon, dass man nie sicher sein kann ob da jetzt wirklich ein friendly Spieler ist oder einfach nur einer der erst friendly tut und dich dann hinterrücks mit einer Machete etc. niederstrecken will. Solche Waffen sind nämlich auch gut zu verstauen und sieht man auch nicht direkt. Bin generell auch der KOS Typ, außer wenn wir halt mit Kollegen unterwegs sind. Gerade in DayZ kann man nie sicher sein, von daher ist vorsicht besser als nachsicht.

  • Find die Idee an sich Klasse. Natürlich ist es mit einem Gewissen Risiko verbunden, aber das hat DayZ ja so an sich. Allein wenn sich dadurch ein paar Spieler bestärkt fühlen und eventuell Ihre Spielweise überdenken hat es sich schon gelohnt das Risiko einzugehen ;)



    ich hab auch schon Leute getroffen die mich erst angeschossen hatten weil sie dachten ich wäre ein bandit und als ich dann sagte das ich friendly war verbunden sie mich und entschuldigten sich sogar noch bei mir mit kleinen presenten also mein Fazit es gibt. Durxhaus Leute die das verdient hätten;)


    Du warst nicht zufällig die letzte Zeit mal bei Novodmitrovsk in der Polizeistation??

  • also bambis auszurüsten ist ja nun das sinnloseste was man machen kann, rucksäcke, essen,trinken ja sogar waffen und munition findet man an jeder ecke da brauch keiner den samariter spielen. vorallem sportermunition na toll die werf ich an der nächsten ecke wieder weg und nehm meine fäuste bin ich dreimal schneller mit so nem zombie fertig, vorallem da sie wieder megalow sind. aber wenn du nix besseres zutun hast mach es weiter

  • Jetzt ich^^


    Den Gedanken find ich nicht schlecht. Ich denke nur, dass man das ganze noch verfeinern kann.
    Du sagtest ja schon, dass du noch paar weitere Leute dabei haben willst, die können dir ja den Rücken decken. In soweit find ich es durchaus nicht mehr so riskant.
    Momentan ist echt aber wirklich nicht hilfreich Essen und Trinken zu verteilen. Die Zombis stellen auch keine Hindernisse mehr da. Das war vor paar wochen noch anders.


    Ein generelles Problem seh ich dennnoch!!
    Aktuell ist DayZ ja mehr mit Loot überversorgt als unterversorgt. Somit fällt es einem leicht zu sagen " Ich geb etwas von meinem Reichtum ab", später wird sich wohl kaum noch einer mit Forum brüsten das er so großzügig Sachen verschenkt. da wird man froh sein mal keinen Hunger zu haben. Da denkt sicher auch kein Schwein mehr an die armen armen "Bambis". Daher seh ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Aktion wie eine Spende in Höhe von 5 Euro an Millionäre.
    Ich lass mich aber immer gerne vom gegenteil überzeugen ;)


    Etwas was ich vieleicht gut finden würde, was aber garnicht bis sehr schwer umzusetzen ist, wäre es den NoobBambis (so nenn ich sie mal) zu helfen und das überleben beizubringen. Mein erster Tag in SA bestand darin sich über nen Rucksack zu freuen, keine Waffe zu finden und sich mit 5-6 Zombis zu prügeln. Jemand half mir auch und wollte mit mir reden. Leider war das Mic nicht aktiv und wie man chattet wusste ich nicht. Als dank zeigte er mir seine Brechstange vom nahem und machte den Tag zur Nacht... Hallo Strand!! X(

  • Also meine Quote zurzeit auf 2 freundliche Begegnungen folgen 6 unfreundliche und 2 neutrale.


    Das heißt für die Statistik.:
    20% friendly Gamer
    20% Neutrale Gamer
    60% Bandits


    Dabei ist es egal ob man voll Ausgerüstet ist oder Bambi.


    Wenn man die Kontaktaufnahme in Prozent ansieht ist die Statistik noch schlimmer.


    12.5% wollen gleich reden.
    24.5% wird mal sondiert gedroht und dann geredet.
    10% wird empfohlen gleich wieder zu verschwinden oder man bekommt einen Headshoot.
    53% reden nicht sonder Ballern los sogar in denn Rücken obwohl man friendly ins mic brüllt.


    Und da meine Reaktionszeit für Hugo ist sterbe ich dementsprechend oft ingame.


    Aber man kann es auch geologisch betrachten.


    Airfields:
    75 % Instadead
    15% Drohungen aber sonst neutral 50:50 Chance
    10% Instafriendly


    Military Base etc
    Hier ist die Quote am schlechtesten.
    85% Instadead
    15% neutral
    0% friendly


    Auf die map bezogen.
    Küste:
    62% bad
    26% neutral
    12% friendly


    Pampa bzw Hinterland:
    55% bad
    25% neutral
    20% friendly


    Das ist das was ich bis jetzt aufgezeichnet habe und ausgewertet. Schau ma mal in 3 Monaten wie es dann aussieht.


    Und Bambis helfe ich gerne hilft nämlich wenn man den Spieler später wieder trifft geht nämlich dann oft friendly vorüber.

    Einmal editiert, zuletzt von jirgel ()

  • also wenn ich allein unterwegs bin kommt mir kein bambi zu nahe. und wenn doch dann "black screen" bei ihm :)


    sind wir mehr versuchen wir au freundlich zu sein, leider is gestern echt son nen suizid junkie mit der axt auf uns (6 mann alle bewaffnet) los.


    also bamabis sind meistens gefährllicher als equippte spieler..


    so zumnindest mein eindruck nach fast 700 stunden.


    und mal ehrlich wenn ich bambi bin riskier ich au alles, hab ja nix zu verlieren


  • Ich denke jeder von euch weiß wie es ist wenn euch equipte Leute direkt am spawn abfangen und euch direkt töten? Da mich dieses Abfuckt werde ich mich dem Schutz dieser Bambis widmen und zwar in Berenzino;)
    Ich werde versuchen den Bambis zu unterstützen und ihnen die Feinde vom Leib zu halten.
    Jeder 10. wird ein Bambi-Starterpaket bekommen dass aus einer Protektorbox mit Essen Trinken und etwas Munition bestehen wird.Und jetzt die Frage was haltet ihr von der Idee und findet ihr es übertrieben?:) Ausserdem suche ich noch 1-2 Spieler die sich bereit erklären würden mir dabei zur Hand gehen:)


    An sich schöne Idee, aber hast du denn da nun ein paar Helfer gefunden?
    Ich kenne es nur zu gut als Bambi frisch gespawnt direkt abgeknallt zu werden....
    Am schlimmsten sind noch die Leute die sich als 'freundlich' ausgeben & dich dann erschießen wenn du dich umdrehst & anfangen willst zu looten (war bei mir 2x schon so..)
    Wenn ich zuviel Zeit hätte würd ich sowas vielleicht auch machen,
    aber Zeit ist Geld! :D

    [center][size=12pt]_..:: Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors ::.._[/size][/center]

  • Also sich am Anfang zu equippen ist nunmal wirklich viel zu leicht. Und ich bin bisher auch noch nie als Bambi gestorben. Wenn man natürlich nackt nach Berezino reinrennt nach dem Respawn - selbst Schuld.


    Um zu der Grundidee einer "Helfertruppe" zurückzukommen - das hatten wir damals in der Mod auf dem Communityserver so geregelt, dass wir ein Medic-Team zusammengestellt haben und auch einen eigenen Channel im TS dafür hatten. Also es waren immer mindestens 2 Spieler (1 Medic, 1 Cover) und bei jeder Anfrage wurde dann geholfen.


    Weiss noch nicht wie es bei der SA ist aber ich denke mal gebrochene Beine kommen noch recht häufig vor und Morphine gibt es nicht im Überfluss oder?


    Vielleicht finden sich ja für diesen Job ein paar Interessierte die Interesse hätten so ein Medic-Team aufzubauen?


    Manchmal will man einfach nicht an einer Vergiftung oder einem gebrochenen Bein sterben ;)

  • Zitat


    Vielleicht finden sich ja für diesen Job ein paar Interessierte die Interesse hätten so ein Medic-Team aufzubauen?


    find ich Klasse und wär ich sogar dabei... was das ganze noch cooler machen würde, wäre ein besseres "Krankheitssystem" also nicht nur Sick->bewustlos(für gefühlte 2 min)->Tot sonder etwas länger bewustlos, vieleicht sogar mit der möglichkeit eines Transportes des Spielers (also rauf auf die Schulter und los gelaufen, vieleicht auch ne Trage craften oda so) in ein LAger oder einer Bases und dorg wieder "fit" machen... Würde Morphin so gut helfen wären Chirugen überflüssig^^. Da fehlt mir noch viel in DayZ.


    Also in Kurzform...
    Idee gut, wenn Spiel fortgeschrittener.


    PS: Für die Schreihälse... Es ist ne Alpha, vieleicht kommt das alles iwann ja und voll durchdacht ist mein Gedanke auch nicht im Detail ;)

  • In der Mod haben wir das wie folgt gehandhabt:


    - Spieler macht nen aktuellen Screenshot von seiner Verletzung (damit keiner faked und einfach dem Medic-Team auflauert
    - Spieler loggt aus, meldet sich via TS oder PM im Forum und gibt dem Medic-Team die Koordinaten durch (bitte nur dem Medic-Team sonst weiss jeder was danach passiert :-D)
    - Medic-Team geht zur Koordinate
    - Spieler loggt ein und wird behandelt
    - Fertig!


    P.S.: Spenden ans Medic-Team sind gern gesehen ;)