Log out on Sight

  • Morgen Gemeinde !


    Gestern hab ich mal wieder eine Tour durch chernarus gemacht.
    Muss sagen es war relativ öde ,weil das Inland nunmal bis auf die Militärgebiete relativ schlecht besucht ist.
    Doch dann ein Stück westlich von lopatino seh ich plötzlich einen Full equipten "Soldaten" über die Felder sprinten mit zwei Waffen (rücken und.in der Hand ). Ich bin direkt in die hocke gegangen und hab ihn erstmal durch mein scope beobachtet und die umgebung nach anderen vermeintlichen Kollegen abgeguckt .


    Er war allein. ..Weil ich schon ewig unterwegs war ,entschied ich mich dann etwas aufmerksamkeit zu erregen und bin aus meiner Deckung raus (in der hocke mitten auf dem Feld im gras ) und hab den " nach links und rechts lehnen- friendlY"DANCE gemacht [emoji1][emoji1]
    Der Kerl hat mich direkt gesehen und ist schnell ab in ein paar bueche ,hat noch einmal durch seine mosin geguckt und sich ausgeloggt.


    Das ist mir bestimmt schon 5-6 mal passiert und ich verstehe nicht wie man so hosenschisserich sein kann.

    mfg<br /><br />Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

  • Sei doch froh.
    Hätte er dich umgeholzt hättest dich sicherlich aufgeregt.
    Wahrscheinlich war sein char auch schon n paasr Stunden am leben, ggf. Hatte er auch ne AKM umgeschnallt und wollte zum einen sein loot sichern, aber auch kein KOS betreiben.


    Es lässt sich jedoch darüber streiten ob das Ausloggen in einer solchen Situation ein probates mittel ist sich zu schützen.
    30 Sekunden können sehr lang sein.....

  • Ich waere ehrlich gesagt richtig froh gewesen ,wenn der auf mich geballert haette. Auf die entfernung (500-600) hatte der eh nicht direkt getroffen ,voll ausser Atem. Desswegen hab ich mich ja auch direkt gezeigt.
    Dann haette ich meine Akm nämlich mal richtig testen können.[emoji16]



    Wäre aber auch mit einer kurzen Unterhaltung zufrieden gewesen .

    mfg<br /><br />Carsten

  • Mein kumpel und ich, sind letztens auch mit einem Dritten rumgelaufen und als wir Feindkontakt hatten, wollte er sich direkt ausloggen.


    Hab gesagt ok wir loggen uns aus. Als er raus war, haben mein Kumpel und Ich die Jungs kalt gemacht und sind ohne den anderen Heini weiter gezogen.

  • Haha[emoji1]


    Ohne scheiss was soll das denn?
    Selbst wenn ich alleine unterwegs bin und von 10 Banditen gejagt werde ,dann würde ich mich nie ausloggen. Eher verbarrikadiere ich mich irgendwo und verteidige mich bis auf die letzte Patrone!

    mfg<br /><br />Carsten


  • Auf die entfernung (500-600) hatte der eh nicht direkt getroffen ,voll ausser Atem.


    Darauf würd ich mich nicht verlassen :) Das gewackel ("Weapon sway") lässt isch ja relativ leicht mit einem kleinen Trick komplett deaktivieren ;)


    Mir persönlich ist eine Gruppe von Banditen die sofort das feuer auf mich eröffnet lieber als ein einzelner Kerl mit einer AKM der plötzlich ausm Gras aufsteht und durch die gegend wackelt :D Wenn auf mich geschossen wird kann ich mich wenigstens ohne schlechtes gewissen verteidigen... bei einem wie DIR :P steht man vor 3 Optionen: 1. Versuchen dich zu erschießen (was dein Verhalten bis dorthin aber nicht rechtfertigen würde...) 2. Dich am Leben lassen (wodurch du allerdings eine potentielle Bedrohung bleibst), 3. Ausloggen ;)

  • Darauf würd ich mich nicht verlassen :) Das gewackel ("Weapon sway") lässt isch ja relativ leicht mit einem kleinen Trick komplett deaktivieren ;)


    Mir persönlich ist eine Gruppe von Banditen die sofort das feuer auf mich eröffnet lieber als ein einzelner Kerl mit einer AKM der plötzlich ausm Gras aufsteht und durch die gegend wackelt :D Wenn auf mich geschossen wird kann ich mich wenigstens ohne schlechtes gewissen verteidigen... bei einem wie DIR :P steht man vor 3 Optionen: 1. Versuchen dich zu erschießen (was dein Verhalten bis dorthin aber nicht rechtfertigen würde...) 2. Dich am Leben lassen (wodurch du allerdings eine potentielle Bedrohung bleibst), 3. Ausloggen ;)


    [emoji23][emoji23]


    Interessante Antwort !
    Wenn ich es so sehe , dann muss das ganze wirklich ziemlich abstrus auf den anderen gewirkt haben [emoji16].


    Ich bin halt weniger der Kerl der als erstes schiesst und wollte erst mal den anderen reagieren lassen,aber halt andeuten ,dass ich nicht unbedingt auf Stress aus bin....

    mfg<br /><br />Carsten

  • ne das ding war hab mich mit 2 leuten im tower friendly unterhalten hatten beschlossen zusammen noch nen bisl das airfield zu looten dann in der zeltstadt is mein dayz abgeschmiert ich neu gestartet hat mich der kollege erschossen gehabt durch die logout time :/

  • :o
    Ne Ne das warn wir denn nich, wir betreiben kein KOS oder so.


    Das war schon voll im Gefecht drin. Er war halt ein Schisshase und mit sowas lauf ich nich rum.


  • Haha[emoji1]


    Ohne scheiss was soll das denn?
    Selbst wenn ich alleine unterwegs bin und von 10 Banditen gejagt werde ,dann würde ich mich nie ausloggen. Eher verbarrikadiere ich mich irgendwo und verteidige mich bis auf die letzte Patrone!


    Bis ne Handgranate rein fliegt >:D


    Aber sowas war schon in der Mod gang und gebe,dass sich Player ausloggten,weil sie schiss hatten ihre Gear zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Bis ne Handgranate rein fliegt >:D


    Haha[emoji23]
    Stimmt wenn die Dinger am Mittwoch (vlt) implementiert werden, dann muss ich defintiv einen anderen Notfallplan austüfteln [emoji16]


    Vlt kann man ja irgendwann aus nem Fenster springen [emoji1]

    mfg<br /><br />Carsten

  • Mein Dayz-Partner (sind zu 90% immer zusammen unterwegs) ist teilweise auch so ein Schisser. (sorry Martin haha)


    Sobald wir Spielerkontakt haben oder auch nur am Horizont Spieler zu erkennen sind wird er schon panisch, nervös, meint wir werden gleich sterben .. Ich muss Ihn dann immer kurz motivieren, beruhigen und dann traut er sich wieder aus seinem Busch heraus..


    Aber ausloggen? .. das würde selbst er nicht machen, da geht doch dann die Atmosphäre total verloren!


    Dann doch lieber KOS ;)

  • Ich werde die Combatlogger eh nie verstehen, das ist für mich so Sinnlos wie beim Sex kurz vorm höhepunkt einen "Rückzieher" zu machen.
    Ich meine man gibt sich Mühe, arbeitet auf etwas hin usw. und wenns dann mal spannend wird zieht man den Schwanz ein...

  • auf mich hat neulich einer geschossen und ist dann geflüchtet als er bemerkte das ich nicht tot bin. ich habe in dann verfolgt und ihn auch gefunden, allerdings stand er ohne regung in einer ecke.
    hatte er sich vielleicht gerade ausgeloggt?
    wie lange bleiben die dann so stehen? da er full equipt war gehe ich davon aus das er sich nicht freiwillig hätte killen lassen.


  • Ich werde die Combatlogger eh nie verstehen, das ist für mich so Sinnlos wie beim Sex kurz vorm höhepunkt einen "Rückzieher" zu machen.
    Ich meine man gibt sich Mühe, arbeitet auf etwas hin usw. und wenns dann mal spannend wird zieht man den Schwanz ein...


    Das ist echt der beste Vergleich [emoji23]


    Ich hab aber manchmal das Gefühl ,das viele mit diesen extremsituationen mit adrenalinkick /extrem hohen Puls einfach nicht klar kommen.


    Hatte solche Auswirkungen noch bei keinem Spiel gehabt und desswegen spiele ich seit Januar nix mehr anderes [emoji16]
    Denn mir gehen diese situationen richtig gut ab [emoji123]

    mfg<br /><br />Carsten