Bandbreite

  • Hi Leute.
    Wie verhält er sich denn nun mit der Bandbreite? Manche sagen, wenn ein Spieler in der nahe ist, gleicht sich deine und seine an. Andere wiederum sagen er ist Blödsinn. Aber wenn er Blödsinn ist, warum hau man überhaupt die Möglichkeit sich die Bandbreite anderen zu lassen?


    Gruß Dave


    Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!


  • is blödsinn, habs mehrfach getestet :).


    warum? keine ahnung


    ...muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen !!! ;D


    Wir ziehen es beim Spielen mit in betracht und konnten uns schon mehrfach darauf verlassen.
    Ist keine Garantie, das auch jemand gerade da ist der die gleiche Bandbreite hat.
    Hatten auch scho unter Teamkollegen die absolut gleiche Bandbreite, obwohl der eine in Balota und der andere noch in Cherno war.
    Doch als anhalt zum wachsam sein konnten wir es immer mit einbeziehen und hat uns manches mal den Hals gerettet !!! ;)


    Muss aber jeder für sich entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen.

  • Ich kann das auch bestätigen aber das passt nicht immer.
    Seit dem 45 Update passt es nicht mehr so gut und der 78 Bandbreitenbug ist mehr geworden


    Wenn einer alle 3 Werte in 78 hat passt das nicht.
    Ansonsten ist rote Kette und Bandbreite eine 75% Wahrscheinlichkeit!


  • Ich kann das auch bestätigen aber das passt nicht immer.
    Seit dem 45 Update passt es nicht mehr so gut und der 78 Bandbreitenbug ist mehr geworden


    Wenn einer alle 3 Werte in 78 hat passt das nicht.
    Ansonsten ist rote Kette und Bandbreite eine 75% Wahrscheinlichkeit!


    Ich glaube mal du meinst die 87. Die kommt sehr oft wenn ich längere Zeit am laufen bin.


    Das ist doch alles Käse. Ich glaube die Entwickler wissen gar nicht was sie meinem Herzen antun, wenn ich jemanden mit ähnlicher Bandbreite sehe. Ich hatte eben noch ca.20 min. im Gebüsch gehockt weil ich glaubte, es ist jemand in der nähe (zumal waren es 4 mit gleichem Tag).

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

  • Ich glaube mal du meinst die 87. Die kommt sehr oft wenn ich längere Zeit am laufen bin.


    Das ist doch alles Käse. Ich glaube die Entwickler wissen gar nicht was sie meinem Herzen antun, wenn ich jemanden mit ähnlicher Bandbreite sehe. Ich hatte eben noch ca.20 min. im Gebüsch gehockt weil ich glaubte, es ist jemand in der nähe (zumal waren es 4 mit gleichem Tag).


    Vorweg das mit den Bandbreite stimmt in den meisten Fällen ( aber nicht allen )
    Die 87er Bandbreite ist quasi neutral...


    ABER selbst wenn sie die selbe Bandbreite haben, können sie +/- 500 m entfernt sein
    Heißt ja nicht, dass sie neben euch stehen [facepalm]


    Wenn man schon auf die Bandbreite schaut, sollte man auch die Eier haben weiterzulaufen und nur
    einfach aufmerksamer zu sein


    Auf vollen Servern wos zur Sache geht, hat man aber eh keine Zeit um soviele Spieler durchzuchecken

  • Ich wette, dass die Bandbreite random berechnet wird, damit sich die Entwickler über solche Threads schlapplachen können ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Ich wette, dass die Bandbreite random berechnet wird, damit sich die Entwickler über solche Threads schlapplachen können ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Muss dich enttäuschen


    Seit 0.46 habe ich nicht mehr groß drauf geachtet nur dass es mehr 87er bandbreiten gibt


    aber es funktioniert ganz sicher ;)
    Wir haben es dutzende male getestet und es hat dann mit ausnahmen immer gestimmt !!
    es ist aber auch möglich, dass jemand neben dir steht und 100 bandbreite mehr hat


    bis 45er patch getestet und funktioniert ganz sicher....
    aber es kann immer ausnahmen geben ( wenn zb das internet auch schlecht ist... )
    ist nicht 100% genau aber funktioniert definitiv



    es soll jeder glauben was er will
    wir haben es einige wochen aus interesse getestet

  • Kanns auch bis zur version 0.45 bestätigen.
    Ich konnte fremde Spieler mit ihrem ingame Namen ansprechen ^^



    Seit der 45er kann man es mehr oder weniger vergessen.
    Nun ist unsere Erfahrung, dass viele Spieler ähnliche Bandbreiten haben, ohne das jemand in der Nähe ist.

  • würd mich ja mal interessieren wie Ihr das getestet habt. Ich habe mich z.B. mit einem Kollegen verabredet und unsere Positionen auf Izurvive eingetragen und unsere Entfernungen ausgemessen. Dann sind wir aufeinander zugelaufen und haben uns auf vorher bestimmten Positionen gesammelt. Wieder die Entfernungen ausgemessen und mit der Bandbreite verglichen. Dies bis wir auf eine Entfernung von ca. 100 m und anschließend auf 0 waren. Das Ergebnis... NIX


    Die Differenz zwischen unseren Bandbreiten ging mal rauf mal Runter. Dies ist der eindeutige Beweis, das die Bandbreiten nichts, aber auch gar nichts aussagen.

  • Wir haben keine wissenschaftlich verwertbaren Tests gemacht und Statistiken erstellt, aber in 95% der Fälle. Hatten wir aus der Gruppe bis auf max. 100 z. T. 200 gepasst (je höher das bandbreiten Spektrum der versch. Spieler war, desto höher war meist die Abweichung.


    War unsere Gruppe an einem bestimmten Ort und von der Bandbreite keiner ähnlich, war in ca. 98% der Fälle niemand da.


    Waren die Bandbreiten recht ähnlich trafen wir in ca. 85% der Fälle auch jemanden an.
    Somit konnte man auch recht unbesorgt über die airfields laufen u.ä. ;) oder kurz inne halten, beobachten und sehen wie sich jemand anpirscht.
    Ob es jetzt wirklich fair war.... Zweifelhaft. Aber da diese Anzeige jedem zur Verfügung steht und ohne weiteres auf einen Blick ersichtlich ist, sahen wir kein sonderlich "böses" Verhalten darin. Nutzten es im Regelfall auch immer nur an hotspots.


    Seit vers. 45 / 46 nutzen wir es nicht mehr.
    Ist auch mal schön ^^

  • lol an hotspots, und dann kam auch noch einer (y)


    hat denn mal einer überprüft ob es auch der spieler mit ähnlicher bandbreite war dem ihr begegnet seid an den "hotspots"

  • Habt ihr echt nicht besseres zu tun,als auf die Bandbreite zu achten.Es macht nunmal den Reiz aus in DayZ nicht zu wissen,ob ein Player in der nähe ist.


  • naja wir waren zu 3. unterwegs, der eine hatte dauerhaft ne bandbreite von 70-90, ich hatte iwas mit 300 und der andere iwas mit 500....


    daraus kann ich für mich schließen, dass es nix aussagt.


    Schließe mich voll und ganz an, halte es für den gleichen Hokus Pokus wie das Phänomen das sich alle in die Hose machen sobald die "rote Kette" mal kommt ... klar KANN es sein das dann mal ein Spieler ist, klar KANN es sein das bei gleicher Bandbreite ein Spieler in der Nähe ist, aber eine Garantie ist das ganz bestimmt nicht! Ich spiele fast ausschließlich in Gruppen, wir haben trotz identischer Position selten die gleiche Bandbreite und der Theorie nach dürfte ich dann ja dauerhaft die rote Kette haben.


    Esthy

  • Wenn man sich mal ein bisschen überlegt, resp. weiß, was "Bandbreite" bedeutet, macht es überhaupt keinen Sinn, dass man dadurch merkt, dass andere Spieler in der Nähe sind.


    Aber wie so oft: Mythen und Gerüchte halten sich hartnäckig :))


  • Habt ihr echt nicht besseres zu tun,als auf die Bandbreite zu achten.Es macht nunmal den Reiz aus in DayZ nicht zu wissen,ob ein Player in der nähe ist.


    Natürlich habe ich was besseres zu tun. Es war ja nur ne an die Com wie die das sehen.

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!


  • lol an hotspots, und dann kam auch noch einer (y)


    hat denn mal einer überprüft ob es auch der spieler mit ähnlicher bandbreite war dem ihr begegnet seid an den "hotspots"


    Genau das ist es. Die leute benutzen das mit der Bandbreite eben nur da wo es heiß ist. Logischer weise passt es dort meistens, weil dort eben immer Rummrennen. "Schau, da ist einer" ob es dann nun der eine mit der ähnlichen Bandbreite ist oder ein ganz anderer wird nicht überprüft. Da ich immer friendly spiele, ergibt sich häufiger die Situation dass ich rausfinden kann ob es nun der Typ ist mit einer ähnlichen Bandbreite, in dem ich einfach Frage:" Bist du 'Blaze2031' oder 'coolguy'. Und ratet mal wie häufig ich richtig gelegen habe.


    Genau.. .Nie