Zombie läuft die Treppe hoch

• Bisher dachte ich Zombies können keine Treppen steigen.
    Gestern allerdings im Klavierhaus bin ich in den ersten Stock geflüchtet und der Zombie in einem Affentempo hinter mit her, bis nach oben in den Schreibtischraum. Wie jetzt?

Das Leben endet immer tödlich.

• Ja die können jetzt auch teilweise die Treppen hoch ... also vorsicht ^^;)

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• Ja, das kann ich so bestätigen, diesen Kampf hatte ich gestern auch, als ich seit längerer Zeit mal wieder gespielt habe. Inzwischen kommen sie sogar die steilen Treppen in den Feuerwehrstationen hoch bis in den Turm. Seit der 0.44 ist das so, bzw es ist mir da das erste Mal aufgefallen.

Ich finde die Zombies etwas overpowered, wenn man grad frisch als Bambi gespawnt ist, weil die Zombies durch Wände und Mauern können (auch wenn sie es nicht immer tun), man selbst aber nicht. Aber diese "Schwierigkeitsstufe", grade wenn man selbst keine brauchbaren Waffen hat, macht es erst richtig interessant. Vor allem wenn man in gefühlten zehn Metern Entfernung die Schläge abbekommt, man selbst aber nur trifft, wenn man direkt vor dem Beisser steht. Es ist unglaublich, was man dann alles versucht, um dem zu entkommen ;D

• die zombies sind doch wohl echt keine gefahr :o
    jedesmal wenn mir der spawnpunkt nicht gefällt und ich nichts zum springen habe, suche ich mir einen zombie der mich umhauen soll - teilweise prügeln die 5 minuten oder mehr auf mich ein, bevor ich bewusstlos werde.
    da gönn ich mir auch manchmal das spielchen - hau den zombie. ein hit er, ein hit ich und jedesmal wenn ich sein kopf treffe (was nu keine kunst ist) geht das viech zu boden.

wenn man unblutig aus der sache rauskommen möchte, umtänzelt man den zombie halt oder rennt weg. und das am besten so, dass man eine erhebung/bäume zwischen sich und dem zombie hat. wenn man es schafft eine relativ steile stelle zu finden, kann man den zombie dazu bewegen sich selbst ein bein zu stellen. ;)

genug offtopic
    back2topic

ja, letztens hat mich auch einer von denen im pianohaus bis ins letzte zimmer verfolgt. vorher sind sie auch bis hoch gekommen, dann aber am ende der treppe wieder runter gefallen...

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()