Kein Einschlag mit LRS zu sehen

  • Tach zusammen!
    Sagt mal, ist es normal, dass man momentan den Einschlag von einem Mosin Schuss auf mittlere bis längere Distanz nicht mehr sehen kann?
    :o oder liegt das an irgend einer Grafik Einstellung?


    LG

  • Hallo und willkommen an Bord.


    Ja, das ist ein Bug. Ich bin mir aber 99% sicher, dass die Behebung schon von Dev-Seite bestätigt wurde, nur find ich leider den Eintrag grad nicht. Die Angewohnheit der Devs alles über verschiedenste Wege zu posten (Reddit, Twitter, Forum etc etc) macht das Suchen immer ein bissl schwierig ::)


    Edit: Gefunden ;D ;D ;D https://twitter.com/Hicks_206/status/482099505098399744

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

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    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Hi zusammen.
    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, wollte aber keinen neuen machen.
    Ist der Bug noch aktuell, oder liegt es an meinen Einstellungen, dass ich die Einschläge nicht sehe?


    Gruß
    Sid


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  • An der Hardware dürfte es bei mir eigentlich nicht liegen. Hab wahrscheinlichbirgend einen Wert falsch eingestellt. Deswegen die Frage, welche Werte die Einschläge beeinflussen.


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  • Habe Objekte und Terrain auf high gestellt, der Rest steht auf low.


    Je nach dem was für eine GraKa du hast, kann man auch die werte höher setzen. Bei mir ist net mehr drin, aber ich kann die Einschläge auf jeden Fall sehen.


    In der cfg habe ich schon alles weit runtergeschraubt, von daher kann es von dort aus nicht stammen.


    LG Otagon

  • Die Graka is bei der Arma Engine "so gut wie nebensächlich". Die CPU ist entscheidend, gerade wenns um die ViewDistance geht. Hab selbst ne GTX 780 TI und kann außerhalb von Städten mich nicht beklagen auf maximalen Settings. Sobalds näher an ne Stadt ran geht macht sich mein AMD Prozi (FX 8150) bemerkbar. Die Engine ist absolut nicht für AMD optimiert, und auch Intel System haben dann schon zu kämpfen. Je höher du quasi die Sichtweite in der Config stellst desto früher fängt dann quasi die CPU an zu rödeln, um Objekte zu laden. Sobald du aber Ingame deine Objektdetails änderst, wird die CFG auch wieder überschrieben. Hab selbst die Datei schreibgeschützt, nachdem ich stundenlang nach den besten Settings gesucht hab.

  • Hmm, kann sein, dass es am Terrain-Wert liegt, Objekte Hab ich auch auf high. Muss ich mal versuchen.
    Prozessor müsste es eigentlich mitmachen. Dachte gelesen zu haben, dass die Arma2-engine auf die GraKa geht und Arma3 auf die CPU. Muss wohl nochmal bisschen an der cfg basteln.
    Mein System:
    i7-4710 mq,
    8gb ram,
    gtx 860m,
    Samsung Evo SSD,
    Win 7 64bit


    Dank Euch. ;)


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    Einmal editiert, zuletzt von Sidina_2k ()

  • alle Arma Teile sind bis jetzt immer auf die CPU getrimmt gewesen. Mit meinem System hab ich selbst bei sämtlichen Arma2 Mods das Problem, dass ich in den Städten vollkommen beschissene FPS Werte hab, egal ob low oder high quality settings. Einige Settings benötigen schon gewisse Leistung von der Grafik, aber alles was Sichtweite und Darstellung von Objekten betrifft macht in erster Linie die CPU. Wenn du näher kommst rechnet dann die Graka Effekte drauf damits hübsch aussieht. Hab selbst schon so viel getestet und probiert, bin aber immer wieder in diversen Foren auf das Problem mit der CPU gestoßen. Schade, dass die Engine da nicht wirklich optimiert ist um die ganze Last über die GPU zu leiten.

  • So, mal nen Update.
    Es lag anscheinend an den Terrain settings (zumindest bei mir), sind jetzt auf hoch und sehe die Einschläge.


    Danke nochmal.


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