Sick geht einfach nicht weg!

• Hallo Leute,

Ich habe schon einige Zeit in DayZ verbracht und habe bisher nie Verrottetes Essen in mir gestopft. Auch halte ich mich oft vom Regen fern, aber ist ja im Grunde egal wie ich es bekommen habe. Was zählt ist, wie ich es wieder weg bekomme. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon eine Zeit lang Sick. Das gelbe Fenster wurde nach einer langen Zeit nun dunkel-gelblich oder orange.

Ich habe schon mehrere Antibiotika in mich geschüttet, auch Kohletabletten. Mit F3 habe ich mich jetzt auch bestimmt 10 mal ein paar Minuten hingesetzt. Bisher hat sich aber nicht mal die Farbe der Anzeige geändert. Was kann ich tun? Mir gehen mittlerweile die Antibiotika aus und Kohletabletten habe ich auch keine mehr. Habe jetzt auch keine Lust eine Ewigkeit irgendwo im Haus zu sitzen damit es weggeht. ^^

Wie gesagt verdorbenes Essen habe ich nie zu mir gegeben. Lag wahrscheinlich daran, dass ich oft trinken aus Brunnen genommen habe.

Kann mir wer helfen?

MFG.

• Den SIK Status habe ich einfach frei Schnauze zu bekämpfen versucht.
    Ich habe Vitamin Tabletten geschluckt Obst gegessen und mir dieses Ephrandin
    oder wie das heißt gespritzt und nach ca 10 Minuten war es verschwunden.
    Ich hab auch keine Ahnung was für Auswirkung was hatte.

Gruß

• Ich hab versehentlich einen Fisch roh gegessen und war auch sehr lange sick,trotz Antibiotika und Kohletabletten. Hab den Sick Status beobachtet,er war dunkelgelb.Wenn es sich verschlimmert hätte,hätt ick versucht einen Kotzreiz durch Überfressen zu provozieren.Es half allerdings,mich auf den Healty Status zu trinken und zu Essen und dann war es recht schnell weg.

• Hallo Terror,

So schnell "schreibt" man sich wieder, :)

Nun zum Thema.

Wen du wircklich "Sick" bist und das schon auf Dunkel Gelb solltest du schnell handeln,
    am besten wen dir Freunde helfen dabei mit richtigem Essen. (Dosen, Obst, Gebratenes Fleisch etc.)
    Dennoch darf es nicht verrottet oder beim Fleisch verbrannt-Roh sein.

Wen du alles hast esse und Trinke solange bis "Hydrate" und "Energize" auf Hellgrün sind,
    anschließen nach einer kurzen Zeit müsste das Zusatz Feld "Healty" kommen.

Hast du erstmal diesen Status erreicht wird alles wieder gut,
    dein Charakter beginnt sich nun wieder Regenerieren.
    Je nach Grad der Belastung kann das Schnell weggehen oder auch sehr lange dauern.

Salute. Sylux

• Wenn man den Status "Healthy" hat kann man nicht "Sick" sein und andersherum. (außer die Anzeige ist buggy)
    Der Status "Sick" verursacht einen Blutverlust, solange man nicht volles Blut hat (5000ml), hat man weder einen "Healing" oder "Healthy" Status.

Wenn man "Energized " und "Hydrated" ist regeneriert man Blut, erst wenn das Blut voll ist.
    Kann der Char seine Lebensenergie mit "healing" langsam regenerieren.
    Das "Healthy" heißt du hast volle Blut und volles Leben.
    Das alles gibts auch nochmal genauer auf Youtube oder Dayz Wiki.

• NoOneKnows
    Ick denke,dass sie das schlicht verändert haben. Healthy heißt wohl nicht,dass du per se gesund bist,sondern dass deine Wunde,deine Krankheit,was auch immer,sich grade regeneriert

• Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht :)

Die Gute: Ich denke ich weiß was du dir eingefangen hast und wie du es in den Griff bekommst

Die Schlechte: Was du dazu brauchst ist relativ selten.

Ich hatte einst ein ähnliches Problem, antibiotika halfen nicht und kohletabletten auch nicht... Ursache für den Sick-Status war ein Kampf mit einem Zombei bei dem ich getroffen wurde. Es handelte sich also um eine infektiöse Wunde.

Heilung brachte schließlich ein ingame als "Alcohol tincture" bezeichnetes Fläschchen. Das musstu finden und auf deine Wunden träufeln (ACHTUNG! Nicht trinken! Die Anwendung ist neben dem trinken ein gesonderter Punkt im Aktionsmenü).

Vllt noch als Zusatzinfo wunder dich nicht wenn der "Sick" Status nicht sofort verschwindet... zumindest in früheren Patches war es so, dass der Sick status nach der Anwendugn des richtigen Medikamentes nicht verschwindet, sondern sich dann nur wieder langsam zurückentwickelt... ob es gewirkt hat siehst du an den Statusmeldungen, die sich nicht mehr weiter verschlimmern. und irgendwann ganz aufhören (dann verschwindet auch der Status "Sick" aus dem Inventar)
    Hoffe du findest die Tinktur ich drück dir die Daumen.

• Also wenn du durch verdorbenes Essen oder verbranntem Fleisch (ja davon wird man auch Krank), SICK bist, gehe zu einem Brunnen und trink so lange, bis du dich übergibst. Hat mir geholfen.

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Okay, danke Leute. Hat mir sehr geholfen. Habe das Problem bisher nicht mehr, da ich sowieso bei einer Military Base abgeknallt wurde. ^^ Komischerweise waren nur 2 Leute auf dem Server, aber kann auch nur ein Bug gewesen sein.

Naja, jedenfalls ist auf schlechter Weise die Sick-Anzeige jetzt weg. *lol*

Werds mir einfach für die Zukunft merken.