Neue Waffe: Granate

• dann lass alle waffen draussen , bis auf speer , pfeil und bogen und faustkeil. warum zum teufel soll man in militärlagern zB keine granaten finden ? aber mosin, akm, m4 ? survival game heisst doch nicht das man ohne waffen auskommen muss. in dayz sind waffen implementiert also spiel damit oder spiel ein spiel ohne waffen.

• Baseballschläger ist zwar stumpf aber auch damit kann man Zombieköpfe knacken, Die Rohrzange für 5 Zoll ist groß und schwer genug um damit Köpfe einzuschlagen. Spitzhacke durchbohrt genau so einen Kopf wie sie einen Stein klein bekommt. Machete fange ich erst gar nicht an.

Im Spiel selbst sind aber nur Äxte sinnvoll nutzbar.

Aber hauptsache die PvP Player bekommen eine Granate, irgend wie ist da doch der Sinn sowieso dahin wenn man mit M4 oder Ak rumrennt.

Wieso dann Dayz spielen und nicht gleich Arma 3 oder Battelfield, wenn man nur auf die Shooterseite hinaus will?

stay friendly

• Wozu regt ihr euch alle eigentlich auf ??

In der DayZ Mod gab es auch Handgranaten und keiner hat rum geheult,was hat das den mit Survival zu tun.

Die Handgranaten,haben zur Zeit den Explosions Radius einer Tankstelle,ja ein wenig viel schaden aber sie werden eh noch genervt.

Und das es Improvisierte Granaten geben wird,da sagt keiner muss das sein.Und neben bei sie lassen sich eh noch nicht craften habe auf den Experimental Servern versucht.

Und warum Handgranate,wozu fragt ihr euch nehmen wir mal an ihr seid zu zweit unterwegs,werdet beschossen spottet wo die Schüsse herkamen und schmeißt demjenigen dann ne Granate ins Haus und der kleine Camper ist mehr platt dann >:D

• Ich denke auch, dass die Granaten eher den Campern schaden, die sich irgendwo einnisten. Alles andere wurde schon geschrieben. Wo Mosin mit LRS, M4, AKm usw vorhanden, da auch logischerweise Nades.

Wer damit Probleme hat, sollte sich evtl ein Survival Game suchen das in der Steinzeit spielt. Es hat doch jeder die Möglichkeit mit oder ohne die Nades zu spielen...also Balance ist gegeben. Durch die Nades kommen völlig neue Strategien ins Spiel.
    Fazit: Campen ua in Militärgebäuden könnte riskant werden. ;)

• Ich kenne nur die Standalone.

• Ich sehe bei den Granaten auch kein Problem. Man kann sie ja eben auch gegen Zombies einsetzen, nicht gegen Spieler ;)

Generell kann man sich so besser gegen Bandenhorden wehren. Das finde ich prima!

Der Sprengradius wird aber hoffentlich noch verkleinert.

• Echt übel, wie der redet... Da bekommt man ja Ohrenkrebs! :D

i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932