Irgendetwas stimmt da nicht!

• Tag GermanDayz Community, ich habe folgendes Problem ich konnte die Standalone bis vor einpaar Tagen (2-3) prima spielen doch auf einmal habe ich nur noch 1-0 Frames, was es quasi unmöglich macht am Anfang auf 'I UNDERSTAND' zu drücken habe alles mögliche gemacht (Grafik komplett aufs Minimum gestellt was locker 10-15 min. dauerte weil ich immer warten musste bis die Fenster sich öffneten, habe an den Bohemia Interactive Support geschrieben habe bis jetzt allerdings noch keine Antwort bekommen) und da mir persönlich nichts mehr einfällt wollte ich euch mal fragen.

MfG Kevin

• wenn in den 2-3 tagen nichts anderes installiert wurde (software/hardware) evtl mal auf viren überprüfen.
    laufen andere spiele/programme wie gewohnt?
    memcheck mal laufen lassen, cpu-testprogramme etc probieren. wenn diese normal, also mit der erwarteten leistung laufen, kann man einen hardwaredefekt ausschließen. ansonsten evtl andere hardware probieren, falls vorhanden.
    wurden einstellungen an config dateien vorgenommen? diese mal überprüfen...
    von steam mal die spieldateien überprüfen lassen... cpu zu heiß - temperaturen mal überprüfen, graka ebenso...

• gut danke dir smurfi ich geh die schritte mal durch und ja jedes andere spiel/programm läuft wie immer allerdings ist mir aufgefallen das ich im moment häufig hänger habe also mein bildschirm hängt einfach aber der sound läuft normal weiter

• gut danke dir smurfi ich geh die schritte mal durch und ja jedes andere spiel/programm läuft wie immer allerdings ist mir aufgefallen das ich im moment häufig hänger habe also mein bildschirm hängt einfach aber der sound läuft normal weiter

Hoert sich fast so an wie:
    - Virus/Trojaner
    - Ein anderes (neu installiertes?) Programm braucht die ganze CPU-Leistung/RAM
    - Ein Hardwareschaden

• Wurde ja schon alles gesagt, Hardware defekt, Viren, Malware, etc.
    Was mich noch interessieren würde:
    Tritt das Problem nur bei DayZ auf, oder hast du auch bei anderen Spielen probleme?

• Wurde ja schon alles gesagt, Hardware defekt, Viren, Malware, etc.
    Was mich noch interessieren würde:
    Tritt das Problem nur bei DayZ auf, oder hast du auch bei anderen Spielen probleme?

Ja dieses Problem tritt nur bei DayZ auf allerdings wie schon gesagt es lagt nur das Bild der Sound läuft normal weiter, also was ich momentan allerdings bei anderen Spielen habe ist das einfach das Bild freezed und mein Browser (Chrome) hängt zurzeit auch manchmal gern.

• Dann würde ich mal damit anfangen, das Windows neu zu installieren, damit es mal Viren/Trojaner/etc. befreit ist.

Hilft das nix, würde ich mir mal die RAMs (werden in den System-Informationen noch die volle RAM-Kapazitaet angezeigt) und das Netzteil anschauen, danach die Graka, etc.

Halt die Teile so lange austauschen (falls Ersatz da ist), bis die defekte Hardware gefunden ist (natürlich nur, wenn das mit den Viren/Trojanern ausgeschlossen werden kann).