Neue Objekte: Zelte & Leuchtpistole!


  • Bleibt natürlich dauerhaft an dem Ort. Kann somit ausgeraubt werden usw.


    Okay. Also wird es einen neuen Sport geben...Serverhopping in Verbindung mit Zelte plündern....


    Fänds ok wenn die Zelte sich mit ausloggen. Aber wenn man nicht täglich spielt, macht so ein Zelt in meinen Augen keinen Sinn....

  • Okay. Also wird es einen neuen Sport geben...Serverhopping in Verbindung mit Zelte plündern....


    Fänds ok wenn die Zelte sich mit ausloggen. Aber wenn man nicht täglich spielt, macht so ein Zelt in meinen Augen keinen Sinn....


    Auch Fahrzeuge sind nicht dauerhaft deins, die bleiben stehen wo sie sind. Das gleiche gilt für Zelte.
    Aber bitte erklär mir, was Serverhopping mit Zelten zu tun hat. Die stehen nicht alle an einem Ort, sondern da wo man sie aufstellt. Verstehe den Zusammenhang nicht.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=10151.msg67080#msg67080 date=1406720415]
    Auch Fahrzeuge sind nicht dauerhaft deins, die bleiben stehen wo sie sind. Das gleiche gilt für Zelte.
    Aber bitte erklär mir, was Serverhopping mit Zelten zu tun hat. Die stehen nicht alle an einem Ort, sondern da wo man sie aufstellt. Verstehe den Zusammenhang nicht.


    Das mit den Fahrzeugen kann ich nachvollziehen. Zelte sehe ich eher als Loot wie eine Weste (ja hinkt etwas der Vergleich)


    Naja. Es werden sich vermutlich Gebiete herauskristallisieren, in denen häufiger Zelte stehen werden. Mir ist schon klar, dass die nicht alle in einer Reihe stehen werden ;)

  • Das mit den Fahrzeugen kann ich nachvollziehen. Zelte sehe ich eher als Loot wie eine Weste (ja hinkt etwas der Vergleich)


    Zelte sind Loot solange sie nicht aufgebaut sind. Werden sie aufgebaut sind sie Objekte auf der Map, wie Häuser, Bäume, Autos etc.

  • meint ihr nicht das zelt ist nur mit einem selbst auf dem server? 1. wäre irgendwann alles voller zelte und 2. es ist ein spiel und wer will schon ein zelt welches jederzeit ausgeraubt werden kann wöhrend man sienem real life nachgeht ?

  • Gegenfrage: Wer will schon 100%ige Sicherheit um alles anhorten zu können was es gibt und nie wieder sein Lager verlassen zu müssen?


    Zelte bleiben auf dem Server, wo sie aufgebaut werden bis jemand das Ding sanft oder unsanft entfernt. In der Mod gab es zudem noch einen Timer, d.h. wenn du einige Tage lang am Stück nicht an deinem Zelt warst war es weg. Sowas könnte u.A. noch kommen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=10151.msg68544#msg68544 date=1407867809]
    Zelte bleiben auf dem Server, wo sie aufgebaut werden bis jemand das Ding sanft oder unsanft entfernt. In der Mod gab es zudem noch einen Timer, d.h. wenn du einige Tage lang am Stück nicht an deinem Zelt warst war es weg. Sowas könnte u.A. noch kommen.


    Was cool wäre, wenn diese vllt. langsam verfallen und der Loot darin halt auch mit der Dauer schlechter wird (qualitativ)

  • Nee das wäre gar nicht cool. Dafür sollen ja die Zelte sein. Die schützen dein Zeug vor Verfall , während loot der sonstwo liegt eben altert und kaputt geht. Zumindest habe ich das so aufgefasst.

    Trust NoOne! It´s DayZ!

  • Ich empfehle mal hier http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14 zu lesen.
    Zelte bleiben definitiv an einen Server gebunden, genauso wie in der Mod. Items die irgendwo abgelegt werden bekommen eine Lifetime, werden also irgendwann verschwinden. Items welche in Zelten abgelegt werden sind davon nicht betroffen. Anders würden Zelte auch keinen Sinn machen da man viel leichter Items im Unterholz verstecken könnte.
    Was ist denn so verwerflich daran dass das Zelt während deiner Abwesenheit geplündert werden kann? Das war in der Mod auch so. Auf vielen private Hives gabs sowieso Reglements wonach ein fremdes Zelt nie komplett ausgeräumt werden durfte. Und das hat meistens erstaunlich gut funktioniert. Aus meinen Zelten wurde auch öfter was gestohlen. Aber komplett leer waren sie nie. Manchmal hat sogar jemand etwas anderes wieder reingelegt.
    Andersrum: Spiel mal Origins oder Epoch wo man seine Items in abschließbaren Safes und Häusern bunkern kann. Da hatte jeder mindestens 10-15 Waffen, Rucksäcke, Ghili Suits und Unmengen an Muni gebunkert. Hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Das lief dann immer gleich ab: gestorben --> neu gespawnt --> 10 Minuten zur Base gelaufen --> full equipt. Selbst wenn man am Tag 5x gestorben ist hatte man noch genug Ausrüstung.


  • Ich empfehle mal hier http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14 zu lesen.
    Zelte bleiben definitiv an einen Server gebunden, genauso wie in der Mod. Items die irgendwo abgelegt werden bekommen eine Lifetime, werden also irgendwann verschwinden. Items welche in Zelten abgelegt werden sind davon nicht betroffen. Anders würden Zelte auch keinen Sinn machen da man viel leichter Items im Unterholz verstecken könnte.
    Was ist denn so verwerflich daran dass das Zelt während deiner Abwesenheit geplündert werden kann? Das war in der Mod auch so. Auf vielen private Hives gabs sowieso Reglements wonach ein fremdes Zelt nie komplett ausgeräumt werden durfte. Und das hat meistens erstaunlich gut funktioniert. Aus meinen Zelten wurde auch öfter was gestohlen. Aber komplett leer waren sie nie. Manchmal hat sogar jemand etwas anderes wieder reingelegt.
    Andersrum: Spiel mal Origins oder Epoch wo man seine Items in abschließbaren Safes und Häusern bunkern kann. Da hatte jeder mindestens 10-15 Waffen, Rucksäcke, Ghili Suits und Unmengen an Muni gebunkert. Hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Das lief dann immer gleich ab: gestorben --> neu gespawnt --> 10 Minuten zur Base gelaufen --> full equipt. Selbst wenn man am Tag 5x gestorben ist hatte man noch genug Ausrüstung.


    Das einzige was ich derzeit daran nicht ganz glaube ist das aktuelle Kleinkindshooter verhalten in der SA... Somit wird die gleiche Denkweise verhindern, dass etwas in einem Zelt liegen bleibt (Ich trau mir zu behaupten das selbst vergammeltes geklaut wird) Zumindest in der Alphazeit ;)

  • Das einzige was ich derzeit daran nicht ganz glaube ist das aktuelle Kleinkindshooter verhalten in der SA... Somit wird die gleiche Denkweise verhindern, dass etwas in einem Zelt liegen bleibt (Ich trau mir zu behaupten das selbst vergammeltes geklaut wird) Zumindest in der Alphazeit ;)



    Naja aber das macht es ja iwie aus, wenn du dein Zelt gut versteckst findet man es ja rein theoretisch nicht so einfach.
    Ich persönlich find ja der Witz dabei ist, dass man eben, wenn man sich entscheidet sich so n "kleines Lager" zu bauen, gefahr läuft, bestohlen zu werden.

    follow the fallen

  • Zitat

    Ich persönlich find ja der Witz dabei ist, dass man eben, wenn man sich entscheidet sich so n "kleines Lager" zu bauen, gefahr läuft, bestohlen zu werden.


    Also ich finds ebenfalls viel besser. Noch etwas mehr Nervenkitzel. Mal abgesehen davon dass, wären die Zelte Diebstahlsicher, jeder seine Zelte an den Strand stellen würde um schneller wieder ausgerüstet zu sein. Würde dann ja keinen Sinn machen die zu verstecken.
    Ich finde einfach: Etwas Risiko muß sein. Und das was man gestohlen bekommt findet man sicher selbst in einem anderen Zelt. >:D