Veränderung des "Zitterns" im Scope seit Patch?!

  • Moin moin, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Charakter beim Blick durch das LSO-Scope stärker als gewohnt wackelt.


    Iwelche Brüche oder sonstige äußere Einflüsse kann ich ausschließen, da ich neu gespawnt bin und dann recht zeitnah AKM+LSO gefunden habe, außer Atem war mein Charakter ebenfalls nicht. Nach dem Rennen einen Blick durchs LRS der Mosin geworfen, da war dann schon amtliches rumschleudern angesagt :D


    Kann das jemand bestätigen?

  • jupp is normal, is bei allen waffen nicht nur bei der mosin. selbst wenn du 1 stunde nur liegst ohne dich zu bewegen und du schaust durchs scope wackelt das.


    wenn du zoomst sogar noch mehr

  • Einfach kurz die Luft anhalten,dann hast 2-3 sec um den Schuss anzufeuern ohne das er rumwackelt.

  • Nach dem Laufen wackelt (es ist eigentlich nur ein horizontales wackeln, kein vertikales) es im Visier auch extrem. (SKS + PU-Scope)


    Ich geh dann wieder aus dem Visier raus, lass meinen Atem 10-15 Sekunden beruhigen, geh wieder ins Visier rein und alles ist gut. Kein wackeln mehr.

  • Hoffentlich wird das bald behoben, ich finde das absolut zum Kotzen.
    Mosin ist total unbrauchbar seit dem Patch. Jetzt muss ich Nahkampf zocken ;(

    Zitat

    Ich geh dann wieder aus dem Visier raus, lass meinen Atem 10-15 Sekunden beruhigen, geh wieder ins Visier rein und alles ist gut. Kein wackeln mehr.


    Das stimmt (zumindest bei mir) nicht. Hat überhaupt keinen Einfluss. Ich kann zwei Minuten warten bis er sich komplett beruhigt hat, ist immernoch ne Katastrophe.


    Zitat

    Einfach kurz die Luft anhalten,dann hast 2-3 sec um den Schuss anzufeuern ohne das er rumwackelt.


    Auch das stimmt nicht, bei mir bleibt er nie an einer Stelle.
    Es ist jetzt schlicht unmöglich oder einfach nur pures Glück ein Ziel über 600 Meter zu treffen.



    EDIT: Hab sogar untertrieben, es geht ja nicht mal mehr auf 200 Meter sicher, geschweige den 600. Vor dem Patch waren bis zu 800/900 Meter kein Problem.

  • Bitte lies den Thread richtig...


    Das ist es ja gerade! Vor dem Patch hat er sich irgendwann beruhigt wenn man still gestanden ist, dies ist jetzt nicht mehr der Fall.


    PS: Ich habe Schiesserfahrung mit diversen Waffen/Kalibern... Das "Wackeln" wie es momentan im Spiel ist, hat mit Realismus überhaupt nix zu tun.


    EDIT: Sorry, du hast das ja auf das Laufen bezogen, nicht generell...




    PS: nicht alle Sniper sind Bandits und wollen dir Böses! O:-)

  • Habs grad nochmal getestet, also je niedriger die gangart, desto ruhiger die waffe, im freien stand mehr als 300m zu schießen ist auch in echt schon nicht ohne, also im liegen ist das ganze doch sehr ruhig, im hocken ein mittelding. finde es eigentlich auch ganz cool, nur eben sehr ungewohnt!


    würde mich freuen wenn noch ein feature kommt wie anhalten an ecken, wänden und entsprechend brauchbaren gegenständen um ggf die effizienz im stehen zu steigern, wäre ja ebenfalls realistisch :)


    900m shots mit der mosin? da gehört schon ne menge glück dazu, maximal (!) jeder 2. schuss ein treffer!


  • Schon mal versucht mehrere Tasten auf "Atem anhalten" zu belegen. Je mehr Tasten du da belegst (und natürlich auch drückst), desto ruhiger wird dein Atem. Funktioniert bis zu 3 Tasten. Unser Sniper konnte so gestern schiessen.


    "Ich kann zwei Minuten warten bis er sich komplett beruhigt hat, ist immernoch ne Katastophe" <= wartest du 2 Minuten im Visier oder gehst du wieder aus dem Visier raus und dann später nochmals rein.


    Hältst sicher die ganze Zeit mit der rechten Maustaste den Atem an, was den Character natürlich noch mehr aus der Puste kommen lässt.


    Einfach nach dem Rennen, ins Visier, danach aus dem Visier, bisschen warten (ohne Visier, ohne Zoom, ohne irgendwas zu drücken) und danach wieder ins Visier zurück. Hat bis jetzt bei allen geholfen, denen ich diesen Tipp gab.


    Ich finde es auf jeden Fall gut so, dass die Sniper nicht mehr so einfach treffen. Das links nach rechts schwenken ist war nicht realistisch, aber eben, ist ja nicht allzu lange, bis sich der Atem beruhigt hat.

  • Sie haben es zwar eindeutig übertrieben, aber ich finde es gut, dass es schwerer als vorher ist


    Jetzt liegen hoffentlich nicht mehr überall nur Sniper herum und schießen dich schon aus 800m entfernung ab (y)

  • Zitat

    900m shots mit der mosin? da gehört schon ne menge glück dazu, maximal (!) jeder 2. schuss ein treffer!


    Bist herzlich eingeladen ne Runde mit mir zu zocken sobald das behoben ist. Auf 800 treffe ich jeden Schuss (natürlich vorausgesetzt ich habe die richtige Distanz ermittelt, meistens schiesse ich aber erst gar nicht, wenn das nicht der Fall ist).


    Und ja, mit deiner Aussage hast du recht, ab 850 treffe ich ca. 1/3 Schüssen. Die Quote wird mit steigender Distanz natürlich schlechter ;)


    Zitat

    Schon mal versucht mehrere Tasten auf "Atem anhalten" zu belegen. Je mehr Tasten du da belegst (und natürlich auch drückst), desto ruhiger wird dein Atem. Funktioniert bis zu 3 Tasten. Unser Sniper konnte so gestern schiessen.

    Hmm ne das habe ich noch nicht probiert, Danke! Probiere ich später gleich mal aus.


    Zitat

    wartest du 2 Minuten im Visier oder gehst du wieder aus dem Visier raus und dann später nochmals rein.

    Ich bin mir ziemlich sicher das ich beides probiert habe, mache es aber auch nochmals später zum Testen.


    Zitat

    Hältst sicher die ganze Zeit mit der rechten Maustaste den Atem an, was den Character natürlich noch mehr aus der Puste kommen lässt.

    Haha habe ich die ersten 20 Stunden gemacht im Spiel bis es mir jemand gesagt hat... ne daran liegt es nicht.

    Zitat

    Einfach nach dem Rennen, ins Visier, danach aus dem Visier, bisschen warten (ohne Visier, ohne Zoom, ohne irgendwas zu drücken) und danach wieder ins Visier zurück. Hat bis jetzt bei allen geholfen, denen ich diesen Tipp gab.

    Muss es später in dem Fall wirklich nochmals ausprobieren.


    Zitat

    Sie haben es zwar eindeutig übertrieben,


    Danke, wenigstens einer... ^^

  • also vor dem update im liegen mit zweibein kein problem gewesen kaum geruckelt selbst ohne luft anhalten (y) jetzt eine wahre wackelpudding parade ^^ zwar nicht schön aber nimmt den snipern ein wenig die kontrolle

  • der tipp mit den 3-tasten-luft anhalten ist eigentlich mit das beste,was man machen kann.egal wie


    weit du vorher gelaufen bist,das kreuz bewegt sich keinen millimeter.


  • der tipp mit den 3-tasten-luft anhalten ist eigentlich mit das beste,was man machen kann.egal wie


    weit du vorher gelaufen bist,das kreuz bewegt sich keinen millimeter.


    Und genau deswegen halte ich das fuer einen bug ;)


    2 taste zum ausgleichen ... ok aber 3 sind zuviel

  • Ist ja nicht nur das zittern sondern auch das "automatische" horizontale Schwenken was beim PSO/AKM einen nervt . Mit 2 Tasten Belegung für das Luftanhalten kommt man gut zurecht die dritte bringt das Wackeln bei mir zurück.Und beim Thema Skope wer hat denn auch so seine Probleme mit der Kontrastschäche des PSO -Absehen vor allen im Wald glaubt man durch ein Fernglas zu schauen.Schade das PU wäre für die AKM auf kurze und mittlere Distanz eine gute Alternative gewesen .


  • Ist ja nicht nur das zittern sondern auch das "automatische" horizontale Schwenken was beim PSO/AKM einen nervt . Mit 2 Tasten Belegung für das Luftanhalten kommt man gut zurecht die dritte bringt das Wackeln bei mir zurück.Und beim Thema Skope wer hat denn auch so seine Probleme mit der Kontrastschäche des PSO -Absehen vor allen im Wald glaubt man durch ein Fernglas zu schauen.Schade das PU wäre für die AKM auf kurze und mittlere Distanz eine gute Alternative gewesen .


    Mir gefällt das PSO Scope auch nicht wirklich
    Hat einfach für dieses Gewehr zuviel Zoom und hat eine ganz eigenartige Nullung ???
    In der Stadt und beim Häuserkampf ist es absolut unbrauchbar
    Da ist das ACOG von der M4 die wesentlich bessere Lösung


    Aber ohne Scope haut die AKM schon rein >:D