Wie kann das sein? Doppelt aufm Server?

  • Hallöchen,


    Mir is heut was komisches passiert.


    Logge mich auf Server A im Gefängnis am NWA aus.


    Logge mich auf Server B wieder ein, bin ca. 100 meter weiter weg.
    Laufe zum Military Platz, loote, dann schau ich in den Sandbunker und erschrecke:


    http://cloud-3.steampowered.co…24F5764BD5965B2FD1D08898/


    Ich war allein aufm Server und war auf diesem Server zu 100% davor nicht drauf.


    Wie zum Teufel kann das sein :D

  • Ich kenne das nur, wenn du den selben Server nochmals joinst und die Logout-Time noch nicht abgelaufen ist.


    Wolltest du vielleicht von Server A auf Server B wechseln und hast aber doch nochmals Server A erwischt?


    Ansonsten ist es eigentlich nicht möglich..


  • Ich kenne das nur, wenn du den selben Server nochmals joinst und die Logout-Time noch nicht abgelaufen ist.


    Wolltest du vielleicht von Server A auf Server B wechseln und hast aber doch nochmals Server A erwischt?


    Ansonsten ist es eigentlich nicht möglich..


    das kenn ich auch,


    nein, das kann definitiv nicht sein, weil ich die server kenne und hab mich 100% nicht verklickt, da die türen beim Server B noch alle zu waren.

  • Ist mir Mittwoch Nacht und gestern abend auch passiert.
    Ich hatte beim joinen immer einen Absturz von DayZ "DayZ funktioniert nicht mehr"
    Wenn ich dann das Game neu gestartet hab und auf den Server drauf bin hatte ich auch einen Klon.
    Nur der Klon verschwindet nicht mehr (nach 30 sek) , sondern bleibt einfach sitzen (vermutlich bis Server restart).

  • Dann frage ich mich was passiert wenn jemand deinem klon begegnet? schuss und du darfst von vorn anfangen^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!


  • Dann frage ich mich was passiert wenn jemand deinem klon begegnet? schuss und du darfst von vorn anfangen^^


    Ne, als nach 10 Minuten mein Alter Ego immer noch auf den Boden saß, hab ich ihm einen ehrehaften Tod gegeben und hide body gemacht, konnte dann normal weiterspielen und nach relog immer noch alles da.


  • Dann frage ich mich was passiert wenn jemand deinem klon begegnet? schuss und du darfst von vorn anfangen^^


    Das ist nicht ganz richtig, ich nennen die beiden nun mal "Logout-Charakter" und "Klon"! Ein Logout-Charakter ist der Char, der ca. 30 Sekunden nach dem Disconnect des Spielers verschwindet, wird dieser in der Zeit getötet kann der Spieler des Logout-Char das ist beim nächsten Login sein Glück von vorne versuchen :D


    Ein Klon kann durch folgende Situationen entstehen:


    - Timeout beim Connect
    - Andere Bugs während des Connectens


    Genaueres möchte ich hierzu jetzt nicht sagen, die die es ohnehin wissen verkneifen sich die Erklärung nun bitte, ich begegne ohnehin mehrfach täglich großen Klonarmeen ;) :D


    Esthy

  • wir hatten heute folgende situation... wir waren auf server a, dort wurde uns langweilig und sind auf server b gewechselt...
    wir waren zu 4. und bei jedem ist das spiel während des joinens abgeschmiert...
    nachdem dann 3 mann recht schnell wieder im spiel waren und sich in sicherheit ausgeloggt hatten,
    standen nun auch 3 klone rum, die dann erstmal getötet wurden... also gingen wir wieder aufs dach wo klon nr. 4 noch stand - mit ner zielscheibe aufm kopf >:D
    nunja der kamerad war halt noch nicht im spiel und schon fielen die ersten schüsse... und der 3. oder 4. schuß streckte dann auch diesen klon nieder... nun mag man meinen - is doch nur ein klon, aber der kollege hatte dann wie jeder freshspawn seine taschenlampe ...
    fazit: ich denke mal solange man recht schnell ins spiel kommt, wenn das spiel abgeschmiert ist, nachdem man einen server betreten hat - ist es save sein double zu erschießen - ansonsten könnte es schief gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ihr könnt beim Klon den Pulse checken und schauen, ob ein Name unten links angezeigt wird. Wird ein Name angezeigt, solltet ihr den Klon nicht erschießen (der "Klon-Inhaber" endet sonst als Freshspawn).


    Steht nach dem "Check pulse" unten links die Meldung "Unkknown Entity has no pulse.." dann wird dieser Klon vom Server nicht mehr als der ursprüngliche Spieler erkannt und könnt ihr den Klon abschießen/ausnehmen ohne Probleme.