Low FPS - Epoch

• Hi zusammen,

bin am verzweifeln - direkt zu meinem Problem:

Epoch ist ab 30-35 Spielern auf dem Server unspielbar für mich - ~15FPS! Beim Fahren/in großen Städten teilweise nur 10-11FPS.

Meine Hardware:

Grafikkarte - Radeon HD7850 2Gb
    CPU - Intel Core 2 Quad Q6600, 3Ghz
    Arbeitsspeicher - 6Gb DDR3 RAM
    Festplatte - SSD 120Gb (Benchmark gemacht - Top!)
    (Windows 7 Ultimate 64bit, frisch aufgesetzt)

Habe jegliche Grafikeinstellungen im Spiel getestet, Arma2.cfg editiert - keine Besserungen! Origins und BF3 kein Problem, aber Epoch geht garnicht!

Woran liegt das bitte, jemand eine Idee oder nen Tipp? Oder wenigstens eine Erklärung?! ;D

Danke schonmal!

MfG
    Alpha

Edit:

PS: Windows Leistungsindex - 7,1 ...

Einmal editiert, zuletzt von Alpha88 ()

• Meine erste Vermutung wäre da jetzt der CPu gewesen.. Wie sehen denn die Temperaturen zu den Zeiten der low FPS aus ? CPU Temps kannst du mit CoreTemp ablesen. Für die Graka sollte es ein Overview Tool geben wo du die Temperaturen ablesen kannst. Hast du mal einen MemeTest rüber laufen lassen ? Sonst noch irgendwelche anderen anzeichen ? Verzerrter Sound oder etwaiges ?

• Ja, meine auch! ::)

Also die Durchschnittstemperatur von dem CPU, wenn ich während oder nach dem Spielen auf dem Desktop bin, liegt bei etwa 50-55°C. Durchschnittstemperatur der Grafikkarte liegt meist bei ca. 35-45°C - was beides meiner Meinung nach in Ordnung ist!? Ansonsten keine Probleme! Das mit dem Memtest werd ich mal machen, gebe dann nochmal bescheid!

Danke!

• Ich wüsste jetzt sonst auch nicht was das sein könnte.. Die Temperaturen sind auf jeden Fall sehr gut! Meine steigen beim DayZ Mod deutlich höher. Wenn es der Arbeitsspeicher ist, ist dieser ja nicht teuer im Falle dass er kaputt ist.. Corsair 8GB (2x4GB) ca. 35 Euro wenn ich mich recht erinnere.. Aber warum in anderen Spielen keine Probleme auftreten kann ich mir auch nicht erklären.. Frag mal Smurfi an :) Soweit ich das mitbekommen habe kennt er sich recht gut mit Hardware und Software aus..

• Da sind wir schon 2! :D

Laut Windows-Speicherdiagnose, keine Fehler! >:( Werde über nacht bzw. später mal "memtest" drüber lassen und weiter nach dem Fehler suchen, gebe dann nochmal bescheid.

Danke für deine Hilfe!

• seit heute habe ich nach 10 minuten spielzeit auch fpsdrops wie sau wen ich mich bewege , egall wieviel spieler drauf sind, sobald ich das game neustarte gehts wieder. die fps gehen runter bis auf 4. sobald ich mich nichtmehr bewege sind sie wieder normal. grafikeinstellung ingame ganz runtergeschraubt hilft auch nix, suche jetzt auch erstmal weiter.

PS:habe mein problem gefunden , es hing bei mir mit dem admintool und hotkeys zusammen, aber ich denke das hilft dir eher weniger weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Warsheep ()