dayz nur noch in 640x480

  • Heyho,
    ich war heute zum ersten mal in der neuen Stadt nach dem Patch, da ist mein Spiel abgestürzt. Schnell wieder auf den Server... nochmal abgestürzt... nochmal neugestartet und dann war mein dayz plötzlich in 640x480 auflösung (100%), konnte höchstens 1280x einstellen, aber nicht auf meine normale HD auflösung... was nun?

  • Kannst die Auflösung ja direkt in der Konfig-Datei eintragen. Da ich momentan auf der Arbeit bin, musst du wohl googeln um herauszufinden, welcher Eintrag in der Konfig-Datei dazu angepasst werden muss.

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe DayZ Standalone immer problemlos spielen können, als ich einen 24" Monitor hatte. Jetzt habe ich mir einen neuen 27" BenQ Monitor gekauft und alles andere funktioniert top, nur DayZ kann ich nicht mehr mit Full HD Auflösung spielen...ich starte das Spiel und habe max. Auflösung 640 x 320 oder so.


    Kann mir jemand helfen bzw. mir sagen wo das Problem liegt???

  • Themen zusammengefügt, Augen auf bevor neuer Thread bitte :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem.
    Ich habe heute das Update installiert, danach war ich auf einen Server.
    Es war alles super und meine Einstellungen waren wie immer.
    Als ich den Server verlassen habe hat sich meine Auflösung geändert.
    Irgendwas mit 540x.... man kann nichts lesen....
    Ich komme zwar mit viel Mühe in die Einstellungen rein, aber die Auflösung bekomme ich nicht Höher.
    Videoeinstellungen hab ich auf Hoch stehen, hatte auch schon Normal, Custom etc probiert, aber die Auflösung kann ich nicht Höher stellen.


    Ich hoffe einer weiß wie man diesen Zusatnd behebt, ohne zwangsweise DayZ zu deinstallieren.


    Danke schonmal.

    ---Einer muss---

  • Themen zusammengetüddelt. Ernsthaft Leute, Augen auf bitte :P

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat

    Themen zusammengefügt, Augen auf bevor neuer Thread bitte :)


    Suche genutzt, aber nichts passendes Angzeigt bekommen (y)
    Aber danke fürs Verschieben.

    ---Einer muss---

  • Kein Ding, alles gut ;)


    Zu dem Thema gibts übrigens auch schon Einträge im Bugtracker, vielleicht hilft euch da was weiter.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • So Problem behoben.


    Hab jetzt unter Dokumente/DayZ/DayZ.cfg Zeile 6 und 7 in die gewünsche Auflösung geändert und fertig.

    ---Einer muss---


  • wie mach ich das mit dem Attribut?


    Rechts-Klick auf die Datei => Properties (meist der unterste Eintrag) => im General-Tab die Checkbox "ReadOnly(Schreibgeschuetzt)" aktivieren.


    Sorry, habe nur englische PCs, deshalb meine Kommentare (resp. deutscher Name, wo ich ihn auswendig wusste) in den Klammern.

  • Also ich hatte auch das Problem mit der Auflösung. Hab dann bei "nvidia experience" automatisch die Grafik für DayZ einstellen lassen und alles ist wieder schick. ;D

    bitte nicht schubsen ich habe einen Joghurt im Rucksack

  • Hey Leute,
    ich hab ein Problem wenn ich dayZ starte ist alles verpixelt und meine Maus ist rießig. Ingame kann ich meine maus dann nur durch klicken fortbewegen. Gestern hatte es funktioniert da ich die Textqualität mit ++notepad hoch gestellt, aber seid heute funktioniert es nichtmehr kann mir bitte jemand helfen?
    Neu installieren hat nichts gebracht.
    Danke!