Minderjährige Spieler in Hoher Anzahl

• Hallo meine Lieben,

Jedes Spiel bekommt doch eine FSK Beschränkung Day Z hat se natürlich auch bekommen,
    aber wer sorgt dafür das sie auch eingehalten wird.

Mir fällt es in letzter Zeit immer mehr auf das die Game Server erst ab 14 Uhr - 16 Uhr richtig voll werden,
    der Grund ist eigentlich recht schnell Gefunden.
    Den um diese Uhrzeit enden die meisten Schulen und somit kommen die ganzen Schüler dann in die Day Z Welt.

Im ersten Hinblick vllt nicht Schlimm, dennoch ist es echt störend wenn man versucht sich mit einem Spieler zu Unterhalten und die "Kiddys" nur rumschreien und Sch.. machen.

Sie verstehen einfach nicht den Hintergrund des Games worum es eigentlich geht.
    Für mich ist es einfach nur Störend dennoch hat man sie leider in jedem Game.

Aber nun Frage ich euch.
    Findest es ihr schlimm andere Spieler zu haben die die FSK Ignorieren??

Regards Sylux

• Hintergrund des Spieles? Fraggen. Standardziel der meisten, Kind oder nicht.
    So sind die Tatsachen. Ansonsten: Militärshooter mit Zombies. Wieviel Hingergrund hat/braucht das?

Mich regen "Erwachsene" die keinen Satz ohne 3 "ey alter" zustande kriegen viel mehr auf.

Besides mein aktivster nicht-germandayz steam-Freund ist ein Amerikaner von der Piepsstimmen-variety.

Sehe das nicht so eng. Daß 18+Spiele nur von Erwachsenen gespielt werden ist (und war schon immer!) eine Illusion.

• Die Frage beantwortet sich schon von alleine. FSK = Freiwillige Selbskontrolle!
    Sprich bei der FSK handelt es sich nur um eine Empfehlung des Gesetzgebers.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Ich hab mit 14 oder 15 auch, damals Counter-Strike, gedaddelt, aber gestern kam einer ins Teamspeak der auf die Frage "sagmal wie alt bist du wenn ich fragen darf?" mit: "ich werde 11!!" antwortete ... das muss nun wirklich nicht sein!

Ansonsten ist es für mich okay mit welchem zu spielen die 14 oder 15+ sind, solange sie sich benehmen und eben nicht nur faxen machen und rumschreien!

• Zitat

Die Frage beantwortet sich schon von alleine. FSK = Freiwillige Selbskontrolle!
    Sprich bei der FSK handelt es sich nur um eine Empfehlung des Gesetzgebers.

Das erklär mal dem Richter, wenn du ein 18+Spiel an einen Minderjährigen verkauft hast.

Seit den diversen Amokläufen kennt der Gesetzgeber bei der USK absolut keinen Spass mehr.

Deswegen sind Kassenkräfte in Supermärkten da z.B.mittlerweile sehr aufmerksam weil haftbar.
    Bei Steam isses halt maximal ne Abfrage zum Wegklicken.

Das ändert nix dran, daß in der Realität jeder jedes Spiel kriegen kann, aber eine reine Empfehlung is das nicht.

• Im verkauf ist es wieder was anderes. die sind gesetzlich verpflichtet bestimmte sachen von minderjährigen fernzuhalten. wenn jetzt aber mama der meinung ist ihrem 12 jährigem sohn ein 18+ spiel zu kaufen, und ihn das daddeln zu lassen, kann keiner was machen.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Als jemand, der mit 14 in die UT Szene eingestiegen ist wäre es wohl etwas falsch von mir, die jüngere Generation zu verdammen. Ob ich einen Jüngling im Kampf neben mir haben möchte hängt aber vom Einzelfall ab. Kann ich nicht pauschal beantworten.

Wurde DayZ in Deutschland überhaupt von schon der USK geprüft? Weil die FSK wäre wirklich wie der Name sagt, freiwillig. Man kann, muss sich aber nicht danach richten.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• @ z13l5ch31b3
    (Ohne Themenkontext) Aber könntest du mir mal erklären, was mir dieses stumpfsinnige Filmchen in deiner sig mitteilen will? Soll das witzig sein? Wenn ja - dann bist du anscheinend nicht älter, als der Typ aus den 80gern im Krankenbett. Sorry, das musste ich mal los werden.

Das Leben endet immer tödlich.

Einmal editiert, zuletzt von Fumpma ()

• Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

• Das hat mal nichts mit em Thread zu Tun!!!

Dennoch sollte ja dann Steam die FSK / USK Festlegen da es ja ein Spiel auf der Steam Platform ist?
    Sollte doch viel Schärfer kontrolliert werden, aber die Frage ist doch nur wie.

machen doch alle anderen online händler auch so. alter verifizieren, per e-post oder id. das macht man einmal im steam und die wissen das man über 18 ist und gut. und wer das nicht macht kriegt eben nur spiele die für unter 16 oder 18 sind.

• Der Vorteil bei der epost Geschichte ist der, dass es mit einem klein wenig Aufwand verbunden ist, die Eltern werde sich dazu zugunsten von nicht Jugendfreien spielen wohl in nur noch in Ausnahmefällen breitschlagen lassen :)

• Ich persöhnlich finde nur dass man das Spielverhalten von den Minderjährigen sehr arg merkt..
    Killen alles was da ist .. Nimmt meiner Meinung oftmals den Spielspass.

• Da der Post eher vom eigentlichen Thema abweicht, eben mal meine Meinung hierzu. Das Alter lässt sich nicht mit dem Spielverhalten in Verbindung bringen. Gerade in spielen wie DayZ ist es wie ich finde recht ausgeglichen. Die Anzahl an Spielern 20 Jahre + bis hin zu 40 jährigen ist in DayZ doch recht hoch. (Zumindest im Vergleich zu Spielen wie cs:go, diversen COD oder Battlefield Episoden) Das Spielverhalten also Hero bzw. Bandit hängt nicht mit dem Alter ab. Wir haben sowohl minderjährige als auch "erwachsene" Spieler mit dem Verhalten als Hero als auch als Bandit. In Vergangenheit gab es da ein paar sehr schöne Fälle auf den GermanDayZ Epoch Servern. Dort haben einige Spieler, Erwachsene ein so kindisches Verhalten an den Tag gelegt, wie man es nicht mal von Kleinkinder erwartet. (als Beispiel: Beim Kill der betreffenden Personen haben diese sich ausgeloggt und mit einem Namen wie "RAIDderKINDERFICKER" wieder eingeloggt (RAID war damals admin auf den Epoch Servern, der Erzieher war.) Es gibt also sowohl Erwachsene als auch Kinder mit kindischem Verhalten. Ob man als Bandit oder Hero spielt ist im Endeffekt ja jedem selbst überlassen. Mein Team ist ebenfalls bunt gemischt was das Alter an geht, und es klappt meist gut. Von 15-30+ alles dabei. (Ich persönlich bin auch noch nicht volljährig und denke auch nicht dass ich mit dem Erreichen der volljährigkeit ein anderes Spielverhalten einschlagen würde :P)
    ein Nein wäre also als Antwortmöglichkeit auch angebracht.

• Ein Nein ist Eingebracht in der Umfrage :)

Was mich ja schon wie erwähnt so nervt bei den Kidds ist folgendes:
    Man erschießt sie Fair in einem Kampf geschlagen und dann schreien die im Chat rum wie nochmal was.

Auch an Befehle halten insbesondere wen wir grad eine Jagt durchziehen ist nicht machbar mit den kds.
    Den es ist immer was anderes wichtiga als day Z.

Aber hauptsache spiel haben udn rumflamen können.

Solln sie doch in cod oder so gehen.

• Eine Umfrage ist dazu da um die Meinung der anderen herauszufinden, oder was wolltest du mit dem Post erreichen? Und somit ist ein Nein sehr wohl angebracht. Es sind nicht alle der Meinung dass es so ist. Also sollte es auch die Verneinung als Antwortmöglichkeit geben.

Edit: Was ich verstehen kann ist die Stimme. Die Kinderstimme kann in solchen Fällen schon mal recht nervig sein.