DayZ Konkurrenz H1Z1 ?

• Im Juni beginnt Early Access bei dem Titel meint ihr das wir DayZ ein wenig Konkurrenz machen. Die Möglichkeiten sind ja ähnlich vom Inhalt her.

Die Frage hat er doch geschrieben. Er hat nur das Fragezeichen vergessen und anstatt dessen einen Punkt gemacht nach "Konkurrenz machen."

Ich werde es mir H1Z1 dann mal anschauen (per Youtube-Videos). Aber Dayz, passt fast schon zu "perfekt" zu meinen Vorlieben bei Spielen. Glaube daher kaum, dass ich mir H1Z1 selbst kaufe. Aber man weiss ja nie...

• Also ab der F2P Phase werde ich es mir auch holen.

Das System, für eine alpha Geld zu verlangen und das Spiel nachher kostenlos zu machen, finde ich doch etwas dreist.
    Klar, man muss es sich nicht kaufen.....

Dann lieber vergünstigten early access wie bei day z oder the forest und später eine Vollversion haben.

Ansonsten denke ich schon, dass es day z in so fern Konkurrenz machen wird. Insbesondere bei Personen die ganz neu an das genre kommen und vor der Wahl zwischen den Spielen stehen werden. Denn scheinbar werden sie sich im Grundkonstrukt schon sehr gleich sein. Zudem habe ich das Gefühl, dass H1Z1 versucht ein breiteres Publikum anzusprechen.

• Sollte man diesen Zeitplan tatsächlich einhalten können, wird H1Z1 voraussichtlich am Donnerstag, den 15. Mai 2014 in das Early-Access-Programm der digitalen Vertriebsplattform Steam aufgenommen. Die dann zunächst verfügbare Alpha-Version kostet voraussichtlich rund 20 US-Dollar - ein Preis, der auch alle kommenden Versionen des Spiels beinhaltet. Die spätere finale Version des Online-Zombie-Survival-Titels wird allerdings als Free2Play-Spiel vermarktet.

Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/news/h1z1,50880,3055472.html]http://www.gamestar.de/spiele/…s/h1z1,50880,3055472.html[/url]

• Ich finde es auch sehr frech für einen F2P Titel im Early Access Geld zu verlangen.

Bei kleinen Entwicklerstudios hab ich aber noch ein bisschen Verständnis aber ich denke Sony hat genug $ auf der hohen Kante um sich die Entwicklung auch ohne Early Access-Cash leisten zu können.

Ich finde Early Access an sich nicht schlecht aber das geht alles in eine sehr schlechte Richtung.

• Wie sieht das eigentlich aus mit micropayment später. Ist da was bekannt dass es bestimmte Inhalte nur gegen bares geben soll? Wenn dem so ist wird das Spiel definitiv nix für mich.

Zitat

Das System, für eine alpha Geld zu verlangen und das Spiel nachher kostenlos zu machen, finde ich doch etwas dreist.
    Klar, man muss es sich nicht kaufen.....

Dann lieber vergünstigten early access wie bei day z oder the forest und später eine Vollversion haben.

Vermutlich will man damit genau das erreichen was Dean im letzten Interview angesprochen hat: Begrenzung der Early-Access-Teilnehmer. Und das auf faire Art. Viele werden sich so überlegen ob sie Geld für ein späteres F2P-Game ausgeben. Wer es dennoch ausgibt muß dies eben selbst entscheiden.

• Micropayment soll es geben, aber in welchen Umfang ist bisher, glaube ich zumindest, nicht bekannt.

Ich glaube aber, dass sich das im selben Rahmen wie bei Planetside 2 bewegen wird, was bedeutet das man als Nichtzahler trotzdem seinen Spaß haben kann und Shopnutzern auch keineswegs völlig unterlegen ist.

• Das wäre bei mir absolute Voraussetzung. Auf neue, bezahlbare Skins kann ich gerne verzichten. Sollte, Nutzer von Micropayment aber Vorteile haben dann bleib ich definitv bei DayZ.
    Ich warte da mal die F2P-Phase ab.