Shoutbox

Garimann -
@herzausgold256_85479 danke, jezt kann ich aufhören zu suchen 😅
Waringham -
ich hab ein fetel gerochen -_-
Phnex -
maaan ich finde keine steine xD
Acki -
Moin :)
Herz-Aus-Gold -
Guten Morgen, Chernarus und DeerIsle!
Avatar
GDZ.Info -
Wir sind jetzt #GG! GermanDayZ.gg
Lasst mal wieder einen Vote für GermanDayZ da: http://vote.germandayz.gg
Der Blaue Bob antwortete Phnex -
Dann mach einfach mal ne Pause. Ne Runde hinlegen neben einem Wanderweg oder Schienen und dann ausgeruht nochmal schauen. Das wirkt manchmal Wunder... 😉
Phnex -
bin 2 stunden zwischen schienen hin und her gelaufen
Avatar
_neosenso_ -
Oder einfach mit einem geeigneten Werkzeug Steine von den schwarzen Felsen abschlagen. 😎
Phnex -
natürlich habe ich nebenbei was geschaut xD
Phnex -
man kann steine abschlagen???
Phnex -
-_-
Avatar
_neosenso_ -
Jepp👍
Phnex -
danke für den tipp :D
Avatar
_neosenso_ -
Gerne 😃
Phnex -
achso stimmt ich habe die steine gesammelt, aber kann diese nicht dem lagerfeuer hinzufügen. Warum geht das nicht?
chronist3536 -
dafür brauchst du große Steine
Criosdan -
Fürs Lagerfeuer brauchst du große Steine, die du von Felsen abbauen musst
Phnex -
:D
Phnex -
echt jetzt?
chronist3536 -
Die du mit einem Hammer, Vorschlaghammer oder Spitzhacke von den großen Felsen abschlagen musst
Phnex -
HAHAH
chronist3536 -
ja. Du brauchst die Steine ja nicht damit das Feuer brennt
chronist3536 -
Schnellster Weg ist übrigens Papier oder Stofffetzen auf den Boden legen, anzünden, und dann Holz oder noch mehr Zunder nachlegen.
Phnex -
schon aber es sieht bestimmt besser aus xD
Phnex -
danke dir
Phnex -
uhm was kann ich mit den klein steinen anfangen?
chronist3536 -
aus 2 davon ein Steinmesser machen. Oder 1 gegen einen großen Stein reiben, gibt auch ein Steinmesser.
chronist3536 -
wenn ich´s richtig im Kopf habe kannst du auch einen Knochen mit einem kl. Stein für ein Knochenmesser kombinieren. kl. Stein bleibt dabei erhalten.
Phnex -
ich habe jetzt 16 kleine steine :D
chronist3536 -
fleißig! Kannst jetzt aber aufhören. :)
Phnex -
ja hahaha
Phnex -
wenn ich das gewusst hätte oh man
Phnex -
naja hätte hätte fahrradkette wa xD
Avatar
drock286 -
vielleicht für den Anfang ganz nützlich 🙂

[WoT] Eiliger Stuhl -
Ist der Flachwitzfreit
[WoT] Eiliger Stuhl -
*freitag ausser Mode?
Avatar
_neosenso_ -
Nöö 😁
[WoT] Eiliger Stuhl -
Ist halt Donnerstag 😋
Avatar
_neosenso_ -
👍 💯
[WoT] Eiliger Stuhl -
Kleiner reminder zum Warmlaufen😉
Avatar
_neosenso_ -
Natürlich 😎
Keyser -
Guten Tag, eine kleine Frage zum Nachdenken: Würdest du das Richtige tun, auch wenn es das Wichtigste in deinem Leben zerstören könnte?
Avatar
drock286 -
Das ist eine sehr tiefgründige und schwierige Frage, die Antwort darauf hängt stark von den individuellen Werten, Prioritäten und der spezifischen Situation ab.
Avatar
_neosenso_ -
Ich kenne den Kontext nicht. Aber nein - es kann nicht das Richtige sein, wenn es das Wichtigste in deine Leben zerstören kann. Höre in dich hinein, denn Bauchgefühl und Intuition sind da sehr gute Ratgeber. 🙏
Criosdan -
Versucht sich Keyser allen Ernstes als moralische Instanz zu etablieren? Oder fragst du für dich selbst?
Keyser -
Keine Sorge, Criosdan, meine moralische Position ist bereits unverrückbar gefestigt, daran kann und ich will nichts mehr ändern. Ich frage für mich selbst und wäre auch an deiner Sichtweise interessiert.
Criosdan -
Die Shoutbox ist nicht der richtige Ort für meine Sichtweise. Die würde den Rahmen sprengen. Ein klares "Ja" oder "Nein" gibt es da bei mir nicht. Situationsabhängig. Und spontanes Handeln. All das spielt mit rein.
Phnex -
danke @drock286 für die übersicht
Avatar
drock286 -
Gerne :)!

DayZ 1.25 bei GDZ / Quest-System bei GDZ


Du findest die GermanDayZ Server nicht im Spiel? Dann nutze den DZSALauncher!


Neu in DayZ? - Dann ab zur Krabbelgruppe bei GermanDayZ!

Anfängerkurs rund um Gameplay, Survival und Base Bau, jeden Montag ab 20:30 Uhr. Bitte mit Voranmeldung! Treffpunkt im Teamspeak auf ts.GermanDayZ.gg.

Anstehende Termine