Glitchen wird genutzt um sich selbst oder Items zu verstecken oder sich Zutritt zu sonst abgeriegelten Bereichen (sogenannte Tot-Räume / Glitchräume in Gebäuden oder zu Spieler Basen) zu verschaffen.
English
Glitching means moving the player character or various items through actually solid textures (house walls, rocks, tree trunks, etc.), although this should not be physically possible. Glitching is a ban reason on GermanDayZ.de. Please report glitchers to an admins via PM. Glitching is used to hide onself or items or to gain access to otherwise sealed off areas (so-called dead rooms / glitch rooms in buildings or to player bases).
Kommentare
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Hansdieter
Wie verhält sich der Stacheldraht ?
Die Game mechanik gibt es ja eigentlich nicht her, dass man sich wie ein schlangenmensch
durch den Draht bewegt OHNE durch die Textur des Drahtes zu bewegen..
Vom Prinzip ist das doch, das gleiche wie beim Fensterkreuz. oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, was unterscheidet Stacheldraht, von einem Fensterkreuz?
DagiWeh
Nein, der Stacheldraht, der seit 1.11 auch von außen nicht mehr abbaubar ist, gehört nicht mit in diese Auflistung.
Es ist von Bohemia vorgesehen, dass man durch den Draht durchkommt, aber dafür eben auch erheblich Schaden nimmt. Wer bereit ist das Risiko des Verblutens auf sich zu nehmen, dem sei es gegönnt.
Das bedeutet im Umkehrschluss für euch, ihr solltet eure Tore / Wände nach wie vor hochsetzen, damit die Raider möglichst lange im Draht festhängen und daran sterben. Bisher sind mir auch nur Meldungen untergekommen, in denen die Tore NICHT hochgesetzt waren und die Raider deshalb relativ zügig durch den Draht kriechen konnten.
Danke für die Frage Hans, ich werde das, der Vollständigkeit halber, oben noch mit ergänzen.