Beiträge von DocManiac

    Ich würde mir ja mal ein offizielles Statement zu den Epoch Servern wünschen... Ende der Woche hieß es noch, der 5er würde auf keinen Fall dicht gemacht werden und jetzt bald endlich das Update bekommen? Jetzt wurde der Epoch - Bereich hier im Forum komplett eingestampft und es gibt nur noch den Napf-Server in der Übersicht? Heißt das jetzt, dass der 5er doch rausfällt?


    Fänd's echt schade, wenn es wirklich so kommt...

    Probier Dein Glück doch einfach mal auf dem Epoch Napf Server hier bei germandayz... der läuft zwar auch schon ein Weile und es gibt auch die ein - oder andere Base ;), aber für Neueinsteiger ist auf der Map mehr als genug Platz.


    Die "Standard-Scripts" wie AutoRefuel, SelfBloodbag usw. gibt es teilweise NOCH nicht, das lässt sich aber sehr gut verkraften. Setz' zB. einen Generator an 'ne Tanke, dann klappt das AutoRefuel auch. Zudem sollen bald mehrere zusätzliche Features kommen, die den Langzeit-Spielspaß bestimmt hochtreiben. Die bisherigen Spieler auf dem Napf sind allesamt sehr hilfsbereit, wenn Du Tipps & Hilfe brauchst, solltest Du eigentlich immer auf offene Ohren stoßen.


    Momentan liegt der Durchschnitt bei ca. 10 Spielern am abend, am WE sind es auch mal ein paar mehr. So hast Du auf jeden Fall erstmal in Ruhe Gelegenheit, Dir eine Base aufzubauen, ohne dass Du ständig überrannt wirst. Mit den kommenden Features wird die Population auf dem Server sicher wieder steigen, dann dürfte es auch für Action-Fans lustig werden.

    Keine Bange, ich mach' Dich schon nicht voll... bin seit "ein paar" Jahren trocken ;)


    Wenn Du aber schon auf "dämliche Fragen" stehst, hab ich hier noch eine ganz besondere: Spielst Du eigentlich aktiv auf einem der beiden Epoch-Server?

    ... und wieder eine "TOP-Antwort" von Dir (y)
    Es hätte durchaus sein können, dass es nicht gewollt ist, sich eine "auto-refuel Station" zu bauen, damit die Leute sich auf der Suche nach Sprit weiterhin auf der Map bewegen.


    Zum Glück sind die Admins hier wesentlich verständnisvoller & auskunftsfreudiger in Bezug auf - manchmal vielleicht auch naivere - Useranfragen. An dieser Stelle nochmal Danke an Vitus für die ernsthafte Beantwortung meiner Frage im TS ;)

    Ist es eigentlich normal / gewollt, dass man auf dem Napf-Server keine Fuel Pump aufbauen kann?
    Nachdem man es versucht hat, kann man nichts weiteres mehr bauen (Meldung: Bau bereits im Gange) oder benutzen. Erst nach einem relog kann man wieder in Autos einsteigen, Objekte benutzen usw.

    Danke, aber das wusste ich schon ;)


    Fand es nur verwunderlich, dass das gesamte Baumaterial ständig ausverkauft war. Beim Wholesaler hatte ich noch garnicht nachgeschaut / probiert, was zu kaufen.
    Auf dem RD 5 Warfare konnte man ja alles beim Event-Trader auf Green Mountain kaufen, daher hatte ich gehofft, auf dem Napf ein ähnliches Sortiment beim Spezial-Trader zu finden. Da es dort aber keine Supply Crates mit Scrap und Panzersperren gibt, wollte ich alles "in Einzelteilen" beim normalen Trader kaufen... da konnte ich dann genau 1 Metal Pole kaufen, danach kam dann immer die Meldung "1 nicht ausreichend auf Lager" - für alle Baumaterialien.


    Aber da jetzt wieder alles aufgefüllt ist, kann ich ja jetzt endlich mit den Böden anfangen :)

    Ist es eigentlich normal, dass bei den Tradern sämtliche building supplies IMMER ausverkauft sind? Egal ob Metal Poles, Tanktraps, Corrugated Fence... selbst nach einem Restart kommt immer die Meldung "1 nicht ausreichend auf Lager" -.-


    Wo bekommt man denn ansonsten die ganzen Rohstoffe wie Scrap Metal und Tanktraps in solchen Massen her, dass sich einige ihre Paläste aus Metall bauen konnten? Sektor Xanion? Oder gibt es einen Trader, bei dem man Supply Crates mit Scrap usw kaufen kann wie auf dem Warfare Server?

    Na das klang vielleicht härter, als es gemeint war Urs ;)


    Vielleicht wäre es nur "motivierender" für Neuankömmlinge gewesen, wenn man statt "da ist eh nix mehr los" eher sowas sagt wie "hey, für Anfänger ist der Server sehr gut, da es dort momentan kaum PVP gibt" ^^ So könnte ein ArmA2-DayZ Neuling in Ruhe das System kennenlernen, ohn an jeder Ecke von Spielern abgeknallt zu werden. Wenn der Server rappelvoll ist, haben ja selbst erfahrene Spieler kein Zuckerschlecken.


    Versteh' mich also nicht falsch, ich zieh definitiv meinen (virtuellen) Hut vor Euch & Eurer ehrenamtlichen Arbeit.


    5. Da habe ich Urs schon angeschrieben. Der sagte mir, dass da nicht mehr wirklich viel los sei.
    Also bräuchte ich eher einen deutschen Server, wo vielleicht auch einige hier aus dem Forum aktiv
    unterwegs sind. ;)


    Wie (UN)geil ist das denn bitte :o Da muss man sich nicht wundern, dass die Server aussterben, wenn selbst die Admins so "hochmotiviert" die Neuzugänge betreuen...


    KnickimBlick: Vielleicht ist es für den Anfang garnicht so verkehrt, erstmal auf einem relativ leeren Server zu spielen. So kannst Du Dich in Ruhe an die Steuerung & co gewöhnen, ohne an jeder Ecke abgeknallt zu werden ;) Gerade was das Inventarsystem betrifft, sind die Unterschiede zur SA immens...


    Auf dem RD 5 Warfare spielen derzeit abends noch 1-3 Leute, wenn irgendwann mal der aktuelle Epoch-Patch drauf ist, werden es wohl wieder mehrere Spieler sein, da der Server dann auch im DayZ-Commander nicht mehr als "veraltet" angezeigt wird.


    Der Epoch Napf ist noch ganz gut besucht (gestern ca. 8-10 Leute), hab mir den gestern auch mal angeschaut. Ist recht gewöhnungsbedürftig... neue Karte, seltsame Farbeinstellungen ;)


    Schnapp Dir am besten 'nen Kumpel oder jemanden hier aus dem Forum, der mit Dir zusammen über einen der beiden Server zieht. Im germandayz.de Teamspeak findest Du bestimmt auch schnell Anschluss.


    Das hängt mit großer Wahrscheinlichkeit am Cleanup den sie wieder eingebaut haben,der Scannt die Datenbank stellt fest das die Old Bikes nicht drinne sind und deswegen despawnen die Fahrräder.


    Na dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, die Old Bikes gegen Mountainbikes auszutauschen, oder?

    Ich hoffe, der Thread hier gerät nicht in Vergessenheit ;)


    Was den Tag-Nacht-Wechsel angeht könnte man sich ja den Planungen für den Napf anschließen? Da gibts ja bald ne Änderung, wie man so gelesen hat...


    Steht denn jetzt schon ein Termin, wann der Warfare den aktuellen Epoch-Patch bekommt?


    Was weitere Vorschläge für den Epoch Warfare betrifft: Es wäre nett, wenn die Amethysten endlich wieder was wert wären ;) Wäre es nicht möglich, eine "Edelstein-Wechselstube" einzuführen? So könnte man zB für 3 Amethysten 1 Saphir, für 3 Saphire 1 Rubin usw. eintauschen... dann würde es sich wieder lohnen, die Missionen anzugehen :)


    Weiterhin sind die Fahrräder an den Küsten immer noch buggy... Knochenbrüche olé ^^ Fand eigentlich, dass das ein absolut geniales Feature auf dem Warfare ist.

    Apo: Ich kann mich nicht beschweren, was den Umzug angeht... Paddy und Faceman haben alles einwandfrei hinbekommen, der Umzug war an einem abend erledigt. Hatte Paddy vorab alle Daten geschickt und mit ihm dann einen "Termin" per TS ausgemacht.


    Meckern & motzen bringt überhaupt nix... So verlieren die Admins nur irgendwann die Lust, ihre Freizeit für das Projekt zu opfern - und dann haste irgendwann GAR KEINE Community mehr, und darfst Dich nur noch auf den offiziellen Servern mit Cheatern & co rumschlagen, oder auf private Servern mit ner Hand voll Leuten rumeiern.


    Was den RD5 eventuell wieder etwas beleben würde, wäre das Update auf die aktuelle Epoch-Version... hab mit ein paar Leuten gequatscht, sie haben keinen Bock, runter zu patchen, um auf dem RD5 spielen zu können.


    Wäre mal ein Experiment wert, wieviele Spieler hier noch wären, wenn man Mitgliedsbeitrag für die Community und Serverwartung nehmen würde, damit die Admins für ihre wertvolle Arbeitsinvestition wenigstens verdienen und es tatsächlich eine reale Dienstleistung wäre...


    Ich glaube nicht, dass Du das wirklich miterleben willst... stell Dir mal vor, die Leute würden wirklich einen Mitgliedsbeitrag zahlen - dann hätten sie in ihren Augen NOCH mehr "Grund", sich beschweren zu dürfen, weil sie ja dann "den ganzen Laden hier bezahlen"... die Admins hier stehen ja jetzt schon als Ehrenamtliche genug unter Feuer, was meinst Du, was los ist, wenn die User glauben, dass die hier dafür bezahlt werden? Nee nee...