Beiträge von Krepieresel

ich kann den aufwand nicht abschätzen aber ich denke es dürfte kein Problem sein die MK17 cco in die loottable aufzunehmen. genauso die ganzen stanag waffen die schlicht null unterschiede aufweisen gegenüber den M4A1 typen (mk16, ACR reihe, HK 416 reihe).. wobei die ACR reihe evtl sogar noch ein wenig mehr dmg macht als die normalen stanag typen, aber immernoch bei weitem nicht op sind deswegen.

für den erfahrenen dayZ Spieler unter uns ist ausserdem klar, dass die waffe die man in der Hand hält sehr oft nicht den entscheidenden unterschied bringt sofern es kein signifikanter Klassenunterschied ist (sagen wir ne lee enfield vs pkp auf 400 Yards als Beispiel). viel wichtiger ist das spotting, positioning und Timing. also wegen mir kann man sämtliche in overwatch verfügbaren waffen einbetten, das würde es für mich nur viel abwechslungsreicher machen und mein spielgefühl verbessern.

Zitat

DMR hat Doppel-Zoom, DMR hat weniger Rückstoß (ergo schnellere Feuerrate), DMR-Magazin ist doppelt so groß und DMR kann mit Night-Vision verwendet werden. Ich weiß nicht, warum konsequent geleugnet wird, dass die DMR wohl die mit Abstand beste Sniper ist (wenn man mal von Lapua und Co absieht). Vor allem weil sie so universell eingesetzt werden kann. Wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es wohl auch nicht so viele Beschwerden darüber, dass sie nicht drin ist.

In Sachen Lapua geb ich dir vollkommen recht. Sowas ist unnötig

ich find die lapua ansich nicht unnötig. ich verstehe nur nicht warum man wirklich bei anderen waffen angefangen hat zu bannen und nicht bei der offensichtlich stärksten zuerst :) soll nicht mein Problem sein, ich hätte einfach Freude wenn zumindest die MK 17 CCO wieder eingeführt würde. da gibt es nämlich keinen grund warum die nicht drin ist, aber die m14 aim schon, die ist nach etlichen tests exakt gleich. man kann ja z.b. die MK17 sniper SD aus dem spiel nehmen welche eh kein mensch der verstand besitzt, benutzt und dafür die CCO Version reinmachen? so als vorschlag :)

wir spielen auf einem epoch Server jungs... Munition steht hier nicht zur debatte, ich gehe zum Händler und kaufe mir soviel Munition wie ich haben will.

die Argumente "PSO visier ist nicht jedermanns Sache" und "das Magazin ist nur halb so gross" sind nicht wasserdicht genug um für mich einleuchtend zu begründen warum die SVD drin ist und die DMR nicht. das visier ist für einen durchschnittlich intelligenten spieler nach 10 Sekunden verstanden.. die magazingrösse ist ebenfalls irrelevant, es geht um die Tatsache 8000 dmg kugeln semi automatisch verschiessen zu können, ob das 10 schuss sind oder 20 ist sehr sekundär in den meisten Situationen.

ich finde man muss sich vor augen halten wie stark eine lapua wirklich ist. sie ist signifikant besser als jede dmr / mk17 sniper / hk417 fullauto sniper usw. einfach aus dem grund, dass sie einem mit einer einzigen kugel das leben auslöscht. wie oft hattet ihr schon die Situation, dass ihr an einem Fahrzeug kniet und von einer kugel getroffen werdet, zusammensackt aber es noch überlebt weil ihr nach dem zusammensacken nichtmehr im sichtbereich seid... wie schon gesagt, grad die 7.62er machen oft auf grössere Distanz sogar wesentlich weniger schaden als 8000, man überlebt auch gut und gern mal 2 hits. bei der lapua ist das alles völlig egal, hit ist kill, immer. das macht die waffe einfach unglaublich stark, da kann man waffen wie die M24 oder ähnlich einfach auch direkt ausm spiel nehmen, es gibt keinen grund etwas anderes zu nehmen als die lapua. da ist auch eine DMR noch ein downgrade. das sind sich meiner Meinung nach die admins nicht ganz bewusst.

meine absolute lieblingswaffe in dem spiel ist die mk17 CCO. schade das man overwatch spielen muss um sie zu kriegen...

verstehe eh nicht warum man ernsthaft eine lapua im spiel haben will und waffen wie eine DMR oder eine mk17 sniper rausnimmt. m14 aim / lapua in kombination ist einfach dermassen overpowered... klar hat die mk17 sniper zeroing, genauso die SR 25, aber das sind alles waffen mit denen ich 2 schüsse benötige wenn ich den kopf nicht treffe. grad die 7.62er brauchen oft auf grosse Distanzen sogar noch mehr treffer als zwei.

da kann ich mich dann entscheiden, will ich einen oneshot kill oder will ich semi automatic... so wie es jetzt ist führt kein weg an der lapua vorbei, man ist quasi gezwungen die lapua dabei zu haben weil es einfach mit grossem abstand die stärkste sniper im spiel ist. man hat keine alternativen weil hier auf germandayZ offensichtlich die DMR (und ähnliche) als zu stark eingestuft wird. völliger Blödsinn. wenn ihr nur single bolt Action haben wollt dann nehmt die lapua raus.... (und wenn ihr keine semi automatic snipers wollt gehört auch die SVD camo entfernt, gibt keinen grund eine DMR zu entfernen und eine SVD drinzulassen meiner Meinung nach.)

die overwatch waffenpalette in epoch zu haben wäre meiner Ansicht nach wünschenswert.

Mein Squad und ich haben gestern Abend sämtliche Tents geräumt (geplättet) und wir laufen jetzt mit Enfields (und co) rum, keine backup Gear - nirgendwo.

ONCE MORE UNTO THE BREACH!

Möge freudiges Gear farmen von neuem beginnen!

PS: wir dachten der gute Advo hat doch eigentlich recht und seit wir mit der Gear um uns werfen können hat das Spiel massiv an Substanz verloren, deshalb der Schritt.

Man sieht sich, Freunde!

In freudiger Voraussicht, BamLee

Möchtest du die Leute vertreiben chris oder was ist genau deine Intension? Die letzten 20 Mann die noch aktiv auf 1.1 und 1.2 spielen vergraulen weil sie Deiner Ansicht nach "zuviel gear haben"? Wir sind halt X mal auf Beutezüge gegangen mit unserem Offroader der uns leider dann gestohlen wurde und haben tonnenweise gear in unsere Zelte geparkt, wir hätten damit innerhalb kürzester Zeit (2 bis 3 Tage) einmal den ganzen Server ausstatten können. An dieser Gear ist weder was geduped noch ercheatet.

Das gesagt gibt es haufenweise Lootflipper die an den Barracks morgens um 4 Uhr stehen und sich die Rangefinder und NVG's in die Tasche stecken. So oft bin ich da vorbeigelaufen und hab einen Gearhaufen vor den Barracken liegen sehen...

An dieser Stelle gilt es zu sagen, ich finde in einem PVP Game wie dayZ ist Waffengleichheit etwas vom wichtigsten damit eine ordentliche Competition herrschen kann. Ich habe nichts dagegen wenn mir 4 Leute mit voller Gear entgegenkommen. Ich hab sogar mehr freude wenn ich schlechter Equipt bin und einen besiege der besseres hatte. Grundsätzlich ist doch das Gear in dayZ so wie es momentan konzipiert ist nur Formsache für einen Spieler der überdurchschnittlich oft zockt. Das du ein Casualgamer bist, dafür kann keiner was. Ich meine aber das du gestern mit einer DMR / m24 / m14 aim meinen Kollegen erschossen hast und danach mich mit einer M107 erlegt hast. Also spiel hier nicht das Unschuldslamm :) Oder hast Du 3 Tage dafür gebraucht um an die Waffen zu kommen?

Sobald man eine Karre hat relativiert sich das mit dem Gear komplett, man hat die möglichkeit Gear von Leuten die man tötet in die Karre zu legen und sie mit in die Base zu bringen, das haben wir halt X mal gemacht. Für mich ist rein von den Zahlen her (6h Serverrestart, 2 Monate kein DB reset, Anzahl verbrachte Stunden der Spieler aufm Server) logisch, das Gear einfach im überfluss vorhanden ist. Ich habe übrigens Videos (Fraps) von unseren Beutezügen mit unserem Offroader wo du sehen kannst in welch kurzer Zeit wir unmengen an Gear erfarmen... Für dich würde ich das selbstverständlich hochladen.

Auf die Standalone warten und dealen mit der Situation wie sie ist.

das relogen aufgrund von zombies wird unmöglich zu kontrollieren sein bacardi, das gesagt glaube ich nicht das die admins hier die kapazität für weitere 10 threads pro tag haben aufgrund von relogs die "angeblich" gemacht worden sind in combat. es ist schlicht und einfach nicht realisierbar in meinen augen.

und in diesem spezifischen fall gilt anzumerken das ich mich nicht wissentlich im kampf mit einem anderen squad befunden habe. wir haben gekämpft, es sind sehr viele leute gestorben und ich hatte eine grüne waffe, was für mich bedeutet ich kann jetzt auch einfach ausloggen und ganz verschwinden wenn ich das wollte, solange ich nicht wissentlich im kampf bin.

ich sage wie es ist, es wird unmöglich sein das zu realisieren. trotzdem möchte ich mich einem admin beugen und das zukünftig unterlassen, ich hoffe nur das es auch alle andern tun werden.. ich möchte nicht wie chris enden und wegen lächerlichkeiten im forum eine schlammschlacht produzieren.

zuletzt sei gesagt, ich bin da oben gestorben, wer hier auf einen combatlogout plädiert tickt doch irgendwo nicht richtig? combatlogouten tut einer der beschossen wird und daraufhin ausloggt um seine gear zu saven. das ist per definition ein CL... wir können das ganze nun auch erweitern und sagen CL ist einer der relogt mit 20 zombies am sack nachdem er jemanden erschossen hat, viel spass mit den bereits angekündigten zusatzthreads pro tag.

ich habe mich schon oft in situationen befunden wo leute nachdem sie beschossen wurden ausgeloggt haben. selbst heute waren es einer in cherno, ich reporte sie nichtmal mehr, es ist einfach zwecklos. das beste mittel gegen combatlogger ist einfach - 1 shot kills. wenn ich jeden combatlogger reporten würde wäre ich mehr im forum als aufm server :/

es gibt keinen streitgrund. es ist ein ganz normales prozedere

- leute werden getötet
    - leute gehen ins forum und weinen über einen, wie nannte ich es eben *insert random reason here*
    - leute kriegen hilfe von andern leute die auch schon von diesem spieler erschossen wurden
    - möglichst viele squadmates kommen dazu und helfen ebenfalls
    - es gibt geflame und gehate
    - admins kommen und sperren den thread

ich für meinen teil habs nicht nötig meine freund zu holen die mich hier unterstützen im übrigen :X

dabei wäre die sache hier so schnell erledigt gewesen:

- drako erhält eine strafe für beleidigung und verleumdung übelster sorte
    - man führt eine regel ein die das relogen aufgrund von zombies definiert
    - man überprüft ob antares und ich gear haben die geduped oder reingecheatet wurde

peace out

danke für die englischlektion, ich schliesse daraus das du davon ausgehst, dass ich diesen satz nicht verstanden hätte und du dich verpflichtet fühlst mir zu erklären was es bedeutet. du bezichtigst dich selbst also automatisch besserer englischkenntnisse, was ich doch als einigermassen arrogant ansehe. wie herablassend heutzutage die leute in den foren sind, eieiei! alle halten sich für was besseres, nicht wahr chris?

das einzige was hier den spass verdirbt sind spieler die nachdem sie getötet werden aufgrund von *insert random reason here* ins forum gehen und reporten / weinen weil sie mad sind. allein die beschuldigung von drako von wegen cheater sagt für mich halt einfach alles. jetzt haben wir das mit der gear geklärt und schon sind wir wieder beim andern thema wo man mich dran aufzuhängen versucht.

dein beispiel mit dem bankräuber ist im übrigen in keinster weise vergleichbar, immerhin schadet der bankräuber jemandem mit voller absicht um sich selber zu bereichern. ich reloge nicht um jemandem zu schaden. ich reloge um mir einen vorteil zu verschaffen. ich reloge aber ganz sicher nicht wenn ich weiss das ich mich noch im kampf befinde, allerdings war nach der aktion mit drako und seinem freund nichts zu sehen oder zu hören und der combatlogout timer von 30 sekunden (blinkende rote waffe) läuft ja dann .. nach dieser zeit darf ich mich per definition hier im forum ausm staub machen wie mir lieb ist. ich könnte sogar einfach ganz ausloggen und mir einen netten abend vorm tv machen wenn ich das wollte. und wenn mich da einer im visier hatte während ich ne rot blinkende waffe hab und von zombies weglaufe, warum wird da nicht geschossen auf mich?

wie gesagt, das relogen wegen zombies werde ich weiterhin praktizieren solange hier keine glasklare regel gilt.

ich zitiere, zero fucks were given.
    ich zitiere weiter, du verdammte cheaterhur.e

aber in einem sachlichen ton diskutieren wollen und dann zu 4. auf einen einhämmern, das könnt ihr :)

und so oft wie du mittlerweile erwähnt hast das du mich getötet hast möchte ich da einen kleinen aber doch offensichtlichen versuch atestieren, dich ebenfalls als "besseren spieler" zu deklarieren :) dagegen hab ich nichts, aber dann lass es mich auch tun, das die sogenannt besseren spieler eben auch sterben können und dabei nicht flamen müssen, das macht sie eben zu genau dem.

ach und PS: ich werde weiterhin relogen aufgrund von zombies solange ein admin das hier nicht klar deklariert das es verboten ist. ist wiederhole, beim einloggen steht der spieler 5 bis 10 sekunden an ort und stelle ohne das er sich bewegen kann, zum abschuss freigegeben. man muss sich immer überlegen ob man sowas wirklich tun kann /soll?

habe ich bei post nummer 1 gesagt, das die 6h serverrestarts die gear zu einer reinen formsache verkommen lassen. jeder weiss es, man blamed trotzdem leute nur weil man verreckt ist, einfach schade :)

ich werde erst als cheater geflamed weil ich leute angeblich durch wände abschiesse, jetz bin ich ein duper, weil man sonst nichts findet. einfach kindisch und lächerlich

ist überall das gleiche, die kinder werden erschossen und dann ist alles mögliche schuld, lag, cheat, was weiss ich :/

Ich ziehe nicht die Diskussion isn lächerliche, ich halte den Report ansich für lächerlich. Das habe ich bereits mehrfach begründet:

- Gear Inflation unumgänglich bei unserer Serverstruktur
    - Heute allein 2 Leute fullequipt vorgefunden nach deren ableben
    - Fullequip ist bei "besseren" Spielern die oft spielen nichts unnormales

das du mir geschickt versuchst unterzujubeln das ich etwas zu verbergen hätte wird langsam obvious. ich halte dich immernoch für ein weinendes kind :) das hat nichts mit aggressivität zu tun sondern mit einer meinungsäusserung die mir absolut zusteht.

hab ich etwas gegen eine überprüfung gesagt? was legt ihr mir das so in den mund? die admins dürfen bei mir überprüfen was sie wollen, ich sage nur das es komplett lächerlich ist, weil einfach JEDER mit voller gear rumläuft der nicht alle 10 minuten in cherno stirbt.

dafür schreibe ich aber keine reports, selbst wenn ich 4 ghillies mit fullequip hintereinander abschiesse...

die admins dürfen das doch gern überprüfen, von mir aus zeig ich den admins auch meine base wo das zeug nochmal rumliegt. wenn man leute umhobelt, kriegt man loot, ganz normal. und meine abschussrate ist höher als die von euch allen zusammen :XX peace out

Der relog wegen Zombies ist wahr, sowas mach ich immer und ist ja nichts verwerfliches, es ist ein relog, sprich ich geh in die lobby und logge sofort wieder ein, für den schlauchen Fuchs unter euch, man steht dann 5 Sekunden wehrlos da und kann abgeknallt werden. Ein Combatlogout ist per definition einer der bei so einem kampf abhaut und nicht wiederkommt

Ich frag mich warum euer "m8" der mich "im Visier" hatte nicht geschossen hat als ich 10 sekunden nach dem ausloggen wieder wehrlos im Busch stand? .... man weisses nicht :)

Verwerflich finde ich die Vorwürfe von wegen "es stimmt etwas nicht mit der Gear"... ich hab heute allein 2 von 5 Leuten die ich getötet hab mit komplett voller gear vorgefunden, dafür sollte ich die jetzt alle reporten? und was heisst da gebissene hunde bellen? ich wurde aufm server als cheater Hu.re beschimpft und danach als duper.. weil ich 2 von eurem squad getötet habe? gott wo sind wir den hier, im kindergarten? und ja, wenn man leute tötet die volle gear haben kann man sich eben die wertvollen dinge wie rangefinder, NVG usw in den bag packen und mitnehmen, genau wie den camo den ich dabei hatte... und wie gesagt, anta hat seinen 5 sekunden vor seinem ableben gelootet an der crashsite, klares duping hier.

ich will nur sagen das leute die volle gear haben nach so einer langen zeit ohne db reset einfach nichts "unregelmässiges" sind sonst könnte ich jeden 2 tag so einen thread aufmachen...

wie die kinder am weinen sind

ich bin bamlee und antares ist mein mate... wir haben ca. 5 tents mit voller gear rumstehen auf der karte, daher haben wir ziemlich ähnliche gear, halt einfach fullequipt.

der camo den antares im bag hatte hat er an der crashsite an der ihr ihn erschossen habt gelootet, man darf das gerne überprüfen in den logs, meinen hab ich schon vor 2 tagen gefunden in einem zelt.

desweiteren hatten wir keine dmr sondern ne m14 aim, davon liegen noch weitere 5 stück rum und wenn ich es wollte, hätte ich die selbe gear längst wieder equipt... gear inflation ist nichts unbekanntes grad auf nem privatehive wo ewig kein db reset mehr war. hat weder mit dupen noch mit einer anderen "unregelmässigkeit zu tun"...

PS: zuvor wollten sie uns reporten für combatlogout, man weiss nicht genau warum... als sie sich dann entschieden hatten doch kein combatlogout report zu machen weil ich ja mit ihnen aufm server war und mit ihnen geredet hab (kann also obviously nicht ausgeloggt sein), haben sie wohl gedacht sie heulen wie im kindergarten über etwas anderes rum was man uns zu lasten legen könnte. einfach komplett schlecht :) im übrigen die amateure darko wurde nicht "durch eine wand" gekillt, ich bin vorgelaufen und hab ihn aus 5 metern erschossen, wenn er blind und taub ist, tuts mir leid für ihn. einfach nur schlecht so rumzuheulen wenn man gestorben ist, das erwarte ich von einem 15 jährigen. ihr habt uns ja erwischt, wo ist das problem?

PPS: die selbe gear die ich anhatte liegt wie gesagt noch 4 bis 5 mal im tent rum, bin ich jetzt ein duper? 6h serverrestarts führt ganz klar zu einer inflation, sage ich schon seit es eingeführt wurde

peace out, und hört auf zu heulen

ich finde es fast etwas peinlich das du dich hier traust über combatlogout zu schreiben d0m3...

wart ihr drei (d0m3, [KC] r4mb0, TheBlackHell) doch die die kürzlich einen waschechten sauberer combatlogout hingelegt haben als ich euch mit meiner AKM anschoss. und dann schön einloggen aufm nachtserver, sich frisch machen und die position leicht verändern um ne möglichkeit zum abschuss zu haben wenn man aufgefordert wird auf den tagserver zurück zu kommen wenn ihr nicht allesamt reportet und einmal mit leeren dosen bestückt werden wollt...

also wenn du hier schon combatlogouts attestierst, solltest du den arsch in der hose haben und es selbst nicht tun.

PS: ich kenne weder muchkin noch hartz4, ich weiss nur das es bambis sind und befürworte den combatlogout von denen zwei nicht im geringsten.

Hallo Freunde

Der Spieler [KC] r4mbo hat in Cherno auf dem grössten tower gesniped und wohl cherno gecampt. Als ich vorbeigekommen bin hab ich erst den Spieler [KC] Coyote gekillt und wir wussten exakt wo sich r4mbo befindet. Ich habe bereits 3 Schüsse auf ihn abgegen, leider verfehlt da er sich bewegte. Nachdem Coyote gekillt wurde hat sich r4mbo ausgeloggt. Als wir seinen Mate gefragt haben warum er das macht um seine Gear und vor allem sein Whitelist eintrag riskiert meinte dieser "er wurde ja noch garnicht beschossen"... Ich bitte hier mal drastisch durchzugreifen, weil das ist einfach wirklich massiv unfair. Der Spieler war in einer komplett aussichtslosen Position in die er sich freiwillig und mit wissen selber begeben hat und geht dann auf diese Art und Weise der Konfrontation aus dem weg.

Ich find sowas feige und einfach schlecht, bitte gear einmal komplett löschen.

Danke

PS: Das ganze fand um zwischen 15:00 und 15:30 auf dem Server 1.1 statt.