Beiträge von Alfadar

Guten Tag, Soldaten.

Ich bin Alfadar, Stammspieler auf Germandayz.de #1 und werde neuerdings fast schon gezwungen (!) auf andere Server auszuweichen.

Mein Problem ist einfach, dass sich das Spiel bei tiefster Nacht (wenn der Mond nicht scheint und Gamma hochgedreht ist der Spielspaß für mich nahezu komplett einstellt. Mit Fahrzeugen / Night Vision Googles lässt es sich zwar unglaublich genießen, doch kaum ist etwas so nervig, wie mit Startequipment durch die Nacht zu stolpern.

Durch meine Ausbildung bin ich morgens um 6 weg und abends gegen 16:30 wieder da. Ich erlebe die Tageszeit auf dem Server einfach nicht mehr, seit die Zeit auf deutsche Echtzeit umgestellt wurde.

Für mich gäbe es 3 Möglichkeiten, die das Problem beheben würden:

1.) Der Tag wird nach hinten hinaus geschoben. Es könnte beispielsweise um 10 Uhr morgens hell werden und um 22 Uhr Nacht. Das ist annähernd real und ich finde das eine ausgewogene Lösung.
    2.) Die vorherige Einstellung der GMT wird wieder hergestellt. Es wird um 12 Uhr mittags hell (sehr spät), aber auch erst um Mitternacht dunkel. Die Vorteile sollten klar sein.
    3.) Keine Nacht mehr. Es gibt 24 Stunden lang Sonnenlicht. Man sieht jederzeit alles und kann jederzeit bedenkenlos joinen. Es ist ultimativ schade, dass NVG's nutzlos werden, aber wenn die Mehrheit dafür ist, DayZ am liebsten am Tage zu spielen wäre das Lösung Nr. 3

Also Freunde das war es fürs erste von mir. Was denkt ihr ?