Beiträge von Naggy

    Mit bisschen vorrätigem Geld habe ich mir jetzt die billigste 'Version' von WarZ gekauft.
    Und ich muss sagen: Es ist einfach Dreck.


    Zur Map und den Spawns
    -Die Map ist zu klein, dementsprechend die Anzahl möglicher Spieler auf einem Server (40) viel zu hoch.
    -Auch wenn die Map klein ist, ist sie auch noch geprägt von tausenden unbetretbaren Häusern, was die Spieler noch näher aneinander treibt.
    -In begehbaren Häusern findet man meistens nur etwas Essen, bei ca 70% auch gar nichts. Von Waffen nicht die Rede. Die spawnen nämlich so wie sie wollen. Man findet sie hinter Wänden oder unter Kisten, aber nie dort wo sie sein sollten. Wie beispielsweise bei Militärzelten. Dort spawnen nur unnütze Hüte und Horden von Zombies.
    -Die Spawns der Spieler sind erdrückend nahe bei einander und total dumm platziert. So kann man beispielsweise mitten in einer Grossstadt spawnen, und noch ehe man sich versieht, schon von Zombies angegriffen werden.


    Zu den Charakteren und deren Fähigkeiten
    -Charaktere haben einen 'Sprintbalken' der sich nach etwa 20 Sekunden Rennen geleert hat und Minuten braucht, um wieder aufgeladen zu werden.
    -Die allgemeine Fortbewegung ist viel zu langsam und meist schlecht animiert. Man kommt nicht vom Fleck.
    -Charaktere können nicht schwimmen. Sobald man in Wasser läuft gibt es einen Grafikfehler und der Charakter ist durchstriffen mit weissen Linien.
    -Charaktere halten keinen tieferen freien Fall als ca 5 Meter aus ohne zu sterben. (Extrem übertriebener Fallschaden.)


    Zu den Zombies
    -Zombies laufen alle genau gleich verkrüppelt animiert daher, vorallem wenn sie ein Ziel verfolgen.
    Die Arme bewegen sich kein bisschen mehr und in genau gleich langsamen Tempo wie der Charakter ist der Zombie fast nicht mehr abzuhängen ohne vorher aufgeladenen 'Sprintbalken'.
    -Zombies töten den Charakter im normalen Modus mit 2-4 Schlägen. Meiner Meinung nach viel zu extrem, mir nimmts den Spielspass.
    -Das Gekreische der Zombies hört sich meiner Meinung nach nicht nach wirklichem Zombiegekreische , sondern eher nach irgendwelchem Frauengestöhne an. Mindestens grösstenteils.


    Zu anderen Spielern, dem sozialen Verhalten
    -Fremde Spieler sind noch 200x assozialer als sie es schon in DayZ waren.
    Man wird ohne jeglichen Grund umgelegt. Egal ob man eine Waffe trägt und somit noch eine Bedohung darstellt, oder man noch vor Augen des Mörders erst gerade gespawnt ist - man wird getötet.



    Meine Meinung zu WarZ. Wie denkt ihr?


    Und ja, mir ist auch bewusst, dass das Spiel in der Alpha ist. Oder Beta? Ganz egal, für dass es schon offiziell verkauft wird, ist es einfach noch viel zu fehlerhaft. 8)


    lG Naggy

    Ich habe mehrmals entnommen, dass das DayZ Standalone genau nach dem Minecraft Prinzip gehen wird, sogar der Preis ist (beinahe) gleich. Dementsprechend denke ich, dass DayZ genauso wenig auf irgendwelche Märkte, Shops oder sonst etwas setzen wird. Minecraft tat es bis jetzt auch nicht und ist immer noch sehr erfolgreich.


    Ausserdem sehe ich persönlich in Rocket einen (mind. bisher) nicht allzu geldgierigen Menschen, der viel Herz und Seele in seine Arbeit steckt. (Im Gegensatz zum Team WarZ's)
    Ich will nicht hoffen, dass er es nötig haben wird, seine Versprechen zu 'brechen'.


    mfG

    Das DayZ kein Survival mehr ist, mag bis zu einem gewissen Teil stimmen, allerdings spiegelt sich hier die menschliche Natur wunderbar wieder ;)
    Und Pay2Win ist und bleibt einfach Müll. Fertig. Da kann das Spiel dann noch so gut sein, die Entwickler sind dann Geldgeil und bringen halbherzige Argumente, denn *für* Pay2Win gibt es einfach kein gutes Argument.


    Ich muss zustimmen.

    Ich denke nicht, dass mein Post nicht hilfreich war.
    Denn aufgrund seines Posts,

    Zitat

    wozu gibt es denn dann das hier?


    habe ich gedacht, dass er sich wohl nicht im TS melden wird, weil er auf Antworten hier wartet.
    Somit habe ich mit meinem Post nur nochmal auf dich hingewiesen und klar gemacht, dass nach meinen Erfahrungen her, er doch schneller auf dem Wege zu Mitspielern kommt. (Falls es ihm sehr dringend ist)
    Ansonsten tschuldigung, es war nicht so gemeint wie man es beim ersten Lesen denken kann :-\


    lG

    War Z ist meiner Meinung nach ein schnell schnell hinge******enes Spiel, welches gemacht worden ist, weil die Producer einfach auch ein Stück abschneiden wollen von dem beliebt werdenden "DayZ-Prinzip".


    Insofern fände ich das ganz ok, Konkurrenz gibt es immer und soll es auch geben!
    Aber die Art und Weise auf die War Z konkurriert ist einfach nicht ok.
    Sie behaupten, sie arbeiten schon seit zwei Jahre an ihrem Spiel, obwohl die Website erst neu aufgemacht wurde!
    Es gibt noch weitere Dinge, ich habe aber schlicht keine Lust die aufzuzählen.


    Aufgrund dieser releasten "gameplays" von War Z, die einfach nur... traurig sind, werde ich mir dieses Spiel niemals holen. War Z ist eine leicht modifizierte Version von War Inc, ihrem schon lange bestehenden, immer noch nicht beendeten "Ego Shooter". Wenn man sich mal dieses Gameplay anschaut und darauf achtet, wie sehr diese Spieler in ihren Gesprächen Dreck labern, als ob beispielsweise Blut an der Wand eines Hauses etwas bedeuten würde, oder es in einem zur schönen Umgebung beitragenden verschrotteten Polizeiwagen Objekte gäbe. (Nicht dass ich behaupten will, dass ich weiss, dass Blut an der Wand oder sonstiges nichts bedeute, aber... wohl kaum, oder?)
    Das ist alles nur gestellt, zu allem noch schlecht.


    Meine Meinung - DayZ forever.
    -Naggy


    Hier noch dieses "gameplay" von dem ich oben spreche.
    The WarZ Alpha Gameplay HD (PAX Prime 2012)

    Ich lebe in nem hübschen Dorf auf nem Berg.
    Falls dann hier auch die Hölle ausgebrochen ist, habe ich so ziemlich alles was ich brauche.
    So würde ich dann eigentlich einfach weiterleben mit möglichst vielen anderen Leuten :)
    (Solang die Zombies da nicht irgendwie übernatürliche Kräfte aufgrund der Infektion bekommen, sondern schön dumm sind ;D)