Beiträge von Sebe

Hi, ich wollte mal nachfragen was mit dem ganz normalen Huey passiert ist? Ich suche/Wir suchen den schon seit Tagen, nach so gut wie jedem Restart an den Spawnpunkten und am Maprand. Seit dem neuen Patch haben wir den nirgends mehr gesehen oder gehört, oder von einem anderen Spieler gehört, dass er ihn hat, bzw. hatte. Ich will einfach mal Gewissheit haben. Spawnt der überhaupt noch, oder steht der einfach irgendwo in der Pampa und keiner ist in der Lage den zu finden und/oder zu zerstören, oder wird der einfach alle 3 Tage zerstört, gefunden, repariert, zerstört, gefunden, repariert... und wir haben einfach das Pech, dem nie zu begegnen?
    Mit dem Hive hatten wir schon unsren Spaß, und der Little Bird ist mir eigentlich recht egal, aber den Huey vermisse ich schon. Bitte sagt mir mal was da los ist. Danke

Gruß Sebe

Hallo, ich habe mich vorhin eingeloggt und bemerkt, dass der Private #1 jetzt auf Version 1.7.4.4 läuft. Daraufhin hab ich per DayZ Commander diese Version installiert. Dann hab ich mich vor 5 Minuten auf dem Server eingeloggt und ich bin neu gespawnt. Ich bin irgendwo in der Pampa gespawnt, unten steht zwar Komarovo, aber ich bin mitten im Wald. Und mein gesamtes Gear ist weg. Ist das jetzt normal? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Gear wiederzubekommen?

Danke schonmal im Vorraus

Also für einen Erstversuch ist das doch schonmal ein guter Anfang, vorallem diese Szenen am Anfang, wo die Gegend von oben gezeigt wurde, gefielen mir. Ich finde aber die Musik etwas zu "ruhig". Für eine "postapokalyptische Stimmung" muss etwas härteres her. Vielleicht könnte man so in der Mitte des Videos eine Gruppe Survivor zeigen, so 5-8, die sich richtig taktisch und vorsichtig zum NW Airfield begibt. Sie kommt dort an, alles ruhig, und rennen auf den letzten Hügel zwischen ihnen und dem Airfield. Und dann ist der gesamte Airfield überfüllt von Zombiemassen. Diese greifen die Survivor an und man sieht, passend zur Musik, ein paar Ausschnitte ihrer epischen Überlebensschlacht, und vielleicht auch wie sie auf der Flucht einen Raketenwerfer o.ä. finden und sofort auf einen riesigen Haufen schießen, oder einer kommt unerwartet mit nem Auto an, überfährt einige Zombies und die fliehen dann vom Airfield. Und die Zombies folgen ihnen. Das wär geil :D

Also es funktioniert alles. Nur leider hab ich jetzt das Problem, dass ich gekickt werde, wenn ich mit Version 1.7.4.4 auf einen Server joinen will. Script Restriction #41. Mit Version 1.7.3 ist das allerdings nicht so.

Edit: Alles klar, jetzt klappt es, danke für die Hilfe :D

Ich hab noch die Version 1.7.3 um auf dem Private #1 spielen zu können. Wenn ich den Dayz Ordner nun aus dem ArmA Ordner raushole und den Six Launcher einen neuen erstellen lasse mit v1.7.4.4 funktioniert das dann so, dass ich je nachdem welche version ich spielen will nur die Ordner tauschen muss?

Wir haben nichts gesagt, weil wir halt eben dachten, dass es nicht so schlimm ist und wir nicht wussten, dass ihr das so streng seht. Ich entschuldige mich dafür und verspreche, dass sowas in Zukunft nicht mehr passieren wird. Aber was ist ein "Fehler im Spawn Script"? Heißt das, dass der SUV anstatt eines andren Fahrzeugs gespawnt ist?

Danke das wir unser Gear noch rausnehmen durften... Wir haben den in Skalka gefunden und dachten der wäre gehackt. Also nahmen wir ihn einfach mit in dem glauben, dass wäre wie bei gehackten/gescripteten Waffen. Besitz ist legal nur die Art der Beschaffung (Scrip/Hack) nicht. Naja, war zum Glück nichts wirklich wertvolles drin außer ein paar Autoteilen :D

Das Fliegen des Heli´s ist das einfachste was es gibt. Wer schonmal in Battlefield (am besten Vietnam) mit nem Heli geflogen ist hat mit dem Huey hier, wenn überhaupt, minimale Schwierigkeiten. Wer in Bad Company 2 fliegen kann wird hier drüber lachen, wie einfach das ist. Man muss lediglich die Steuerung umstellen.

Bei den früheren Einstellungen hat niemand rumgeheult, weder im Side Chat noch im Forum. Ihr habt die Einstellugen geändert und es wurde dieser Thread eröffnet in dem man euch bittet die Zeit wieder umzustellen. Als es vorhin auf dem Server zur Sprache kam haben einige rumgeheult das es so besser sei, aber niemand hat im Forum was negatives dazu gesagt, hier gab´s nur Bestätigungen. Daher weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wie die jetzt deswegen rumheulen können. Vorher waren sie doch auch zufrieden damit und haben kein Sterbenswörtchen über die Uhrzeit verloren. Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. (Die 2-3 Leute die um 7 Uhr schon online waren und dann gemeckert haben wann´s endlich hell wird zähl ich nicht mit). Und ich glaube, dass wenn ihr das wieder ändert, die 5 Leute die es so behalten wollen wie´s jetzt ist, nach spätestens 2 Tagen kein Wort mehr darüber verlieren werden, euch aber wahrscheinlich stattdessen ein Haufen Leute danken werden, die es wieder so haben wollen wie vorher.

Lösung 1 und 2 wären gut. Mir persönlich ist es egal welche von beiden genommen wird (falls überhaupt eine genommen wird), aber Nr. 3 finde ich nicht gut. Wenn´s keine Nacht geben würde, wären, wie du schon sagtest, NVG´s nutzlos. Dann kommt man an eine Crash Site, hat das Glück einer von 100 zu sein, der an ner Crah Site ein NVG findet und kann´s gleich liegen lassen, weil´s eh nichts nützt. Das wär kacke.

Ich erklär es dir mal wie ich es gemacht hab.
    Du installierst Arma 2 und Arma2 OA und startest beides einmal, bis ins Hauptmenü reicht. Dann installierst du Arma 2 OA Version 1.62, musst im Internet gucken wo du das herbekommst und startest Arma 2 OA nach der Installation nochmal bis ins Hautpmenü. Dann lädst du den aktuellen Beta Patch runter und installierst ihn http://www.arma2.com/beta-patch.php <-- hier findest du ihn, OBEN im GRÜNEN Balken Latest Beta Patch, das ist die Datei. Möglich das der nach der Installation sagt, dass es nicht richtig installiert wurde, aber das ignorierst du, das sagt der oft. Nach der Installation gehst du in deinen Arma 2 Ordner und öffnest den AddOns Ordner. Dort koperist du ALLES was drin ist. Nun gehst du in den Arma 2 OA Ordner. Dort ist ein Ordner Namens Expansion und darin ist nochmal ein AddOns Ordner. Diesen öffnest du und fügst alles dort ein (ca. 220 Dateien). Bei ca. 40 Dateien kommt ein Fehler, dass die Datei schon vorhanden ist. Du klickst bei diesen unten rechts auf "Überspringen". Dann brauchst du nurnoch DayZ mit dem Commander oder dem Launcher zu installieren und zu aktualisieren und das wars dann. Ich hab das mit dem Launcher gemacht, den bekommst du über den DayZ Download von Chip.de.

Also bei mir lädt der nur lange, wenn mehr als ca. 15 leute auf dem Server sind. Das ist aber überall so. Hab noch keinen Server gesehen wo der bei ner Anzahl von mehr als 15 Leuten schneller als 5 Minuten geladen hat. Das mit den unregelmäßigen Serverrestarts finde ich um ehrlich zu sein richtig geil. Wenn man gerade on kommt weiß man nicht wann der letzte Restart war. Man kann nicht einfach sagen "ach, war doch grade Restart, dann such ich mal Crash Site´s" oder man läuft kurz vor´m Restart über den Airfield legt sich in nen Baum wartet den Restart ab und rennt gleich nochma drüber. Auf diese Weise finde ich das noch ein ganzes Stück realistischer und es ist auch etwas anspruchsvoller.

Als ich mit DayZ angefangen hab, bin ich nur auf Server gegangen, wo die Ladezeit kurz war. Dadurch hab ich mir eure Server im Hinterkopf behalten. Als ich dann öfters auf euren Servern gespielt hab ist mir auch das Forum aufgefallen, wo ich zuerst dachte, ist bestimmt nur son kleines Fanforum für die simplen Fragen und Antworten. Ich hab mich dann aber aus neugier doch mal angemeldet und war total erstaunt. Riesiges Forum, neue Map´s, Tipps und Tricks, alle total nett. So eine geile Community hab ich noch nirgends gesehen. Das ist echt super was ihr hier gemacht habt :D Also ein dickes Danke an Link und alle die was hiermit zu tun haben :D