Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Es gab einen Serverhopp von SunoftheBeach:
als wir dann, als er rausrannte das feuer eröffneten und ihn verwunden konnten(Uhrzeit ca. 23:05) , logte sich fackelmensch aus und connectete auf dem 1.2 (dem anderen server) wieder ein... als ich das sah bin ich ebenfalls gewechselt (wollte mit den kill net durch die lappen gehen lassen)
einen von powL:
Auch ich hab auf die Spielerliste auf 1.1 sowie auf 1.2 geachtet und irgendwann gemerkt das 2-3 Leute vom 1er auf den 2er sind und auch ich bin ihnen nach-gejoint.
und einen doppelten Combatlogout + Serverhopp von Fackelmensch:
Wieder eingeloggt und in den Tower geflüchtet, da ich von der besagten as50/m107 beschossen wurde. Da ich dort eine weile gecampt hab,habe ich einfach mal per Dayz Commander den andren Server gecheckt - und siehe da - einer von euch war plötzlich auf diesem Server.
Bin aus dem Tower raus um eine andere Position zu suchen um den Hopper dann zu killen. Fail - weil ihr den Tower natürlich auf beiden Servern bewacht habt.
Meine Folgereaktion war, dass ich genauso mit unfairen Mitteln spielen kann und erstmal,wie beschrieben, Combatlogout gemacht. Im Anschluss habe ich auf dem 1.2er eingeloggt um das weite zu suchen
Leider habt ihr mich trotzdem erwischt, wurde erschossen, bevor mein Ladebildschirm fertig war, und das, obwohl ich laut thread vor euch gehoppt bin? Im Anschluss aus Wut alt+F4. Meine Aktion war vielleicht nicht 100% regelkonform, aber dennoch gerechtfertigt.
Daraus schließe ich: Fackelmensch hat definitiv einen doppelten Combatlogout hingelegt, daran gibt es keinen Zweifel. Und das MUSS bestraft werden. Wie Thorlol so schön zitiert hat, ist das Serverhoppen wohl nicht wirklich illegal, bzw man kann sich drüber streiten (aber nicht in diesem Thread!!), da es hier um den/die Combatlogout(´s) geht. Sollte es für das Serverhoppen eine Strafe geben, so sollte es für alle eine geben, also nicht nur für Fackelmensch, sondern auch für powL und den/diejenigen von uns die auch den Server gewechselt haben, genaues können die Admins in den Logs nachschauen.
Jetzt noch ein Wort zu diesem "dreist", dass hier die Runde macht. Man kann sich durchaus drüber streiten, was an dieser Situation dreist war und was nicht. Allerdings geht es in diesem Thread, immernoch, nur um den Combatlogout. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich es wirklich dreist finde, in einem Thread, in dem es NUR um einen Combatlogout geht, so eine Diskussion zu starten. Man kann seine Version erzählen, aber nicht seine Lebensgeschichte, von wegen, "in Zelenogorsk wurd ich beschossen, bin abgehauen, wurde Mädchen genannt", das interessiert hier niemanden. Wie auch schon in andren Thread´s gesagt wurde, soll für sowas bitte ein komplett neuer eröffnet werden.
Das war´s erstmal von mir.
Ich denke die Situation ist für die Admin´s nun leicht überschaubar, den Rest können sie, wie schon gesagt, in den Logs abchecken.
Gruß
Sebe