yeah 25! Mein Alter
Beiträge von Damarus
-
-
Hehe wenn ihr die alle auf Deutsch schaut kann ich euch ja immer 3-4Wochen vorher alles veraten!
-
-
mein Kumpel kommt auch mim neusten drauf ich selber aber nur wenn ich zurückdate ... ka sehr kurios das ganze
-
-
Wenn wir gerade beim Thema sind wie wird es mit den Servern eigentlich weiter gehen? Werden die auf die Standalone DayZ variante umgebaut oder bleiben die bei der Arma2 egine quasi.
-
23 - kommt sofort
-
Wenn man nur sinnvolle sachen schreiben/posten darf wirds sehr eng ja ansonsten schaff ich das alleine in ein paar Monaten
-
und wie klingt jetzt sat 1 und co über deine super Boxen
-
25 und wohl voll im Schnitt entweder trauen sich die Jünglinge nicht oder das spiel hat nen hohen Altersdurchschnitt
-
mitlerweile kann das der dayzcommander auch Also das rückpatchen.
-
puh die Probleme aus dem minecraft-Foren tauchen hier auch auf Also ich versuche dir mal einen Crashkurs im aufbau deines Netzwerks zugeben(wie ich zumindest denke das dein Netz aussieht^^)
Ok du sitzt an einem PC nennen wir ihn PC1 dieser hat die IP-Adresse (eine eindeutige Kennung in einem Subnetz) 192.168.2.125 deine Mama hat im gleichen Haus auch einen PC nennen wir ihn PC2 dieser hat die IP 192.168.2.126. Wenn ihr nun ins Internet geht stellt euer PC eine Anfrage an z.B. google.de diese Anfrage geht an deinen Router ( der Kasten fürs Internet) der sieht aha diese Adresse ist nciht hier im Haus versuchen wir es mal im Internet!
Schaun wir uns mal die Seite deines Kumpels an ich nenne ihn Klaus. Klaus gibt also bei seinem DayZ deine IP-Adresse an. Die Anfrage kommt also logischerweise erst an deinem Router an. Der Router denkt sich aha schön Paket für mich, schaut auf den Port(das sind Kanäle für Programme die auch immer nur von einem Programm belegt werden dürfen) und denkt sich oh keine Ahnung wo das hin soll.
Was du also machen musst ist deinem router sagen wenn ein Packet mit dem Port für DayZ kommt (ka welcher das ist sollte wohl irgendwo in der Anleitung stehen) soll er ihn an an deinen PC also PC1 schicken. Das ganze nennt sich Port-forwarding in deinem Router.
Der andere Weg ist hamachi dieses Programm baut einen VPN-Tunnel (das zu erklären dauert mir jetzt zu lang such bei wikipedia!) zwischen dir und deinen Kumpels aus hierbei ist zu beachten das für deinen PC die PCs von deinen Kumpels so erscheinen als wären sie in deinem Haus an deinem Router angeschlossen. Also musst du natürlich den Server auf Lan einstellen und deine Kumpels müssen ihn auch dort suchen.
Ich rate dringend von Hamachi ab dieses Programm macht nur Probleme und die Verbindung ist für mehrere Personen nicht geeignet.
Ich weis der Inhalt dieser Erklärung ist nicht zu 100% korrekt aber ich hab versucht das ganze etwas herunterzubrechen.
-
-
ist lustig aber wo ist der Robot Zombie???
-
-
Das hab ich dazu gefunden inwiefern es funktioniert keine Ahnung...
-
Naja ich kenne das von Minecraft das hat auch noch viele Bugs aber trotzdem kommen neue Inhalte ja der Grafikbug nervt total das stimmt aber weil er den nicht sofort fixt heist das nicht das er unfähig ist ich kann es selbst auch nicht nachvollziehen aber erstmal abwarten.
-
-
-
ist der Server überhaupt von Germandayz? Seh dafür kein Unterforum