Beiträge von Frontschwein

    Endlich 1pp

    Hab wegen des Servers darauf verzichtet und trotzdem hier gespielt.

    Konfiguration, Mods, Community haben mich überzeugt und nicht die Perspektive.

    Wenn einem davon übel wird ist das sicherlich noch etwas Anderes.

    Verstehe nur nicht warum immer unterschwellig mit einem Server Wechsel gedroht werden muss.

    Als ob die Perspektive diesen Server ausmachen würde.

    [piep]

    Sobald ich mit Baldurs Gate fertig bin freue ich mich riesig über das Update.

    Ich liebe DayZ in First Person.

    Ich mag die Third Person Sicht beim streunern und erfreue mich über den Anblick meines Avatars, den ich mit selbst gecrafteten und zusammen gesuchten Ausrüstungs- und Kleidungsstücken ausgestattet habe.

    Das Bausystem in Dayz in 1. Person ist ein Krampf und bisweilen belastend.

    Meine persönliche Wunsch-Einstellung wäre first person + Mod, welche beim platzieren von Bau-Items automatisch in die third person wechselt.

    Aber: in meiner langjährigen DayZ Hobby Zeit und einigen verschiedenen Communities und noch viel mehr von mir bespielten Servern muss ich sagen, ohne zu schleimig zu wirken^^, dass dieser DayZ Server der beste deutschsprachige Server ist, den ich bisher bespielt habe. Bei näherer Betrachtung eigentlich einfach der Beste.

    Tolle Mods, allgemein angenehme Community, engagierte Admins und einfallsreiche, talentierte Modder an deren Arbeit man Herzblut und Freude an der Sache erkennt.

    Ein fantastisches Gesamtpaket ohne Zahlungszwang. Großartig!

    Da ist die im Spiel gewählte Perspektive eine Nebensächlichkeit und wenn ich den Heldentod sterbe, weil ich heute mal die volle Immersion in First Person genießen wollte und womöglich von jemanden in Third Person gespottet wurde, den ich vielleicht ohne diese eher gesehen hätte oder möglicherweise von diesem in first person nicht entdeckt worden wäre, ist es mir Sche*** egal.

    Last night #11
    Composer Joel Nielsen - Black Mesa Soundtrack
    youtu.be

    Aus meiner persönlichen Erfahrung her war FP Server immer schon etwas weniger beliebt, als 3P-View.

    Als ich mich begann für Day Z zu begeistern, war es noch eine Mod für ArmA 2 und der Hype war riesig.

    Ich fand mein zu Hause auf MyDayZ, die auch mehrere Server betrieben.

    2 waren 3p einer 1p (#11).

    Muss zugeben, dass besagte 11 nie mit den beiden anderen konkurrieren konnte und sich bei etwa 20/32 einpendelte während die anderen beiden meistens über 32/32 Spielern verfügten.

    Was man aber auch nicht vergessen sollte, dass viele der 1p Player damals sehr konstruktive Mitglieder der Community wurden und den Servern bis zum bitteren Ende die Treue hielten.

    Zu einer Spaltung kam es auch nicht wirklich.

    Grüße aus dem Urlaub

    Nein @M45TERCHIEF

    Ein ehrlich gemeintes "Nein"

    Und viele mit denen ich zusammengespielt habe seit der ArmA²-Mod sind auch einfach draufgegangen, wenn sie das Pech hatten.

    Wieviel "geilen" Loot ich durch eigenes Unvermögen, Selbstüberschätzung, Pech oder Fehleinschätzung verloren habe überwiegt den durch verlorene Kämpfe bei Weitem und ich gehöre sicher nicht zu den besten PvP'lern.

    Brich es einfach runter auf das, was es ist: Ein Spiel!


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Falls ich mich in folgender Situation befinden würde, dass ich ein Code Lock am Mann hätte und ich aus einer Stadt in der ich es verstauen wollte Schüsse höre, dann würde ich wohl auch einfach irgendwo in einer Tanne ausloggen und auf einen besseren Moment warten.

    Sollte ich aber in der Stadt überrascht werden und erste Schüsse fallen, dann würde ich einfach kämpfen und hätte am Ende einen durchaus erwähnenswerten Moment in DayZ erlebt, um den ich mich durch ausloggen selber beraubt hätte.

    Stellt euch doch mal vor unser Neuling aus besagten Coday Video hätte einfach die Situation ausgespielt und wäre gefesselt, befragt, meinetwegen um irgendwas beraubt worden und hätte am Ende freigelassen weiter ziehen können. Sind das nicht genau die Momente, die DayZ so einzigartig machen?


    Ein schönes Beispiel ist auch der Zombie-Virus.

    Habe auch schon 2 Spielstunden nur damit verbracht mir die Utensilien zur Herstellung des Gegenmittels zu Suchen. Am Ende hat es nicht geklappt und ja, habe dann die Hilfe von Mitspielern in Anspruch genommen.

    Trotzdem waren die 2 Stunden keine Zeitverschwendung aus dem einfachen Grunde, weil ich mich während der Suche gut unterhalten gefühlt habe.

    DayZ lebt davon das Mitspieler so real wie möglich mitspielen, von sich aus und nicht nur weil es irgendwelche Regeln vorschreiben, und da frustet ein "Plopp, löse mich in Luft auf" einfach.

    Combat Log ist schon in der ArmA² Mod geächtet worden und das, meiner bescheidenen Meinung nach, zu Recht.

    Falls ich nochmal in den "Genuss" kommen sollte Monopoly zu spielen und dummerweise auf der Schloßallee lande, dann werde ich auch einfach für 5 Stunden auf die Toilette gehen. Mal sehen was mein Gegenüber dazu meint, wenn ich mich dann rechtfertige, dass ich ja eh wenig Spielgeld hatte und außerdem erst 3 mal mitgespielt hätte und es auch nicht in den Regeln steht, dass man nicht für 5 Stunden auf die Toilette gehen dürfe!


    Sei es drum.

    Was mich auch häufig stört sind die Posts in dem das Wort "wir" eingebaut wird, als ob der Ersteller repräsentativ für die Community steht und schreibt. Dem ist nicht so!

    Wir wissen, uns ist klar usw.

    Fühl ich mich nicht angesprochen, sorry.


    Coday kenne ich nur aus diesem Forum und ich begrüße es, einen Youtuber unter uns zu haben der weiterhin ein wenig Werbung für unser Hobby macht. Ob ich das inhaltlich jetzt ansprechend finde oder eher nicht sei mal dahingestellt, allerdings sind die Videos, die ich gesehen habe, handwerklich gut gemacht.