Beiträge von BrennendesDixie

Moinsen

Ich spiele schon eine ganze Weile auf dem Server. Denke mal ich schreib einfach was mir gefällt und was mir nicht so gefällt.

Fangen wir bei den Serverregeln an:
    An sich finde ich durchaus die meisten Regeln sinnvoll. Eine die mich jedoch persönlich ein wenig stört ist die Regel betreffend der Bauorte. Ich verstehe vollkommen das man keine highvalue Lootspots verbauen soll aber wenn ich mir so eine Stadtvilla, man kennt sie aus Celle, zubauen möchte mag ich da nicht unbedingt jedesmal Lootspots zählen müssen um zu wissen ob ich das darf oder nicht. Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit mir einen einzelnen Aussenposten zu erstellen.

Ich verstehe absolut das es klar zu lasten des Servers geht wenn ich mir gefühlte 20.000 Aussenposten auf die Map plästere. Mehr Objekte mehr Performanceeinbußen das weiss ich durchaus. Das dazu.

Die Serverperformance an sich bisher find ich gut. *grandiose Überleitung.* Ich persönlich hab bis zu 40fps und das ist für meinen Pc und mein Internet schon eine recht stramme Leistung.

Das Supportteam ist in der Regel nett und handelt schnell aber in einigen wenigen Dingen etwas zu strickt. Ich kann auch hier verstehen das es wohl ein muss ist sonst tanzen einem die Mäuse auf dem Dach rum aber es ist eben halt meine persönliche Meinung. Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden.

Das Pvp find ich bisher am besten. Klar hat man hin und wieder so seine Spezialisten die rummaulen wenn sie getötet worden sind aber die hat man überall.

Auf der anderen Seite hab ich aber auch viele Leute kennen gelernt die auch so fair waren Leichen nicht zu hiden und wenn man freundlich drum gebeten hat diese auch komplett unangetastet gelassen haben.

Die Events waren bisher recht lustig. Ich glaub das Event was mich am fettesten geflasht hat war das Quad/Motorrad-Rennen wo Bennu erstmal zwei Leute abgeledert hat um an ein neues Bike zu kommen weil er seines geschrottet hatte xD hab ich echt hart gefeiert. Pvp unter den Rennfahrern war ja erlaubt.

Mal sehen wie das nächste Event wird. Wird ja ordentlich Geheimnisskrämerei drum gemacht.

Von den Scripts hab ich nicht wirklich viel Ahnung. Aktiv auf dem Server genutzt hab ich ja bisher nur den Aufzug für meine Base, dieses Heli evac und das wo man sich selber temporäre Fahrzeuge bauen kann. Was ich extrem angenehm finde beim Bauen ist das man diesen Timer nicht mehr hat und sich Zeit lassen kann. Ich würde mir zwar auch noch fastbuild wünschen aber das ist an sich auch nicht so wichtig.

Gibt zwar laut Serverbeschreibung noch etliche Scripts mehr aber irgendwie befasse ich mich damit nicht sonderlich weil A ich in mancher Hinsicht einfach planlos bin und B ich die auch nicht unbedingt brauche denk ich mal.

Pve ist teilweise was Missions und Sektor angeht eine ziemliche Herausforderung aber ich gehöre jetzt auch nicht zu den ultraharten Superschützen die auf 2km ne Mücke an den Baum tackern. Kann also durchaus an mir liegen das es mir so intensiv vorkommt. Ich vermute aber mal das ist eh nicht dafür gedacht gewesen es solo zu clearen.

Was mich persönlich stört ist eben das es teilweise echt n bissel viele Bots pro Mission oftmals sind. Gruppengröße von 10 Bots fänd ich eher angemessen da es ja dazu noch Botfahrzeuge gibt und stationäre Geschütze.

Was mir sehr gut gefällt ist halt das man schon recht sneaky rangehen muss und nicht einfach mit nem Vodnik durch die Bots bröseln kann.

Alles in allem bis auf Kleinigkeiten Top.

Kisten spawnen noch nicht korrekt. An dem Problem wird bereits gearbeitet. Instance deployable backup ist eingespielt hat aber nicht geholfen. Kisten sind soweit ich das beurteilen kann auch definitiv nicht überfüllt. Werde das aber nochmal doppelt und dreifach prüfen sobald ich etwas Schlaf bekommen habe.

Stacheldraht sorgt mal wieder für Artefakte daher bitte keinen aufbauen. Wer es trotzdem macht kann mit einer Strafe rechnen. Über den Editor gesetzter Stacheldraht wird noch entfernt.

Manche Fahrzeuge sind defekt gespawnt. Auch daran wird gearbeitet.

Ansonsten scheint alles andere zu funktionieren.

Survivortagebuch müsst ihr selbst aktivieren ingame in der Steuerung die custom Steuerung anwählen und action button 20 belegen.

Gruß die übermüdete Datenbank Uschi.

Ps.: Franz geh ins Bett du Suchti! xD

Södele der Testlauf für das Bombenlegerevent ist abgeschlossen. War auch eine recht spontane Aktion. Ist aber bis auf einen Sprengfail von mir gut gelaufen und wohl auch gut angekommen. Bald wird das Event in größerem Ausmaß wieder kommen.

Lg Bombenleger xD

Da Franz jetzt zwei Wochen Urlaub hat kann das ein wenig dauern mit größeren Änderungen.

Ein Russisches MG das nicht den Rucksack ersetzt (Momentan gibt es keines, PKP Mun ist nutzlos).

Es gibt mehrere russische, bereits im Crashsite Loottable, sie sind nur nicht so stark wie die PkP.

Ne M249 Saw mit SD (gibt es wirklich ...)

M249 Saw sd bräuchte ich mal den genauen Classnamen damit ich mir die auf dem Testserver anschauen kann.

Mountain Dew als Währung im Handelsposten

Mountain Dew ist bereits im Gespräch und hat schon recht positive Stimmen erhalten. Wird also bald sicher eingeführt.

Macheten kaufbar im Handelsposten...

Machete werde ich ansprechen kann da aber nichts versprechen. Ich denke aber sie wird mit dem neuen Patch 1.7.7.1 ohnehin lootbar sein. Zumindest sollte sie das wenn ich mich nicht irre. Hoffe Nitrado stellt ihn uns bald zur Verfügung.

Eine "Musterhausstadt" iwo am Kartenrand wo man sich mal alle Basisstufen & Gebäude angucken kann.

Musterhausstadt wird schwierig. Der Kartenrand soll eigentlich für Spielerlager frei bleiben. Alternative wären Screenshots von bestehenden Lagern z.B. die wir im Forum eintragen könnten.

Fahrzeuge, die an interessanten Stellen spawnen (Burgruinen, Sägewerke, Industriegebäude, Landmarks etc) und nicht irgendwo in der Wildnis.

Man muss dabei aber auch drauf achten eine Ortschaft bzw. besondere Lokalität nicht mit Fahrzeugen zu überfluten. Allerdings sollen die Leute ja noch ein wenig suchen und nicht nur "besondere" bzw besonders auffällige Örtlichkeiten abklappern und schwups haben sie alles. Mir persönlich schwebt da ein 50/50 Verhältniss vor. Werde das auch mal im Team ansprechen.

Mir wären Themenspawnpunkte aber im Moment wichtig z.B. einen Mtvr woodland bei Militarypunkten oder Medicvodnik bei Militarymediczelten. Nur erwartet bitte nicht von mir das ich 24/7 an den Spawnpunkten arbeite. Das wird Stück für Stück passieren. Bitte Geduld.

Lg die Datenbanksklavin xD

Habe diverse Helis die nicht mehr spawnen wollten seit über einer Woche über die Instance Vehicle versetzt eingetragen. Dies ist nur eine provisorische Notlösung bis wir eine permanente Lösung gefunden bzw. das Problem vollständig behoben haben.

1 komplett neues Fahrzeug wurde dem Pool zudem hinzu gefügt. Es darf nur ein Fahrzeug diesen Types sich in einem Lager befinden. Viel Spaß.

Das Problem bezüglich Loot/Kisten/etc ist Serverside nicht Clientside daher müsst ihr nicht bei euch selbst rumpatchen :) Das Loginproblem scheint ja nebenher jetzt behoben zu sein.

Aktuelle Bugs:

Spielerleichen erscheinen wenn man ins gear geht leer. Sehen aber aus als hätten sie welches. Das richtige Gear ist nur nach etlichem rumfriemeln erreichbar.

Lagerkisten weisen das gleiche Problem auf. Zelte hingegen scheinen noch richtig zu funktionieren.

Manche Rucksäcke z.B. im Supermarkt lassen sich nicht korrekt anwählen.

Gearzeichen erscheint an manchen Stellen obwohl nichts auf dem Boden liegt.

Unabsichtliches duping kann unter bestimmten Vorraussetzungen passieren. Wie genau erläutere ich dir im Teamspeak Franz sobald du wieder am heimischen Pc bist und was dagegen machen kannst. Das muss echt dringend behoben werden.