Beiträge von Henry

    ozzybwild


    Zitat

    Wer gutes Gear hat und Spieler farmen will geht dahin wo die Spieler sind, wer Loot farmen will geht dahin wo keine Spieler sind. Das gleicht sich aus.


    Leider besteht zwischen gutem Gear und Spieler-farmen keine Korellation. Wenn ich Spieler farmen will, brauch ich kein gutes Gear und wer gutes Gear hat will nicht gezogen werden. Das gleicht sich genauso aus.


    Zitat

    So um die 20-30 Leute die sich regelmäßig beschwert haben in der letzten Woche sprechen dagegen. Dies taten sie via Forum (kannst du nachlesen) und zuletzt regelmäßig bei mir via Chat im TS (da musst du mir vertrauen, aber glaub mir - es war unschön regelmäßig..).


    Glaube ich dir gern. Auf Kritik muss man reagieren. Genau in diesem Sinne ist meine Kritik auch zu vertehen.


    Zitat

    So schön wahr.. ich hatte Pipi in die Augen vor Freude.. O:-)


    Wenn man sich sehr in eine Sache hineinhängt, kann es manchmal passieren, dass man "Betriebsblind" wird. Auf diesen Umstand wollen Thorlol und ich nur hinweisen. Dabei und da kann ich nur für mich sprechen habe ich großen Respekt vor dem Arbeitseinsatz innerhalb der Community.


    taette


    Zitat

    Was spricht dagegen, dass du dir nichtauch "sehr-gutes" (Nacht-) Gear farmst?
    Der Clou hinter dem Ganzen ist ja eben diese Kluft zwischen only-night und only-day Equip zu schließen. Du ahnst es: Genau, durch mehr Möglichkeiten.


    Die "Kluft" wird angenommen sie existiert, nur größer und das macht auch Sinn, weil jemand mit Nacht-Gear nichtmehr zum Tagspielen "gezwungen" wird. Für mich ist das nur ein Versuch den "Gewohnheiten" mancher Spieler entgegenzukommen.


    Zitat

    Ja das wird auch beibehalten dann spiele doch eine Stunde auf dem Tag-Server und eine Stunde auf dem Nacht-Server. Win-Win Situation.


    Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Wenn ich mit meinem bestehenden Equip wechseln kann, wie ich will, ich mich aber eigentlich über die Tatsache freue, dass ich mich gar nicht entscheiden will, sondern "reagieren", wo ist da für mich die win-Situation?


    Ich fasse nochmal zusammen:
    1.) Ich denke, dass sich die Community auf den Servern in zwei Lager spalten wird. Und zwar sobald Leute ihre NVGs bekommen, werden sie dauerhaft auf den Nachtsserver wechseln, um der "Bedrohung" auf den Tagserver zu entgehen.
    2.) Server-hopping könnte wieder ein Problem werden (trotz 15 min).
    3.) Wie einfach wollt ihr das den ganzen Mimosen eigentlich noch machen? Dayz hat mit Leiden zu tun nicht mit Comfort, aber da habe ich wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis.

    Ich muss hier mal eine Lanze für Thorlol brechen:
    Seine Einwände sind durchaus berechtigt und sollten ernst genommen werden.
    Es kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen. Über das NVG-Thema will ich mich hier nicht auslassen, aber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut. Da ist doch eher die Frage, ob man lieber einen bunten Mix hat oder lieber trennt. Ich glaube nur über dieses Thema ist bei Konstruktion nicht genug nachgedacht worden, dabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.). Was spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen. Nur eine Anregung zu dem Thema.
    Und mal ganz Allgemein: Dayz besticht für mich vor Allem durch sein Feeling. Ich finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...


    Nun schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Ich werden dem neuen Konzept auf jeden Fall mal eine Chance geben und schauen, was mir daran gefällt und ob mir das dann so viel Spass macht wie zuvor.

    Also... generell müsste ein systematisches Herangehen an eine solche Sache erstmal die Frage klären:
    Was will man eigentlich?
    Weniger Loot? Wenn ja was oder wo. Weniger oder andere Waffen? Wenn ja wo spawnen die und mit welcher Chance? usw...
    Jede Frage, die man hier stellen könnte, dürfte hier lang und breit diskutiert werden, daher will ich einfach mal einen konkreten Vorschlag, für einen solchen Server machen:


    1.)
    Den Loottable um Trashloot erweitern:
    Die meisten Lootplätze haben ein Chance auf sog. "Trashloot". Ein Farmhaus hat z.B. 21.57% Trashlootspawnchance auf jedem Spawnplatz. Meiner Meinung nach ist es nicht einzusehen, dass manche Gebäude überhaupt keine Trahslootchance besitzen und andere eine sehr geringe. Dieser Hebel wäre eine großartige Methode generell die Spawnchance für sinnvoles Equip herrabzusetzen. Welche Werte im Einzelfall sinnvoll sind müsste man dann festlegen und hängt von 2.) ab.
    2.)
    Die Spawnchance bestimmter Items verringern u. den Loottable verändern.
    Wenn man 1.) umstetzt, kann man sich Gedanken um die generelle Spawnchance der Items machen. Ist die Chance auf Trashloot höher, kann man ohne Einfluss auf das Spiel zu nehmen die Chance von bestimmten Items herrabsetzen.
    Meiner Meinung nach müssten folgende Items in der Spawnchance Herrabgesetzt werden:
    -Camo und Guillie 0,28% in Residential halbieren auf höchstens 0,15%. Gefühlt läuft jeder Depp mit dieser Kleidung rum, auch wenn man sich die nach dem Tod nicht wiederholen kann.
    -AKM (3.82%) AK74(2.87%) spawnen deutlich zu häufig und sollten z.B. dem Niveu einer G17 (1.91%) angepasst werden
    -Supermärke haben eine zu hohe Chance auf Food (28.3%), da man doch in einer Zombiewelt auch mal von leeren Supermärketn ausgehen darf runter auf höchstens 5%. Man findet dann zwar evtl. auch mal 3 Beans, aber nicht teilweise 15... Alice Packs spawnen zu häufig (2.83%) warum häufiger als ein Czech Pack (1.89%)? Das Verhältnis sollte anderherum sein und insg. niedriger
    -Crashsides sollten einen erweiterten Loottable besitzen:
    Zum einen sollten AS50 M107 und L8 wegfallen und das muss kompensiert werden und zum anderen weniger Chance auf DMR NVG's M14 AIM usw.
    -Die Baracken finde ich vom Loot her insg. recht erbärmllich und daher aktuell eigentlich in Ordnung
    -Krankenhäuser haben zu viel Supplies und sollten sowohl weniger Supplies als auch einen insgesamt größeren Loottable bekommen, um zu verhindern, dass man mit einmal Looten gleich Supply für eine halbe Armee bekommt.


    So das sind erstmal ein paar Anregungen:
    Insgesamt müsse man wohl mal bei ner Flasche Wiskey und 8 Stunden Zeit jeden Spawn-Mist im Detail durchkauen, aber das aktuell einiges nicht gut passt steht für mich außer Frage.