Beiträge von Thorlol

Das Thema Serverhopping wurde ganz und garnicht behandelt sonder immer mit dem Totschlagargument "hätte Rocket das so gewollt.." beendet. Der Combatlogout von Fackelmensch hat sehr schön demonstriert wie man das nutzen kann. Eine Stellungnahme ist auch nicht erfolgt sondern der Thread wurde einfach geclosed.

@ powL

Dreist: Combatlogging in doppelter Ausführung
    Fehlverhalten: Sidechat nutzen um verbalen Abfall von sich zu geben

Nur das wir das mal klargestellt haben und bitte schließe nicht von dem Verhalten einzelner auf das der Gruppe. Ich wundere mich so schon warum wir über das Verhalten im Sidechat diskutieren wenn es doch um etwas anderes geht.

Moin,

Da Powli sich ja nun zum geschehen geäußert hat ist nun auch klar das niemand von uns von vornherein auf Fackelmensch geschossen hat da dieser zu dem Zeitpunkt als wir gelandet sind garnicht anwesend war. Und in der Zeit wo Powli auf ihn schoss hatte er tatsächlich Ping Probleme wenn ich das richtig in erinnerung habe. Damit ist auch bewiesen das keiner von unserer Gruppe am hoppen war weil Powli nicht zu uns gehörte.

Und nein Fackelmensch wir bewachten den Tower nicht auf beiden Seiten. Wir waren in der gesamten Zeit auf dem 1.1er wo du dich auch im ATC anfangs befunden hast. Erst als du auf den 1.2er gegangen bist nachdem du angeschossen warst folgte einer von uns. Das ganze ist von den Admins auch prüfbar.

Buliwyf: Hier geht es nur um den Bestand des Combat-Logouts. Die Möglichkeit des Serverhoppings ist nur durch den Cluster gegeben. Da wir uns betrogen fühlten um den Abschuss, folgte einer von uns Fackelmensch um das ganze zuende zu bringen. Das schlimme an dem ganzen ist das er tatsächlich nochmal alt-f4ed ist nachdem er tatsächlich gestorben ist was das Spiel dazu veranlasste seine Leiche verschwinden zu lassen.

Schlussendlich verlangen wir keine Bestrafung für das Serverhoppen, da solches "anscheinend" legit ist laut Mr.Link (http://board.germandayz.de/pro…-de/private-1-und-1-2/15/) sondern für den doppelten Combatlogout.

Leere Dosen braucht man ja nicht zu verteilen da er ja gestorben ist. Wir wurden nur um unseren Loot betrogen.

So, mal ein paar Worte von mir, denn ich war auch dabei.

Unsere Gruppe bestand aus 4 Mann. Wir wollten auf dem NE Airfield tanken. Im Landeanflug wurden wir beschossen. Die einzigen auf dem Server waren Powli und Fackelmensch.

Wir haben unseren Landeanflug abgebrochen und 2 Leute auf dem Berg abgeworfen namens Olsha. Die haben sich dann auf die Suche begeben um denjenigen zu finden der auf uns geschossen hat, aber ohne erfolg. Danach haben sich die beiden auf den Hang von Olsha gelegt um uns Deckung beim tanken zu geben. Ich selber habe getankt und der vierte hat mir Deckung gegeben und stand bei den Industrial Hütten in der Nähe. Soviel zur Aufstellung.

Während wir getankt haben wurden wir nicht weiter beschossen und nach 10min ca. sagte einer unserer Scouts, dass jemand mit einer AS50 oben im ATC ist. Daraufhin eröffnete der Scout das Feuer auf Fackelmensch aber dieser lief die Treppen hinunter. Dort wurde er von meinem Guard in Empfang genommen und auch getroffen. Fackelmensch fiel dann am Zaun vor dem ATC auf den Boden. Daraufhin loggte er aus. Wir haben uns schon darüber aufgeregt mal wieder einen Combatlogger begegnet zu sein und mir kam die Idee das dieser wohl Serverhoppen könnte. Also schickten wir einen unserer Sniper mit auf den Server um ihn dort in Empfang zu nehmen. Dieser Sniper hat ihn dann auch getötet, trotzdem schaffte Fackelmensch es nochmal mit ALT+F4 zu loggen obwohl er tot war.

Fazit: Fackelmensch hat innerhalb von 5 Minuten gleich 2 Combatloggs hingelegt und meine anfänglichen bedenken über den Serversplit wurden mit dem Fall bestätigt.

Guten Tag,

Ich hab heute mal ein wenig im Forum gestöbert und bin auf ein paar interessante Dinge gestoßen dir mir so noch nicht bekannt waren und würde mich freuen wenn jemand der wirklich Ahnung hat oder am besten einer der Server Admins, mir ein paar Fragen beantworten kann.

Ich meine gelesen zu haben das es insgesamt nur 16 aktive Fahrzeuge auf dem Server gibt und auch das die Respawn Zeiten anders sind.

1. Wieviele aktive Fahrzeuge gibt es wirklich auf dem Server. Meiner Meinung nach müssten es doch 30 sein oder?

2. Wie ist der Respawn? Wenn ich den UAZ von "Altar" zerstöre müsste dieser doch erst nach 24h+Serverrestart wieder am Spawn stehen oder schon direkt nach dem nächsten Restart?

3. Seit wann gibt es Spawnchancen? Ich war mir sicher das wenn ich den Huey zerstöre das dieser dann auch nach der Zeit wieder am Spawn stehen muss.

Wäre schön wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte ;)

Ich würde auch gerne etwas dazu schreiben da ich mich ziemlich in der Nähe befunden habe zu dem fraglichen Zeitpunkt. Um genau zu sein 15m weiter östlich und hab mir das Spektakel angesehen. Ich kann auf jedenfall bestätigen das einer von den 2 Jungs zuerst geschossen hat. Danach hab ich 2 DMR/M14 Schüsse gehört und darauf starb einer. Paar Sekunden später hörte ich dann eine Lee Enfield und darauf wieder die DMR/M14 Schüsse. Sprich aus meiner Sicht war das nur Selbstschutz zu dem Zeitpunkt und nichtmal Bambis killen und selbst danach hat sich der besagte Spieler noch etwas länger auf dem Server aufgehalten um sich zu verarzten und danach noch was im Sidechannel zu schreiben. Aber es waren aufjedenfall einige Minuten, danach hab ich das ganze aus den Augen verloren da die Sache für mich gegessen war.

edit: So ich hab mir jetzt nochmal alles dazu durchgelesen. Also das jemand später noch auf den besagten Spieler geschossen hat kann ich leider nicht bestätigen ausser es war eine SD Waffe.

Und ich meine gelesen zu haben das noch eine andere Gruppe auf dem Weg war um den besagten Spieler zu erledigen. In der Tat kam noch eine Gruppe von 3 Mann richtung Stary und das maximal 5-10 minuten später, nur sind diese wenn sie tatsächlich nach dem Spieler gesucht haben falsch gelaufen denn sie waren auf meiner Seite und sie wurden auch alle getötet.

Cody: Ich gebe dir Recht das man eine einheitliche Linie haben sollte für Combatlogouts, (aber bitte nicht diese lächerlichen 30sekunden) aber ich finde du vergleichst diesen Fall zu sehr mit anderen Fällen. Z.b war der Fall von Zero ziemlich anders als dieser und da ist es schon richtig wenn die Admins von Fall zu Fall unterschiedlich urteilen.

Das Zeitfenster habe ich schon beschrieben, es waren keine 10 Sekunden sonder etwas zwischen 30sekunden und 1minute meines erachtens nach. Und ja, wir warten darauf das ein Admin die Sache überprüft. Man kann den Tod von mir (ingame Diego) als start nehmen und schauen wann Zero ausgeloggt ist.

Dann streich das n aus dem Wort Verhaltensweisen und schon ist es nicht mehr verallgemeinert.

Der springende Punkt ist nach wie vor das schnelle ausloggen, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Hätte er wenigsten mehrere Minuten gewartet anstatt weniger als eine Minute wäre alles in Ordnung. In diesem Falle sieht es für uns aus wie ein Combatlogout bzw. es ist einer. Wie die Situation zustande gekommen ist bleibt nebensache und sollte nur die Situation schildern damit sich die Admin dort hineinversetzen können.

Um mal auch meinen Kommentar dazu abzugeben.

1. Es war kein weißer Pickup :P

2. Niemand hat hier etwas von Hacks oder Cheats verlauten lassen. Ich schätze in den Text wird jetzt schon zuviel interpretiert.

3. Soweit warst du auch nicht weg, denn ich habe das Mündungsfeuer gesehn beim ersten Schuss.

4. Die Nacht war Pechschwarz nach dem Restart. Sprich keine Helligkeit wie vor 12 Uhr.

5. Wir hatten NVG's, sprich der tiefe schwarze Wald ist nicht sehr dunkel. Wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich mit Licht fahren müssen.

6. Das ganze hat keine Minute gedauert. Der Wagen wurde zerlegt und dann wurde ich erschossen. Soweit ist ja auch alles noch legit. Ich war vllt. 10-20sec im Deathscreen und habe die Infos geteilt die hatte, das waren die Position, Entfernung und Bewaffnung. Danach bin in die Lobby. 5 Sekunden nachdem ich drin war hab ich gesehn wie Zero ausgeloggt ist und darum geht es im großen und ganzen. Aus unserer Sicht ist das ein Combatlogout und kommt mir bitte nicht mit der 30 Sekunden Dayz Regelung denn es gibt für die GermandayzServer eine ganz eigene Regelung. Und die wenn Zero wirklich so müde war und schlafen gehen wollte warum zettelt er dann noch ein Feuergefecht an? Ich mein, ich sitz auch nicht aufm Airfield, erschieß jemanden aus einem Squad und log dann fröhlich aus weil ich mein Nickerchen halten muss.

Ausserdem bitte ich euch das mal objektiv zu betrachten, wir wollen hier keinen Flame War oder ähnliches starten sondern lediglich eine Stellungsnahme sowie mindestens eine Verwarnung erreichen.

Denn große Verluste hatten wir nicht bis auf unsere Karre. Und in unseren Augen sollte das Verhalten nicht tolleriert werden oder sind wir z.b bei Stary einfach hinter den Hügel gelaufen und haben uns ausgeloggt? Nein wir sind ingame geblieben und haben alles was bei einem Feuergefecht dazugehört ertragen (Tod und Itemverlust). Wir hätten nämlich genauso gut Serverhoppen können oder einfach warten.

edit für Adebar:

Die Sichtweite war weit unter einem Kilometer und bei den Lichtverhältnissen wäre es ein Wunder gewesen den überhaupt sehen zu können. Hinzukommt das ein Schuss auf ein Auto aus 1km entfernung nahezu unmöglich ist. Denn du musst um allein eine laufende Person zu treffen bei 700m schon 5 Mildots vorhalten. Und eine Person läuft ca. 18km/h in Dayz. Versuch jetzt mal ein Auto mit 100 km/h zu erwischen :D

Und eine Klärung war nicht möglich da Zero einfach verschwunden ist.

Endlich zuhause!

Also, ich schätze jeder hat seine eigene Vorstellung von dem Gameplay. Meines erachtens nach sollten NVG's einen Sinn haben. Sie sind selten und begehrt. Mit einem Cluster nimmt der Wert dieses Items ab. Das ist Fakt. Da frage ich mich doch wieso es sie überhaupt gibt bzw. warum nicht immer Tag ist.

Ausserdem denke ich nicht das Rocket dieses so gewollt hat sondern das es eher daher rührt das die Server von Privatleuten angeboten wird und nicht von einer Firma die das Spiel auf den Markt gebracht hat und die Server stellt. Oder kennt ihr ein MMO (welches DAYZ sein soll) welches Server über Privatleute anbietet? Ich nicht. Über das Cluster System stellt man sicher das der Progress eines Charakters überall gleich ist. Auch wenn der Privat Server für immer offline bleibt.

Für meinen ersten Punkt gibt es jetzt gerade ein schönes beispiel. Server 1 hat 10 Leute drauf und Server 2 hat 11 Leute drauf. Stellt sich die Frage wo soll man hingehen auf beiden Servern ist wenig los. Bei sowenig Leuten baut sich nichtmal die Spannung auf die DAYZ baut.

Punkt 2. Der stört mich nicht unbedingt, ist doch schön wenn man seine Base sicher irgendwo aufbauen kann und sich die Waffen stapeln weil der größte Teil eh nicht Nachts unterwegs ist. Das lädt doch auch dazu ein vllt. ein wenig in Elektro zu campen weil man eh nichts zu verlieren hat.

Punkt 3. Dadurch das man ohne jede Befürchtung farmen kann zu jeder Tageszeit werden sehr viele starke Waffen in Umlauf gebracht was wiederum zu Punkt 2 führt oder besser zu dem Zustand von DAYZ v 1.7.x wo Zelte von Haus aus geduped haben und niemand "Angst" hatte vorm sterben.

Zum Thema Serverhopping. Folgende Situation: Man wird unter Feuer genommen und schafft es mit vllt. 2000 Blut sich kurzfristig in Sicherheit zu bringen so das man ausloggen kann ohne wegen Combatloggings belangt zu werden. Diese Person befindet sich aber in sehr gefährlichem Gebiet und könnte nicht ohne weiteres sich dort bewegen weil selbst nen verirrter AK schuss ihn umbringt. Nun wird ihm die Möglichkeit gegeben auf den anderen Server zu wechseln um sich dort von einem Kollegen Blut geben zu lassen ohne das er etwas zu befürchten hat. Da stören dann auch die 15 Minuten nicht. Oder jemand bricht sich mittem auf dem Airfield die Beine. Ausloggen kann er ja irgendwann und lässt sich dann auf dem anderen Server einfach helfen. Ich schätze es gibt viele Situation die sich ergeben.

Gruß

Stimmt, es ist genauso wie auf den normalen Server. Aber ob das gut ist darüber lässt sich streiten.

Das mit dem Serverhopping führe ich heute abend etwas genauer aus.

Die Idee als Geschenk ist ja sehr nett aber es ergeben sich verschiedene Nachteile.

1. Einer der Server wird immer voll sein und einer immer Leer. Und mit der Zeit wird sich die Anzahl der Spieler auf beiden Server im niedrigen Bereich halten, weil die Spieler mit NVG's in Ruhe auf dem Nachtserver looten können und der Rest auf dem TagServer ist.

2. Wenn man die Zelte auf dem Server aufbaut der Tagsüber dunkel ist sind diese recht sicher vor den gemeinen Kartenrand-Looter.

3. Spieler mit NVG's können tagsüber fröhlich auf dem Nachtserver Highvalue Loot farmen (Crashsides/NWA) ohne großartig was zu befürchten da sich der meiste Teil der Community auf dem Tagserver befindet.

4. NVG's verlieren ihren Zweck bzw. Vorteil, da man zur Not auf dem Tagserver spielen kann wenn man keine NVG's hat und das mit dem gleichen Gear.

5. Serverhopping wird ermöglicht.

Guter Ansatz aber mit vielen Problemen. Eigtl. sollte es reichen das es bis 0 Uhr hell ist auf einem Server.

Heute um 19.05 habe ich einem Spieler auf kürzester Distanz mehrere Schüsse mit der AKM reingejagt. Der Spieler hat dabei keinen Schaden genommen und hat sich noch kurz danach im Liegen bewegt. 2-3 Sec danach ist er aus dem Spiel verschwunden und es kam eine Message das dieser Spieler die Verbindung verliert.

Spieler: Fen!x
    Uhrzeit: 19:05
    Position: 47breite/59höhe