Das ist ein schöner Text cody_, nur leider knapp am Thema vorbei. Es handelt sich nämlich nicht um eine Alpha Version, sondern um eine preAlpha! Du hast natürlich recht, dass man als Community so die Möglichkeit hat Dinge zu testen und so Bugs aufzudecken, die dann gefixt werden können. Schön das man als User daran auch Spaß haben kann. Ich kenne Softwareschmieden, die haben für sowas eigene Abteilungen und lassen sich teuer dafür bezahlen Fehler aufdecken...
Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung, da man zwar eine rpeAlpha kauft, aber auch gleichzeitig den Anspruch auf eine spätere Vollversion hat. So gesehen sind 23,99 beinahe günstig. Ich wette, wenn das Spiel mal Version 1 erreicht hat, dann darf man dafür mehr ablatzen...
Nur darf man nicht vergessen, dass DayZ auf Dauer auch "langweilig" werden kann. Viele Spieler kennen die DayZ Mod für ArmA 2 ja mittlerweile in und auswendig und es gibt viele Modifikationen, die von der Community weiterentwickelt wurden. Keine Ahnung wie die Mods alle heißen... aber die wurden doch im Grunde nur entwickelt, weil Standard DayZ auf Dauer nunmal nicht viel zu bieten hatte.
Jetzt kommt die Standalone, die im Grunde auch kaum Neuigkeiten bringt, die den Spieler auf Dauer bei Laune halten. Denn auch wenn es jetzt 2 Trilliarden Lootplätze auf der Insel mehr gibt oder man sich seine Waffe in Einzelteilen zusammenbauen kann... irgendwann wird auch das langweilig...
Was ich sagen will... Du bist jetzt als Spieler an der preAlpha beteiligt.. wie lange willste denn diese Standard Standalone spielen, bis sie den Vollversionsstatus erreicht hat?! Rocket spricht selbst von gut einem Jahr... und wenn das Spiel dann mal fertig ist, wer spielt es dann noch? Hardcorefans?
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass man schon eine geüfhlte Ewigkeit an dem Spiel arbeitet. Und es basiert ja auf einem schon fertigen Grundgerüst. Da kann mir keiner erzählen, dass es ein Jahr dauert die paar Gebäude auf der Insel zu platzieren und alle Türen aufzuschließen...