Beiträge von Buliwyf

Das Rutschen liegt am verkorksten Netcode von BIS. Dort anzusetzen wird also nahezu unmöglich sein. Vielmehr müssen findige Köpfe eine andere Art der Erfassung der entsprechenden Objekte zu machen. Dann darf da halt nicht die Position drin auftauchen, um ein Objekt "einzigartig" in der Datenbank fest zu machen...

Der Bunnyhop funktioniert in der Tat nicht in jeder Situation, da entsprechende Animationen nicht vorhanden sind. Da haben die Macher sich einfach gehalten. Bei ArmA ist es eben was anderes, ob man eine Pistole oder ein Sturmgewehr in der Hand hält... da braucht`s für jede Situation eine eigene Animation. So sind die Tschechen eben... ;)

Das einzige was man wirklich wissen muss ist (und das ist bei egal welcher Mod immer das gleiche Prinzip in ArmA2), dass Addons und die Signaturdateien (das sind *.pbo und *.bisign Dateien) IMMER in einen Unterordner namens "Addons" gehören.

Du hast also einen Hauptordner namens " Dayz" in dem sich ein Unterordner namens "Addons" befindet. In diesen Ordner kommen die Dateien, die Du heruntergeladen hast. Solltest Du keinen Unterordner "Addons" haben, dann leg ihn an!

Du könntest den Ordner Dayz auch von mir aus @MileysBrueste nennen. Wichtig ist nur, dass der dann den Unterordner "Addons" hat, in dem die o.g. Dateien liegen.

Starten tust Du ganze dann mit dem Parameter -mod= Dayz oder -mod=@MileysBrueste.

Im Grunde garnicht schwer... man muss es nur begreifen... ;)

Weil wir keine ACE-Fans sind und deshalb eine Funktion haben, die überprüft, ob Spieler mit ACE connecten. Diese Spieler bekommen einen Hinweis eingeblendet und können nur mittels Kamera-Script spectaten und nicht spielen.
    Unserer Erfahrung nach ist eine Kombination von ACE- und Nicht-ACE-Spielern von Nachteil, da es zu Problemen bis hin zu Servercrashes führen kann... ergo entweder alle mit ACE oder alle ohne ACE.

Und wir haben uns für letzteres entschieden.

;)

Viel mehr Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass bei Deiner komischen Grafik ich mir jedenfalls keine Gedanken mehr machen brauch, warum mich gegnerische Spieler in Büschen sehen... ich meine, bei den kargen Büschen und Bäumen die Du da hast kann ich mich ja noch so dünn machen und werde immer noch gesehen... :o

Woher wisst ihr eigentlich, dass sich jemand hinter euch gebeamt hat?! Ich meine, da kann ja vielleicht grad jemand connectet sein, der sich nunmal zufällig dort ausgeloggt hat. Ist mir auch schonmal passiert. Ich bin rauf auf den Server und seh nur wie 2 Gestalten keine 30 Meter vor mir rumrennen. Ich war eigtl. nur froh, dass sie mich nicht gesehen hatten, aber es gibt ja auch andere Spieler die sich evtl. freuen so leichte Beute zu machen...

Oder vielleicht habt ihr denjenigen auch nur einfach übersehen?! Oder was weiß ich....

Ich unterstütze die Änderungen vollkommen und zu 100%!

Mir muss erstmal jemand den Neuling zeigen, der auf den Server kommt und sich erstmal einen Wegpunkt auf der Karte erstellt. Ich behaupte, dass mindestens 90% aller Neulinge garnicht wissen, dass es diese Funktion gibt...

Ein Crosshair ist für einen Neuling wohl auch kaum von Nöten, da jeder wissen sollte, welche Taste man drücken muss, um in die Visieransicht zu kommen. Damit zielt es sich ohnehin viel genauer...

;)

Du musst bei einer Steam Installation, nachdem Du ArmA2 und ArmA2 Operation Arrowhead installiert hast, zunächst einmal ArmA2 über Steam starten, damit der Key richtig gesetzt wird.
    Anschliessend kopierst Du den Ordner "Addons" aus dem ArmA2 Verzeichnis in das Operation Arrowhead Verzeichnis und startest ArmA2OA ebenfalls über Steam.
    Wenn Du das gemacht hast, dann hast Du quasi eine ArmA2 Combined Operations Installation. Klingt vielleicht kompliziert, aber wenn man drüber nachdenkt isses das garnicht... lediglich ungeschickt gelöst...

;)

Probleme tauchen erst dann auf, wenn man von der Materie Null Ahnung hat..

Ich selbst nutze die Steam Version von ArmA2CO. Ich nutze allerdings weder Steam, noch den DayZ Commander oder sonst irgendeinen Blödsinn...

Ich starte DayZ oder Dayz2017 über Batch Dateien:

Code
    SET ARMA2PATH="E:\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\"SET ARMA2=Expansion\beta\arma2oa.exeSET BETASTRING=Expansion\beta;Expansion\beta\ExpansionSET MODSTRING=@DayZstart "" /b /D%ARMA2PATH% %ARMA2% -noFilePatching -noSplash -world=Chernarus -beta=%BETASTRING% -mod=%MODSTRING%

Wenn Du sowas nutzen willst, dann musst Du natürlich die Pfade anpassen und die Zeile "SET MODSTRING=@DayZ" anpassen. Je nachdem welche Mod Du starten willst. Für DayZ2017 sähe sie dann so aus:

Code
    SET ARMA2PATH="E:\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\"
    SET ARMA2=Expansion\beta\arma2oa.exe
    SET BETASTRING=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion
    SET MODSTRING=@DayZ2017
    start "" /b /D%ARMA2PATH% %ARMA2% -noFilePatching -noSplash -world=Chernarus -beta=%BETASTRING% -mod=%MODSTRING%

8)