Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass die Karte erweitert und ausgebaut wird. Allerdings finde ich es - ungemein - wichtig, dass es auch weniger bis gar nicht besiedelte Gebiete gibt. Also Flächen die nicht durch Infrastruktur erschlossen sind.
Ich hoffe das man das nicht vergisst und meint, die Karte nun komplett vollzuballern. Die Spieler benötigen Rückzugsgebiete. Das ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass der Basenbau ja irgendwann implementiert werden soll.
Beiträge von Shinobi
-
-
Ich zocke DayZ seit Anbeginn als sehr vorsichtiger und scheuer Spieler. In der Regel spiele ich auf Servern, auf denen Nacht herrscht und meide die großen Städt. Dabei ist es egal welche Map ich dann spiele.
In der Regel versuche ich mich mit einer Axt, einem Jagdmesser, Feldflasche und Streichhölzern auszustatten und mit einem Fernglas. So bin ich autark und nicht auf Supermärkte und dergleichen angewiesen. Die Bewaffnung ist für mich in der Regel völlig egal. Ich präferiere jedoch sämtliche Sturmgewehre mit Rotpunktvisier, gefolgt von Maschinengewehren und zum Schluss, sofern ich ein Alice Pack aufwärts habe, auch ein Scharfschützengewehr, dass ich dann zusätzlich mitführen kann, um ggf. zu wechseln um auf größere Distanzen wirken zu können.
Grundsätzlich bin ich ein freundlicher Spieler. Ich schieße nur dann wenn mich jemand verfolgt und eine entsprechende Aufforderung per Chat, das zu unterlassen keine Früchte trägt. Ich schieße auch dann, wenn auf mich geschossen wird und ich noch reagieren kann. Ich schieße im Nahbereich bis 50m sofort, da es hier meistens schon zu spät ist, bis ich mich als friendly ausgegeben habe. Da bleibt kein Raum für Diskussion und moralische Zwistigkeiten.
Bei Hotspots gibts auch keinen großen Raum für Überlegungen. Vor ein paar Tagen war ich auf Namalsk unterwegs und habe mich beim Bunker entsprechend angekündigt und es kam nix zurück. Ich stieg also hinunter und wartete im unteren Bereich und äußerte das auch im Chat. Keine zwei Minuten später stieg ein Spieler die Leiter runter und es war um ihn geschehen. Da kann man nix machen. Entweder er oder ich, typische Prozedur.
Ansonsten schieße ich auf keine Spieler. Ich suche Hot Sports wie Barracken immer nur in der Dunkelheit auf. Allerdings bin ich sowieso selten bei Barracken, da ich mich komplett auf das Aufspüren von Heli-Crash-Sites konzentriere, die ich immer erst aus großer Distanz mit dem Fernglas auslote. Dann heißt es, schnell hin und schnell wieder weg.
Ich reagiere auf keine Versuche im Chat, wenn jemand auf subtile Art und Weise versucht, die Position anderer Spieler herauszufinden. Auch reagiere ich nicht darauf, wenn jemand schreibt, er sei verletzt und benötige eine Bluttransfusion, Morphin oder dergleichen.
Allerdings helfe ich Spielern die ich kenne, auch wenn ich nicht im TS bin. Ansonsten halte ich mich fern von Action und vertraue niemanden der mir nicht bekannt ist. Das mag hart und vielleicht auch langweilig erscheinen, aber nur so schaffe ich es zu überleben.
-
Habe Taviana Island heute auch gezockt. Eine sehr große und abwechslungsreiche Map. Ich war bislang auf der östlichen Insel unterwegs, die größten dort anzutreffenden Städte sind größer als alles bisher dagewesene, mit Ausnahme Fallujah.
Insgesamt ist die Landschaft sehr abwechslungsreich. Es gibt Laub- und Nadelwälder, Wiesen, Kornfelder, zwei Vulkane mitsamt Schnee und jede Menge Ortschaften. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass es militärische Waffen scheinbar nicht so viele zu finden gibt. Ich war rund drei Stunden unterwegs, auch an einem Airfield und habe keine Barracke gefunden.Ich kann schon verstehen, wenn man skeptisch ist, was die Anschaffung und Bereitstellung eines neuen Servers betrifft. Aber vielleicht könnte ihr ja einen Celle-Server dafür nutzen, denn die Map wird doch kaum noch gespielt.
-
Ich bekomme immer die Meldung: Battle Eye Unknown Game Version, wenn ich in der Lobby dann joinen möchte. Battle Eye ist aktuell. Kann mir da jemand weiterhelfen?