Beiträge von ozzybwild

Naja, der Updater / Commander kann den bestehenden Pfad des (alten) Ordners nicht ändern/löschen.

Klingt nach Rechteverwaltung also das was updaten soll mal als Admin starten oder im Zweifelsfall den Ordner des Mods manuell löschen bzw manuell drüberinstallieren/-kopieren.

Fertig. ;)

Meine erste Idee wäre: erstmal das mappack 'runterladen und den jeweiligen Modordner via Parameter in deine ArmA2oa beta laden bevor du connectest. :)

Schau mal hier im Downloadbereich nach, ob es da was zu dem jeweiligen Server gibt. (ALLE Server mit "neuen"/bearbeiteten Maps brauchen so'nen Ordner.. :)

1) Technisch imo derzeit nicht umsetzbar.
    2) Es geht doch gerade darum dieses "auf dem Sprung" - Gefühl zu haben. Ein Haus mit Schlüssel bedeutet irgendwer erstellt 'nen Twink dafür und loggt den immer schön aus um "in Sicherheit" zu sein. Das widerspricht dem Spielprinzip und passt daher imo nicht.
    3) Solche Events sind sauschwer zu balancen. Wenn einmal getriggert beeinflussen sie das Gameplay allgemein und durch das Verhalten der Engine an sich (welches nicht sehr "rund" läuft) fürchte ich sowas zu implementieren schadet eher, als das es nutzt.

PS: Hau' solche Ideen auf jeden Fall in Rocket's Forum! Der könnte das sicher in die Standalone übernehmen, aber benutz' vorher die Sufu und wenn du ähnliche Ideen findest supporte die ruhig - so ist die Chance am größten Einfluss zu nehmen in der Spielgestaltung! :)

hf gl
    oz

Versteht mich nicht falsch, ich finde es okay, dass er wegen combat logging "verurteilt" wird. Man HÄTTE auch einfach sagen können "das hat sich mit dem neuen Patch eh geklärt", doch ein solch logisches Verhalten traue ich euch leider nicht mehr zu, daher ist eure Reaktion für die gegebenen Verhältnisse "in Ordnung".

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat soll mal einfach mal den Kopf zu machen...

- Genau Xetor. Einfach mal die Klappe halten anstatt möglicherweise tödliche "ärztliche Tipps" zu geben oder einen Term wie "akustischer Zeuge" zu erfinden IST eine schlaue Sache, ich stimme dir da uneingeschränkt zu. :)

Zitat

aber solche Kommentare wie von dir muss man sich nicht gefallen lassen.

- Nein Xetor. Dieser Forenabschnitt heißt "Fragen, Ideen oder Kritik. Solche Kommentare MUSS man sich gefallen lassen und logisch dagegen anargumentieren wenn man fair und sachlich agieren will. Da das hier den "Admins" aber scheinbar nicht möglich ist, verwies ich bereits auf ein voraussichtliches "Verschwinden" meiner Beiträge.

Zitat

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“

-Erich Kästner

Zitat

Somit gibt es für diese Situation akustische Zeugen.

Zitat

Artest

Zitat

Wenn man ein "Ärztliches Artest" besitzt oder es einem an sich nicht gut geht ist Bettruhe die beste Genesung.

Nur krass diese Judge Dredd - Mentalität. Man hätte ja auch einfach mal darauf verweisen können, dass es bereits als combat-logout zählt wenn man NICHT GETROFFEN wird (was Schwachsinn ist.. aber: ) so wie es jetzt implementiert wurde im Patch.
    Jedoch zu sagen "du darfst net zocken wenn du krank ist", "alle Kranken gehören in's Bett", "ich hab' akustische Zeugen"..
    "akustische Zeugen"? Liest du sowas eigentlich mal quer bevor du das postest?

Und generell, welcher Richtergott glaubst du zu sein?
    Erstens Krankheit als Vorwurf / Grund nicht zu spielen einzuschätzen,
    zweitens zu mutmaßen wie eine solche zu behandeln ist (Bettruhe kann zb bei Thrombosen schnell tödlich enden - DA hört der "Spaß" auf. Diagnosen sollten nur Ärzte treffen - nicht jemand wie du.) sowie
    drittens "akustische Zeugen"? Wenn ich im Teamspeak jetzt versaute Videos laufen lasse, mit 'nem Gummihammer auf den Tisch haue und nebenbei erzähle was für ein tolles Mädel ich gerade klar mache - von WAS glaubst du dann "akustischer Zeuge" zu sein?

PS: Mir ist klar, dass meine Kritik wieder "verschwinden" wird sobald das gewisse Leute hier lesen. Fakt ist, dass angesprochene Tipps tödlich enden können - dementsprechend solltet ihr mal nachdenken was problemlos wegzensursula-t werden kann und was nicht. ::)

http://www.youtube.com/watch?v=8vp7thnpLU8#ws

titel: "one night in namalsk"
    inhalt: ? - Es ging mir hier weniger um das Gameplay als darum mich wieder in den Videoschnitt einzufinden, die Audiodatei zu manipulieren und durch Schnitt und Klang eine möglichst düstere, mysteriöse Atmosphäre zu schaffen. Ich hoffe das ist mir gelungen, c&c dürft ihr mir gerne zukommen lassen - ich freu' mich drüber! :)

background: Idee und "frapsen" des Gameplays hat ca. 2 Stunden insgesamt gedauert. Die Audiodatei zurechtzufusseln hat ca 30min. in Anspruch genommen. Schnitt lag bei 1,5-2 Stunden. Aufbau einer funktionierenden Post-Processing Pipeline hat am meisten Zeit gekostet, so dass das Projekt insgesamt ca. 2 Tage (minus Schlafzeit :P ) in Anspruch genommen hat. Vorteil ist, dass ich mich wieder mit dem Cutting zurechtgefunden habe und nun schneller und effektiver Videos bearbeiten kann. In diesem Sinne: Macht euch selbst an ein Filmprojekt und macht was aus euren Mitschnitten anstatt sie vermodern zu lassen und euch hinterher über "unnötiges/actionloses" Material zu ärgern. Ansonsten freut euch auf das, was kommt.. ;)

hf gl
    oz

Zitat

Das TGA-Format wurde häufig in der Spieleindustrie verwendet. Ein bekanntes Beispiel für den Einsatz von Bildern im TGA-Format stellt id Software dar. Die frühen Veröffentlichungen der Firma nutzten dieses Format. Der Vorteil liegt im Alphakanal, welcher vom BMP-Format nicht unterstützt wird. Dazu kommt noch die Möglichkeit der verlustfreien RLE-Kompression, welche jedoch weniger Speicherplatz spart, als z.B. die kaum sichtbare Komprimierung einer JPG-Datei. Inzwischen wurde das TGA-Format allerdings in diesem Bereich fast vollständig von neueren Alternativen wie dem Direct Draw Surface (DDS) Format verdrängt.

Außerdem hat das Format im TV-Grafik-Bereich eine große Bedeutung. Es wurde ursprünglich für die ersten Targa-Videografik-Karten entwickelt und ist heute so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner der Grafikformate. Jedes Animationsprogramm und jeder Schriftgenerator kann Targa-Dateien verarbeiten. Das Format bietet maximale Qualität, da es entweder gar nicht oder aber verlustfrei komprimiert ist; außerdem eignet es sich durch die Unterstützung eines Alpha-Kanales hervorragend dazu, Grafiken, die über ein Video gelegt werden sollen, zu erstellen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Targa_Image_File

Eben ging ja 'ne Rundmail 'rum, dass Profilbilder/Avatare hochladen wieder funzt.

Achtung: Wenn man das Targa-Dateiformat verwendet (*.tga) erhählt man immer (!) die Fehlermeldung das Bild sei zu groß.

Wer seinen Avatar nur als Targa zur Verfügung hat empfehle ich die Verwendung von "Gimp" (Freeware).

1. Gimp herunterladen und installieren (http://www.gimp.org).
    2. Vorhandenes Targa mit "Gimp" öffnen.
    3. "Datei - Exportieren.." / "File - Export.." Aus der Menüleiste wählen, im sich öffnenden Fenster die Datei ggfs. noch umbenennen und unten bei "Dateityp auswählen (Nach Endung)" / "Select File Type (By Extension)" auf's "+" klicken und dann "JPEG Bild" / "JPEG Image" wählen. Die Kompression könnt ihr erstmal auf 100 ziehen und den Upload im Profil versuchen. SOLLTE dann die Meldung kommen das Bild sei zu groß entweder über "Bild - Bild skalieren" im Menü die Größe verringern und/oder die JPEG-Kompression geringer stellen (weniger als 80-90 reduziert die Qualität meist merkbar!).

hf gl,
    oz

Schnellfeuer wurde auf den Pickup meiner zwei Mitspieler eröffnet, die sind ein Stück weiter gefahren und 'rausgesprungen, einer hat mit DMR wohl deinen Kollegen erwischt (also doch..), der andere hat mit Thermo-L85 gescoutet und dich zwischendurch immer mal gespottet und mir Ansagen gemacht.
    Ich kam zu Fuß den Berg 'runter und hab' dich mit'er PDW erwischt (inkl. reload zwischendurch, da du versucht hast mich mit chemlights totzuschmeißen ;) ).
    Außer uns dreien und euch zweien war aber imo niemand on zu der Zeit, also frage ich mich ob nicht doch einer von euch die mysterösen Automatikschüsse abgegeben hat.. (bei uns gab's da nur DMR, L85-thermogedöns und PDW/M107). Zu der Zeit als die ersten Schüsse fielen saßen meine zwei Jungs aber im Pickup und ich war noch 500m+ entfernt süd-östlich der Militarybase auf dem Berg da.

Naja so oder so: kann zu/gelöscht werden. Thema ist nun geklärt und ich entschuldige mich förmlicherweise für die Anschuldigung - habe es ja hoffentlich vorsichtig genug formuliert und als Spekulation beschrieben, da wir uns eben nicht sicher waren.

HF GL, und hoffentlich laufen wir uns so schnell nicht wieder über den Weg.. wir haben uns tierisch verjagt und da du praktisch schon'nen Meter neben mir standest wäre das wohl GANZ anders ausgegangen wenn du net die Chemlights im Feuermodus gehabt hättest.. :)

//edit:grammar