Beiträge von Starfish

Heya.

Die Regeln sagen zwar:

Zitat

- Kein töten/PvP/rammen innerhalb und auf der Zufahrtsstraße einer Safezone (diese sind auf der Karte markiert "No-PvP")

aber ich dächte das war ne Zeit lang auch mal als "nicht campen auf der Zufahrtsstraße" definiert.

Außerdem bin ich ja der Meinung, dass die Regelung nicht unbedingt zum sorglosen Anfahren von SafeZones hinreißen sollte und man trotzdem für seine Sicherheit verantwortlich ist.
    Man kann ja auch durch den Wald fahren und muss nicht zwingend über die Straße....

24h Ban find ich persönlich auch relativ hart dafür, sollte vll Andro/Vitus nochmal drüber schauen.

Moin Leute,

erstmal was positives vorweg. Der RD3 läuft letzte Zeit echt Super. So gut wie kein Desync und stabile und hohe fps. (y)

Jetzt zu meiner Frage. Wurde das Problem mit den Cinder Toren und Steinwänden gelöst ? Die sind ja nach Serverrestart immer verschwunden wenn man die gesetzt hat.

Ist seit gestern behoben, dafür allerdings temporär das Tag as Friendly wieder raus, hab erstmal auf ne Version zurückgepatcht wo zumindest die Tore gingen.
    Schaue das gegen heute Abend/morgen Früh das Taggen wieder reinkommt.

Die Idee gefällt mir auch recht gut

Allerdings müsste dann sichergestellt werden das er zur ermittlung des Preismultiplikators nicht die Zahl der Teile nimmt die er gerade Wartet sondern alles was da ist. (Ich denke jetzt einfach mal so hast du das auch gemeint), da sich die steigenden Preise sonst selbst aushebeln.

Dumme Frage: Das ganze bedeutet wieder ein zusätzliches Feature/Script mehr das mitlaufen muss.
    Wie wirkt sich das auf den Server aus ? Momentan ist es ja eher angestrebt die Performance zu erhöhen

Nein das wäre kein neues Script etc. Alles was bisher für das AreaMaintain verwendet wird, ist im Endeffekt schon da, nur die .sqf müsste in die Missionfile gezogen werden, was allerdings nicht viel ausmachen sollte. Wird ja nur aufgerufen wenns denn dann aufgerufen wird und ist dann auch nur für die 1 Sekunde aktiv.
    Die Preise pro Bauteil oben verstehen sich für die Maximalanzahl, es wird jedoch in Stufen gerechnet, also alles was 100-199 Teile sind, wird mit dem Wert von <200 abgerechnet.
    Eine Basis mit 187 Bauteilen würde dann 1x 10oz Gold kosten.
    Eine Basis mit 200 Bauteilen fällt dann bereits in den teuren Bereich von <300 und somit auf 3 BC.
    Die Werte sind mal reiner Vorschlag und nur eben so aus dem Ärmel gefallen um das Prinzip deutlich zu machen.

Im Endeffekt gehts mir darum, die Leute auf annehmbare Basisgrößen hinzudrängen. Sicher werden dadurch Basen ab >400 praktisch unbezahlbar und man könnte sich in der Richtung noch was überlegen, andererseits wäre es auch möglich mehr Stufen einzuführen als angegeben und diese exponentielle Erhöhung noch weiter zu verfeinern, sodas eben fast jeder in der Lage ist eine grundlegende Basis mit bestimmter Anzahl an Teilen zu maintainen, umso größer es wird dann jedoch alles auch deutlich teurer und schwerer zu maintainen wird.

Das "Zahlen von x-Tage alten Teilen" ist ne extra Sache, erfordert aber z.B. gar kein Script und wird rein über die DB gemacht.

Mal noch'n Vorschlag meinerseits, ganz ohne Rücksicht auf das bisher diskutierte.

Preise für die Basen leicht senken und für zunehmende Größe dann exponentiell erhöhen.
    Mal als Beispiel und Idee:

Code
    < 20 Basenteile = 2 Gold (0.1g pro Teil)
    < 50 Basenteile = 5 Gold (0.1g je Teil)
    <100 Basenteile = 30 Gold (0.3g je Teil)
    <200 Basenteile = 100 Gold (0.5g je Teil)
    <300 Basenteile = 3 BC (1g je Teil)
    <400 Basenteile = 5 BC (1.25g je Teil)
    >400 Basenteile = 9 BC (~1.8g je Teil)

Außerdem wäre noch ein kleines Feature machbar, was nun nicht unbedingt nur Vorteile aufweist, aber vll vorteilhaft genutzt werden kann:

- Maintainen ist nur aktiv und möglich für Bauteile die 21 Tage alt sind (als Beispiel) und demnach innerhalb der kommenden 7 Tage maintained werden müssen.
    Alles andere, also jünger als 21 Tage in diesem Beispiel, taucht bei der "Area Maintain" Funktion nicht auf und wird demnach auch nicht in den Preis mit einbezogen.

Vorteil: man kann nichts doppelt maintainen was z.b. gestern erst maintained wurde und die Preise verringern sich massivst. Wird irgendwas auf Grund der Decay-Regelung gelöscht, kann mans ersetzen und hat nicht direkt die ganze Base verloren (vorrausgesetzt man hat nicht alles zur selben Zeit gebaut)
    Nachteil: das Maintainen der Basis wird zum Stückelwerk, da irgendwo immer Teile auftreten können die im aktuellen maintain nicht drin sind, aber in x Tagen fällig werden.

Vll mal als kleine Anregung zum Diskutieren das Ganze dann.

Ich enthalte mich.

Generell ist es egal "welcher" Plotpole genutzt wird zum Maintainen. Ob die Items gebaut wurden während der stand, oder der Pole nachträglich hingesetzt wurde, ist relativ wurst.
    Er greift ein Areal von 60 Metern ringsrum ab, also dieses "Ich bau an der Grenze vom Plot und renn noch 5m raus" - ist da schon inbegriffen und maintained dann alles, was in diesem Radius steht.

Zwecks gelockte Fahrzeuge

Idee wäre entweder:
    - diese nach X Tagen unbenutzt zu entlocken, d.h. kein Schlüssel mehr nutzbar dafür, Inventar etc. bleibt erhalten kann aber nicht mehr gelockt werden
    - Hotwire-Kits "günstig" beim Händler anzubieten das Leute diese kaufen können und zugängliche gelockte Vehicle entsorgen, vereinnahmen, verkaufen etc. (Konter dagegen: gelockte Fahrzeuge in die Base stellen und nicht mehr irgendwo in die Pampa, dann kommt auch keiner mitn Hotwire ran)

Edit: kurze Anmerkung noch - die aktuellen Preise fürs Maintainen sind standard Epoch. Allerdings normalerweise im Abstand von 6 Tagen fällig, bei uns bereits auf die 21 Tage gesetzt und auch erst ab vorgestern die 21, also dringend nötig das maintainen sowieso erst in ~18 Tagen.

Und damit die Diskussion auch Hand und Fuß hat, hier die aktuelle Preisliste:

Richtig, back to topic. Schaut euch doch selbst die Log von ArmA an, wenn ihr gerade auf dem Server spielt (zu finden unter - C:\Users\USERNAME\AppData\Local\ArmA 2 OA\arma2oa.RPT). Serverseitig sollte man dies auch mal prüfen.

Hallo Plex.

Wie die Leuts vll schon mitbekommen haben: gestern mal deine basic.cfg probiert. Leider ohne Erfolg, die Werte sind ja ansich schon sehr nah dran an dem an was man sich angenähert hatte, aber nimmt man die .cfg tritt dauerhaft massiver desync und nach kurzem auch die bekannte rote Kette auf. War aber nen Versuch wert.

Der Abschnitt der dort Fehler in der .rpt verursacht ist vanilla-Epoch, das einzige warum diese überhaupt in der mission liegt, sind kleinere Verändungen in den Referenzen der aufgerufenen .sqf's. Die wurden ja teilweise verändert, sind aber schon lange abgearbeitet und hätten gerade mit der dort fehlerhaften GenderSelection mal irgendwie nix am Hut. Ich schau aber gern nochmal rein wenn bisschen mehr Zeit da ist, vll lässt sich doch irgendwo auf einen Fehler hinschließen.

Weiteres auch sonst gern per PM/Skype, mag den Thread nicht zu sehr zumüllen.

Viel wer ich dazu nicht sagen, außer folgendes:

Die "ach so einfachen" Setting sind sicherlich sehr wohl einfach und ich bin dir super dankbar wenn am ende von meinem Posting hier, eine optimal eingestellte und performante basic.cfg von dir im nächsten Post auftaucht die die folgenden Probleme in Betracht zieht und löst. Entsprechende .bat kannst dann auch direkt mit anhängen:

Immo hat der Server weder konstant 100mbit, noch irgendwas dazwischen. Es ist wie gesagt ein Katz und Maus Spiel bei den aktuellen Veränderungen im Rechenzentrum. Mal gehen 100mbit locker raus, dann wieder netmal 20mbit. Schon allein das führt bei den standard Settings zu massiv bösen Einbrüchen bei Pings und Player Connection. Lös das bitte mit einer feinen Einstellung und alle sind zufrieden.

MaxMsgs: der Server lässt an einem mal alles fallen wenn man den Wert zu hoch einstellt, den anderen Abend gibts keinerlei Probleme. Packetloss sollte dir ja bekannt sein wie schön sich das auswirkt und wenn du den Zusammenhang mit den MaxMsgs hast, dann bitte, nur her mit der .cfg.

Klar werden alle Einheiten in ArmA gleich betrachtet und geladen. Kein Wunder das MinErrorToSend und MinErrorToSendNear gleichwohl keinerlei Funktion haben und bei Veränderung wundersamerweise auch die Network Performance momentan, während der vorherrschenden Probleme, massiv beeinträchtigen. Ich denke aber, da wirst auch du eine tolle cfg übrig haben, die alles in Betracht zieht. Dann bin ich mal gespannt ob dein Server<>Client die Leute alle gleich behandelt, egal wo sie sich befinden auf der Map.

Zur Missionfile: einfach mal den Verlauf betrachten. Wenn du schon genug Zeit hast da alles durchzuschauen, wird dir sicher aufgefallen sein wieviel von dem, was du durchgeschaut hast, in Benutzung ist.
    Aufbau derer liegt ganz allein am momentanen Weg der Entwicklung und Zusammenarbeit der verschiedenen Leute. Das die so nicht bleibt, ist auch zu erkennen. Und was sich die letzten Tage jeweils mehrmals am Tag verändert hat, ja das kannst dir gern reinziehen, ich leite dir dann bei jedem Update auch gern die .pbo weiter.

Ansonsten kann ich bei der Ausdrucksweise nur sagen: bravo. Dank für die hilfe, jetzt fick dich ins knie.
    Echt eh, absolut nichts gegen Kritik, aber die Verpackung macht das Geschenk zu dem was es ist und bei der Art und Weise kann ich da net nur drauf verzichten, ich denk da können auch alle anderen ein Lied von singen.
    Also bei so viel Zeit: sei herzlich eingeladen, du kannst den ganzen Kram hier übernehmen. Was anderes impliziert der Post ja auch gar net.

Maintain funktioniert nicht ist auch noch nicht aktiviert.

Habe es versucht bei einem Plotpole. Briefcase im Inventar gehabt und maintain ausgeführt. Wurde direkt vom Server gekickt wieder eingeloggt und auf einmal verschwinden Türen, Woodfloors Metal floors... Diiedeli kümmert sich darum gerade drum die Sachen zu ersetzten. Wissen aber noch nicht ob alles verschwindet.

Ist seit soeben gefixt und live auf dem RD3.

Richtig "verschwinden" würde da nichts, ist nur teilweise nicht sichtbar auf Grund der Script Restriction.
    Da die aber behoben wurde und wir das soeben getestet haben, sollte alles einwandfrei laufen.

Zum Zeitpunkt wann das Maintain dann nun endgültig benötigt wird, gibts heute im Laufe des Tages noch eine Ankündigung. Also nicht unbedingt sofort ausführen, ich denke die erste "Lebensverlängerung" wird es kostenlos geben und dann zum ersten mal richtig fällig in den kommenden Tagen/Wochen.

Das Desync Problem ist ein sehr vielschichtiges und prinzipiell bin ich seit 4 Tagen und teilweise auch davor schon, nur damit beschäftigt, das in Angriff zu nehmen.

Leider kommen bei der ganzen Sache mehrere Dinge zusammen, zum einen kämpfen wir seit Freitag mit leichten Netzwerkproblemen im Rechenzentrum und wohl auch die Techniker dort sind am tunen und optimieren.
    Während die Jungs allerdings dort schrauben, sind wir dabei die Settings unsererseits anzupassen.
    Leider arbeiten da teilweise 2 Fraktionen gegeneinander und am Ende des Tages stimmen unsere Settings teilweise nicht mehr damit überein, was für Connection aus dem Datacenter raus geht.

Leider kann man diese Einstellungen auch nur zu jedem Server Restart angehen, diese werden dann geladen und bleiben in Nutzung bis zum nächsten Restart. Die richtige Performance mit den direkten Einstellungen lässt sich auch dann nur bei fast vollem Server gut überprüfen, nur dann ist die Bandbreitennutzung eben auf maximum und man kann beurteilen wie die Einstellungen auf die Desyncs wirken.

Jetzt gibts das generelle ArmA Problem. Zum einen will die minimale und maximale Bandbreite in Angriff genommen werden, wo wir teilweise eben gegen die Techniker arbeiten, zum anderen gibts bestimmte Werte wie oft Clients aktualisiert werden, sowohl wenn sie in der Nähe sind (<1km ingame) und darüber hinaus.
    Das ergibt dann teilweise auch unterschiede ob man jemanden durchs Fernglas oder Scope beobachtet oder nicht.
    ArmA setzt da verschiedene Werte zur Grundlage und diese sind natürlich wiederrum auf die Bandbreite beschränkt, die entsprechend angepasst werden muss.
    Jetzt bleibt nicht viel über als jeden Tag, vor allem zu den Hauptrestartzeiten (18,21,0 Uhr) diese anzupassen, den Effekt zu beobachten und ggf. nachzubessern. Unterschiede sind da teilweise eben nur sehr spärlich möglich und man tastet sich langsam vorran.
    Nachteil: es dauert gefühlte Ewigkeiten und ergibt mal mehr, mal weniger Desync.

Ich denke auch ganz realistisch und ehrlich, es wird sich noch locker die Woche hinziehen bis wir uns auf Werte festsetzen können, bei denen man sagen kann: es geht nicht besser. Dann wird sicher weitergedacht und geschaut, woran es noch liegen könnte und ob eine Reduzierung der Slots märklich was ausmachen würde.

Was ich aber definitiv sagen kann: Sämtliche stats-tracking Pages, Toplisten oder sonstwas schaue ich mir weder an, noch interessieren sie mich aufs geringste. Was zählt ist das Spielerlebnis vor Ort, ob nun mit 30 oder 80 Spielern, ob Randvoll oder mit 10-15 Slots Luft nach oben, solang genug Action ist und das spielen Spaß macht, solls mir egal sein. Also bitte keine Behauptungen da achtet jemand drauf, ich denk wir sind uns einig das andere Seiten gern tracken können was sie wollen und wer danach geht, der kann gern auf den Top #1 Server mit seinen 120 Slots und durschn. Ping von 380 gehen und da glücklich werden.

Was mir persönlich helfen könnte: - mehr oder weniger genaue Reports am Abend nach dem Zocken. Wie war der Desync/Lag etc. bei:
    [list type=decimal]
    [li]Autofahren für den Fahrer selbst und für Mitinsassen[/li]
    [li]Laufbewegungen von Spielern im nahen Umkreis und auf Entfernung[/li]
    [li]flüssiges Snipen möglich, ja, nein, vielleicht - wie bewegen sich entfernte und nahe Einheiten, ruckelts, flüssig etc.[/li]
    [li]generelle Lag Probleme: kommen mehrere Kugeln gleichzeitig an, Dauert das Aufnehmen von Loot länger als normal?[/li]
    [li]wie bewegen sich vor allem andere Fahrzeuge bei hohen Geschwindigkeiten, Helis, Autos etc.[/li]
    [/list]

Ich denk aber das wir uns diese Woche noch auf Settings einigen können, die zumindest grundlegend Performance sichern und Kämpfe auch möglich machen.

Server RD1, RD2 und RD4 haben grad ein Update bekommen. Buildinglimit sollte auch gefixt sein, inklusive integration der Optionen für Gebäudebesitzer diese Gebäude jederzeit abbauen zu können.

Demnach alle Server jetzt auf dem Stand vom RD3.

Wollt schon sagen, mir wäre neu das von irgend jemandem überhaupt irgendwas aus dem Tresor gelöscht wurde.
    Im Gegenteil, ich hätte netmal bemerkt das irgend ne Anfrage gekommen wäre das Hotwire's fehlen. Seit gestern hab ich netmal was gehört von wegen "Zeug ausm Safe verschwunden".
    Da also einfach nochmal nachschauen und gern nen Hinweis geben was, wie und wo weggekommen ist, dann kann mans vll auch nachvollziehen.

Zwecks Fahrzeuge aufräumen: es wird bereits täglich alles mögliche gelöscht das bestimmte Vorraussetzungen erfüllt. Bei Fahrzeugen sind das etwas mehr als 20 Tage komplett unbenutzt sein (kein Inventar verändert etc.)

Letztes mal als das mit nem Zeitraum von 14 Tagen gemacht wurde, gabs ja großes mimimi das so viel Zeug verschwunden ist, also suchen wir natürlich gern zusammen mit euch nach ner neuen Lösung.

Wie wäre es denn das Towing Script entsprechend zu nutzen? Hotwire Kits gibt (oder gab, nach obigem Report) es ja und was ungelockt ist kann auch getowed werden.
    Was für Anreiz muss rein damit sich das für die Spieler lohnt? Was möchte man da gerne sehen damit das "Aufräumen" auch seinen Anreiz hat und der ein oder andere da seinen Spaß dran?

Heya!

Epoch 1.0.3 ist ja nun raus und wir arbeiten fleißig am Server.

Insofern alles gut geht, sollten wir mit einem großteil der Features bereits heute Abend bzw. spätestens morgen früh (Samstag) live gehen können.
    Das betrifft allerdings vorerst nur RedDiamond 3. Die übrigen Server werden dann am darauf folgenden Tag nachgeschoben insofern sich keine größeren Probleme auf dem Root ergeben.

Sollte es bei der Umstellung doch zu Aussetzern in der Mechanik kommen, ala Safezone funktioniert nicht etc.pp. - dann bitten wir euch darum, sich trotzdem, wie gewohnt, an die Regeln zu halten.
    Sollten diese dennoch wissentlich und willentlich gebrochen werden, so werden die Sanktionen vom Admin und Mod Team strikter als üblich durchgesetzt.
    Wer nicht hören will, muss dann eben den sauberen Start der neuen Version verpassen....

Das betrifft natürlich dann auch größtenteils den RD3 - alle anderen dürften, nachdem alles passt oder passend gemacht wurde, einen recht sauberen Start am Folgetag haben.

PS: Insofern es zeitlich zu machen ist, würden wir auch gern ein paar Änderungen unsererseits umsetzen. Seid also gespannt auf neue Features, kleinere Änderungen und Anpassen von Fahrzeugen, Händlern, Zones etc.

Da hast du wohl Recht. Hat auch keinen Sinn mehr hier rum zu diskutieren.
    So wie Dani es mir damals erzählt hatte, fand ich es nicht in Ordnung. Ist auch schon etwas her, ich möchte hier nichts Falsches sagen.

Was ich dahin eigentlich ganz witzig finde ist ja der Fakt, das angeblich seit gefühlten Ewigkeiten davon gewusst wurde und das dann akzeptiert oder stillschweigend hingenommen.
    Also praktisch gesehen, eigenen Vorteil daraus gezogen und sobald dieser nicht mehr da ist, andere mit Anschuldigen anschwärzen und was erreichen? Das die Basis entfernt wird? Leute gebannt etc?

Wieso wird sowas dann, wenns im eigenen und allgemeinen Interesse liegt, nicht direkt angesprochen.
    Dann hätte man sowas vielleicht auch zeitnah klären können und muss nicht Monate später rumdiskutieren wer was in welche Art und Weise gesagt hat und wie das von anderen verstanden wurde.

Normalerweise folgen bei solchen Dingen, wenns nachgewiesen wird, auch Kollektivstrafen. Zumindest war das auf Servern so, die ich aus meiner Vergangenheit noch kenne. Schließlich sind Leute die Hacker, Duper, Buguser und Exploiter in ihrem Team dulden und dadurch Vorteile genießen, auch nicht besser als welche die das selbst betreiben. Sitzen ja alle im selben Boot bei sowas ne´.

Ansonsten sehe ich das hier, auch wenn ich nun persönlich Konsequenzen daraus ziehe - man sieht ja das auch Support im entferntesten Sinne nicht akzeptiert wird, das ganze Thema als Hetzkampagne in eigenem Interesse an.
    Vielleicht sollte man da dann erstmal an die eigene Nase fassen und schauen, was so für Unfug im eigenen Team getrieben wird, bevor man Sachen hervorbringt die inzwischen weder nachvollziehbar noch beweisbar sind und eigentlich zu keiner Lösung führen können.

Das ist leider Serverseitig bedingt das eben Aktionen in Basen nicht nachvollziehbar sind, wenn sie nicht unmittelbar mit geloggten Sachen zusammenhängen. Das liegt aber weniger an den Admins, sondern eher an ArmA2, Epoch und BattlEye.
    CombatLog.... naja inwiefern man den nachvollziehen will ist eben die Sache. Epoch bietet gute Vorlagen durch die ingame Anzeige auf dem Screen und dann muss man noch die jeweilige Situation in Betracht ziehen - da liegt es eher an einer Auslegung der Regeln das man eben in der Richtung nicht alles erstatten, nachvollziehen und bestrafen kann.

Adminaktionen hingegen kann man bis auf die Sekunde nachvollziehen und das ist ansich auch gut so, eben um solche Anschuldigungen wie oben mal ausschließen zu können. Das liegt aber auch an der Art der Sachen das diese eben ganz einfach geloggt werden können.

Kurz als Hinweis an alle, es wird teilweise über verschiedene Server gesprochen, daher:

Bitte schreibt immer dazu auf welchen Server ihr euch bezieht.

Momentan laufen auf RD4 und RD3 unterschiedliche Versionen mit einmal mehr, einmal weniger Skriptinhalt.
    Server RD1 und RD2 sind soweit identisch und haben kaum Änderungen der anderen zwei Server integriert, da diese erstmal auf den oben genannten auf die Live-Tauglichkeit getestet werden und ihren Praxiseinsatz beweisen sollen.

Also einfach dazu, welchen Server ihr gezielt ansprecht. Dann wirds auch leichter eventuelle Probleme zu identifizieren und zu sagen: es liegt an x,y,z

Sehr schön das man da auch mal noch zu gefragt wird.

Aber gut das man bereits vorausschauend geplant hat, man macht das Babysitting bei DayZ ja nicht erst seit gestern und daher einige Vorkehrungen bereits im Vorfeld getroffen hat:

Unter anderem halte ich mich persönlich stark zurück bei Dani irgendeinen Support egal in welcher Weise zu leisten. Weder stelle ich ihr Items wieder her, noch ersetze ich irgendwelche Dinge an ihrer Base oder an denen von offensichtlich irgendwelchen Verbündeten - vom Umzug zu Serverstart mal ganz abgesehen.

Generell habe ich daher, von Admin-Sichtweise her gesehen, keinerlei Kontakt zu ihr ingame und werde mich hüten ihr sowohl irgendwelche Items zu geben noch sonstwas zu basteln, schon allein weil das "Admin-Abuse" ja auch so gern geschrien wird und eben sooo viel einfacher ist, als mit seinen persönlichen Problemen klar zu kommen.
    Die ganzen Interaktionen sind übrigens auch nachprüfbar von den anderen Admins, wird ja net umsonst jeder Schnurpsel geloggt inzwischen. Viel Spaß also dabei...

Nevertheless, werde ich dann wohl, auch damit unsere minderjährigen Spielkollegen zufrieden sind, den Support auf RD3 bzw. für Epoch einstellen. Von weiteren 25 Supportanfragen pro Tag möchte man dann auch bitte absehen, nicht das sich jmd beklagt er hätte nen Sandförmchen weniger bekommen als der andere.

Und wenns "laggt" oder "desynct"... bitte fragt jmd anders, ich hab dann vll wirklich mal Zeit auf nem Server was herzustellen oder wieder zu zocken, wenn man nicht den Bockmist der anderen Leute auskurieren muss :P

Das Event gerade auf dem 3er mit den MTVR war nice!

War das Zeug aus verlassenen Basen?

Das Zeug bestand aus verlassenen Basen die nachweislich längere Zeit (>4-5 Wochen) gar nicht mehr benutzt waren und wurde mal ganz spontan organisiert. Hinweis zu den Basen kamen übrigens von Spielern und da lag es eben nahe das Zeug eben auch mal zu versteigern, verlosen etc.

Denk da ist Feedback auch gern gesehen, ob das eben gewünscht ist oder ob man das einfach ganz löschen sollte ohne solche Events. (wird in Einzelfällen sicher eh schon gemacht, aber bei dem doch recht angemessenen Loot war das schon naheliegend... wie gesagt, Feedback sehr erwünscht)