Beiträge von Starfish

    Schau mal bitte in dein Epoch_Server config Verzeichnis und mach die Minidump im Notepad++ auf. Schau mal nach Fehlern die dort stehen und ggf. nen Hinweis geben an was es liegen könnte.
    Der Crash, gerade in Verbindung mit dem Screen oben deutet aber eher auf nen Crash durch die HiveExt.dll hin, könnte aber auch an deiner VC Redis liegen.
    Idee wäre, die nochmal entfernen, wer weiß was das Komplettpaket da alles installiert hat und einfach die 32bit Variante ganz normal installen.

    Server starten mit:
    "-mod=expansion;expansion\beta;expansion\beta\expansion;@DayZ_Epoch;@Epoch_Server;"


    Client starten mit:
    "-mod=expansion;expansion\beta;expansion\beta\expansion;@DayZ_Epoch;"



    Die @ Namen natürlich so wie die Ordner bei dir heißen. Wenn der ServerOrdner bei dir @Epoch104_Server oder anders heißt, natürlich so benennen.
    Der Client lädt natürlich nicht den Server Ordner, ist ja auch kein Server, also das weglassen. Die Clientfiles werden bei beiden geladen.


    Deine Missionfile in der Server.cfg ist richtig benannt? So wie der Ordner oder die .pbo im MPMissions Ordner auch heißt?

    31.01. 9Uhr - RD5 wird auf 1.0.4 umgestellt und bekommt gleichzeitig seinen Umzug auf andere Hardware.


    Neue IP: 176.9.23.248:2302


    Server banner folgt.
    Datenbank, BaseBuilding etc.pp. blieb natürlich alles erhalten.


    Viel Spaß!

    Leider ist das Indie Bundle Paket von Bohemia seit 1-2 Tagen raus denk ich, da gabs ja komplett ArmA 2 und paar andere Sachen für schlappe 6$, dafür lohnt sichs in jedem Fall Arma2 zuzulegen.


    Bis Epoch für Arma3 raus ist, dauerts noch ewig und welchen Spielprinzip das dann vertritt, ist ne ganz andere Sache. Auf Zombies würd ich da net so hoffen.


    Die Wasserflugzeuge wurden heut erstmal leider wieder entfernt. Hatte sich ja wohl herausgestellt das die zu massiven FPS Einbrüchen führen, also leider nicht lohnenswert die dafür drin zu lassen.


    Die Funktion bei der Cessna mit ihrer M240 Magazine hinzufügen zu können, sollte drin sein bzw. noch kommen, aber erst etwas weiter hinten auf der Liste, dafür gibts ja Muni nach Restart dazu - als kleinen Ausgleich. (Davon ab das sie ne M240 in der Vehicle Edition hat, die ist schon ziemlich genau).


    Bewaffnete AN2 mit doppel MG wäre ne Idee, auch etwas weiter hinten auf der Liste aber noch vor der Cessna, ich denke da nochmal drauf zurückzukommen sobald das Update drauf ist.


    Für die M110 sehe ich im Moment noch nicht so viel Bedarf. Schauen wir mal wie es sich mit der M107 verhält die ja mit 1.4.0 wieder drin ist und inwiefern die sich ins Gefüge einbringt. Dann schauen ob noch Platz für ne AutoSniper wie die M110 wäre.
    Im übrigens werden dann die kommenden Tage auch die Launcher ausgetauscht. Aus RPG7 wird MAAWS, in Angleich an die Epoch-interne Entwicklung. Sollte ja aber nicht viel ausmachen vom Prinzip, is so ne fette Rakete und anders auch....

    Deine PublicVariable.log aufmachen und gucken was genau der Fehler ist.
    Dann Ausnahme in deiner publicVariableVal.txt in Zeile 18 (nehm ich jetzt mal an) hinzufügen.


    Notfalls mal Zeile 18 auskommentieren (mit //) und testen.
    Der Kick liegt aber eher an nicht aktuellen oder geeigneten BatllEye Filtern für aktuelle Version oder irgend nem Custom Script das nicht hinzugefügt wurde.


    Ahhh endlich.
    Dmr bleibt wahrscheinlich citrine ?
    wir haben so viel sidemissionen gemacht und alles gelootet und nach geguckt , aber nie ein citrine.... nur saphir obsidian , emerald und amethysten.
    Trotzdem vielen Dank! :)


    Die DMR, inklusive anderer Waffen (MK17, SCAR etc.) kommen noch, einige auf normalem Weg für Gold, andere für Edelsteine und einige zusätzlich auch zum direkt Looten für spezielle Aufgaben und Aufopferungen.
    Solang das noch nicht endgültig ausgearbeitet ist, bleibts erstmal so. Wäre ja blöd jetzt einigen schon die DMR in großem Umfang zugänglich zu machen und andere gucken dann in die Röhre wenns in ner Woche oder so geändert wird auf da eigentliche System.


    Zu finden sind Citrine, aber mit unwahrscheinlich geringer Rate die daher auch noch nicht angepasst wurde, ist wohl doch etwas viel seltener geworden als angedacht.


    War überfällig.


    Neue Preise:


    Lapua - 60 Gold
    KSVK - 40 Gold
    VSS - 20 Gold

    Mal am Beispiel von der setpos.txt. Die sollte so aussehen:


    Code
    //new
    1 "" !="CSJ_GyroCover" !="CSJ_GyroP"


    Dann sollte schonmal dein Problem mit den "incompatible filter file" erledigt sein. Im Idealfall natürlich mit den originalen BattlEye filter dateien, für alles andere keine Garantie.


    Was für kick bekommst denn direkt zum start?

    Die offizielle .bat genommen die beim Epoch Release dabei war?


    ArmA als Steamversion und wenn ja, vorher mal über Steam gestartet damit er die Registry Einträge generiert?


    Check mal deine Registry Einträge unter regedit - HKEY_LOCAL_Machine > Software > Wow6432Node > Bohemia Interactive Studio > ArmA 2 OA.


    Bei DATA sollte dort der Pfad zu /Expansion sein und MAIN müsste den OA Hauptordner anzeigen.


    Heya!


    In die Dateien die dort genannt sind oben in der ersten Zeile folgendes reinschreiben:

    Code
    //new


    Speichern, Server starten, fertig.


    Wichtig ist halt, ERSTE ZEILE, sonst nix :P


    Bis dann!

    An den Spawnraten der Edelsteine hat sich nichts geändert seit mehr oder weniger Beginn des Servers.
    Wer also nen Citrin gefunden hat, kann den an genau der selben Stelle bzw. zur selben Chance immernoch ändern.


    Das System an sich ist natürlich noch nicht annähernd fertig, vor allem möchten wir gern ein paar Steine für bestimmte Dinge nutzen die aber noch gar nicht ingame sind.
    Sobald das aber geschafft ist und man weiß, welche Steine nun genau für was verwendet werden, wirds dann auch mehr geben, andere Dropchancen und mehr Items dafür zu kaufen.


    Vorschläge für Kategorien der Steine übrigens gern willkommen. Immo ist ja kein richtiges System zu erkennen, außer Steinnamen merken und suchen was es dafür geben könnte. :)

    Was noch helfen soll aber von mir selbst nicht getestet wurde (habe eigentlich keinerlei FPS Probleme) ist folgendes:


    User->Dokumente->ArmA 2 OA (oder ggf. ArmA 2) Ordner -> ArmA2OA.cfg


    Code
    GPU_MaxFramesAhead=1;GPU_DetectedFramesAhead=1;PPAA=0;PPAA_Level=0;AToC=0;FXAA=0;


    Vll mal einfach versuchen.


    Ansonsten mal Startparameter probiert? Kann man auch im DayZ Commander einfügen:


    z.B.


    Code
    -cpuCount=6 -maxMem=2047 -skipIntro -nosplash -noPause


    Und sonst gibts noch die Charktername.Arma2OAProfile Datei (sollte auch Dokumente->ArmA2 oder ArmA2 OA sein). Die ist nach deinem ingame verwendeten Charakter benannt.
    Dort nutzen einige folgendes:


    Code
    sceneComplexity=150000;
    ShadingQuality=0;
    MouseSmoothing=1;


    Selbst nicht getestet, aber gehört das es funzen soll unter bestimmten Umständen.
    Gern Feedback gewünscht :).


    lg