Beiträge von Starfish

Dit sollte zumindest auf normaler Auflösung ganz gut laufen.
    Haben hier jemanden mit fast dem selben Setup und 1280x1050 oder sowas und da läufts auf Medium/High eigentlich ganz annehmbar.

Gruß

Der ist nicht bei GermanDayZ und Moondye schaut hier eigentlich auch nicht mehr rein, meines Wissens nach zumindest.

Hier ist aber mal der Server wo er spielt:

Code
    Official DayZ Origins #GX GER#22 - Whitelist
    91.121.89.128:2322

[/url]

Der hat allerdings ne Whitelist und was ich zuletzt hörte nehmen die auch keinen mehr auf.

Dennoch viel Glück da

lg

Heya!

Hört sich für mich in beiden Fällen nach nem falschen Key an?

Hast den bei dem Key Changer auch richtig eingegeben? Gibt einige da musst ihn in reiner Form eintragen und einige die wollen den Hashwert haben. Sagt er dir im Idealfall aber in dem cmd-Fenster.

Ansonsten mal gecheckt das es auch der richtige Key ist? Schreibfehler etc... 0 mit O getauscht, I mit J etc. das übliche ^^

Beim Fundament hast du auch die Möglichkeit das abzureißen.
    Sollte kommen wenn du mal raufschaust und das Upgrade Menü aufploppt. Manchmal bisschen tricky.

Ansonsten wie oben schon geschrieben, 10 Tage nicht anfassen dann wirds auch automatisch gelöscht - eigentlich.

gruß

Den Zoombies hatten wir die letzte Woche mal testweise hier laufen bei GD.
    Allerdings fehlen schon noch ein paar Grundfunktionen um das wirklich lohnenswert zu machen. Schauen wir einfach mal was die kommenden Wochen etc. so bringen.

Interesse zu hosten und auch da ein bisschen dran weiter zu entwickeln ist definitiv da, aber wie geschrieben wohl erst wenn die Grundfunktionen da sind und wir auf solider Basis arbeiten können.

Andere DayZ Ports zu ArmA 3 bzw. zumindest so in der Richtung gibts schon, aber nichts wirklich vielversprechendes und ich persönlich würd ja lieber ne Komplettüberarbeitung sehen auf der neuen Stratis Karte anstatt auf Cherna.

lg

Hallo!

Wir werden natürlich bei GermanDayZ den Origins auch bei Zeiten anbieten, also sobald er einigermaßen Sinn macht.
    Geplant ist da neben normalen Server auch ein neuer im #raptor Stil mit entsprechenden Modifikationen gerade wenn es um mehr Baumöglichkeiten und Erweiterungen geht.
    Gern sind wir da natürlich auch schon an Ideen interessiert.

Was die aktuell verfügbaren Serverfiles betrifft:
    die sind zwar verwendbar, aber alles andere als bugfrei und schon gar nicht gut zu nutzen. Davon ab das man natürlich auf keinerlei Support der Entwickler hoffen kann und daher natürlich bei allen bestehenden Fehlern in den Clients auf verlorenem Wege ist.
    Alles in allem also leider nicht für uns in semi-professioneller Weise nutzbar, aber vielleicht könnt ihr im kleinen Maßstab ja bereits nutzen daraus ziehen.

Infos und Neuigkeiten zu eurem Projekt natürlich gern. Ansonsten seid ihr herzlich eingeladen hier nochmal rein zu schauen wenn dann die Files etwas verfügbarer sind als jetzt. (laut Entwickler ja ab Version 2.0)

Bis dahin drück ich euch schonmal die Daumen und viel Glück mit dem Clans und Gruppen suchen. :)

Gruß

Hallo Atrax!

Erste Frage: was willst denn erreichen mit deinen Änderungen? Gerade was die Bearbeitung von bestehenden Animationen angeht, umso schlimmer wenn sie denn benutzt werden von bestehenden Models, verträgt ArmA teilweise nicht so.

Versuch einfach mal den Umweg über neue Classes zu definieren. Angefangen beim Model und der Unit bis hin zu den Anims dann. Vielleicht die sauberere Methode und du kommst nicht in Konflikt mit bestehenden Sachen.

Die Loot-Table würde ich eher über die Server-Side verändern. Genug Methoden das auch komplett zu machen gibts ja inzwischen.
    Insofern die Menüs nicht mehr gehen, könnt ich mir vorstellen hast irgendwo nen kleinen Fehler drin.

Hoffe das hilft ersma und ich bin nicht ganz am Thema vorbei ;)

Gruß

Sicher das du den "Addons" Ordner aus ArmA 2 in den ArmA2:OA Ordner kopiert hast?

Nicht einzelne Dateien, in keinen Unterordner kopieren nix - nur den Ordner in den Hauptordner.

Heya!

Also ersmal vornweg: Die AI ist ja wohl superbillig seit 2 Wochen. Teilweise seh ich sogar den SquadLeader vom NPC-Team 3 Meter vor nem Spieler stehen und fröhlich in den Himmel schauend... bevor er dann zerlegt wird von den Spielern.
    Wer da Hals über Kopf reinrennt, der kriegt halt auch mal vors Gesicht.
    Habe das über die letzten Tage öfter mal spectatet und auch selbst ne ganze Runde gespielt und hatte da selber keine bis relativ wenig Probleme was die Schwierigkeit der KI angeht. Zumal die für den geringen Aufwand ja wohl extremst gutes Equip geben, mal Risk<>Reward verglichen.

Immo scheint ja aber alles billiger zu werden hier, da wird sich dann auch aufgeregt wenn man statt der üblichen 3km Sichtweite bei uns, mal eben nur 900m hat. KI beeinflusst das übrigens auch.
    Im Gegenteil, da rennen 90% der Leute mal zu dem statischen Waffenspawn und holen sich ihre Scar_L_Holo weil man die eben mit 0,0 Aufwand looten kann.

Teilweise frag ich mich sogar, warum man die Loottable schwerer macht, die Zombie KI verbessert, NPCs hinzufügt um den easy Mode von DayZ mal ein wenig zu entschärfen und dann statt sinnvoller und verständnisträchtiger Kritik nur Gemaule hört wie unrealistisch doch das Wetter sei wenns 3 Tage schneit und die Leute keine 300km/h mit ihrem Heli fliegen können während der Höhenmesser 15m über Boden anzeigt und viellleeiiiicht ja nen Baum in der Flughöhe auf der Fahrbahn entgegenkommen könnte.

Naja ich werd das nachher wieder alles einfacher machen. Wenn das nicht anders geht dann solls halt so sein. Startequip mit AS50 und Backpack_EP1 gibts dann auch, damit ja keiner mehr was suchen muss hier...

*ironie aus*

Gruß

Ich hau das mal hier rein: Die Mi mit S-S Raketen find ich ein wenig übertrieben.......
    also n Huey oder so aber Raketen?

Da gehts halt schon darum, den zuerst auszuschalten oder unschädlich zu machen, bevor überhaupt nur dran denkt weiter aufs Airfield vorzurücken.
    Ansich spotten die natürlich auch die gegnerischen Positionen für die Bodeneinheiten, also schiesst man sich ins eigene Knie wenn man die da fliegen lässt.

Aber klar gucken wir mal rein was da zu machen geht. Wenn das zu krass sein sollte, gibts ja noch genug Alternativen.

lg

Hallo ihrs!

Kurze Ansage meinerseits auch wenn ich namentlich im Text genannt bin. Aber wir haben das Ganze ja erst in anderem Unterforum durch, deshalb als Eckrichtlinie im GD-Verbund:

Um den Grundsinn dieses Unterforums hier zu bewahren würde ich euch bitten sämtliche Anschuldigungen, in welcher Richtung und mit welcher Zielperson auch immer, gerade wenn sie unbegründet, unbewiesen oder einfach nur dahingestellt sind - hier sehr stark im Zaume zu halten.

Hier geht es um einen Server, der von zwei Nutzern betrieben wird und sein eigenes Unterforum erhalten hat.
    Sollte euch an einem Admin, der Sache ansich oder irgendwas anderes nicht gefallen, so würde ich euch aus aktuellem Anlass bitten das per PM an das richtige Personal zu richten und nicht hier breitzutreten.
    Damit wird niemandem gedient und es fühlen sich am Ende nur wieder Leute angepisst, ums mal deutlich zu sagen.
    Wer welchen Dreck am Stecken hat interessiert mich hier auch nicht, aber Hetze in welcher Form auch immer ist unerwünscht.

Viel Spaß und auch viel Erfolg!

Gruß Star

Nette Idee, Versuch kann auch nicht schaden in dem Fall.

Zwecks Logo auf Fahrzeug: leider unterstützen nicht alle ArmA-Fahrzeuge die Darstellung der SquadLogos. Glaub die LKWs im allgemeinen sind da relativ beschränkt und man sieht sie gar nicht bis kaum.

Vielleicht findet sich ja irgend nen anderes schönes Fahrzeug wo bereits gekennzeichnet ist? Vom Vodnik natürlich mal abgesehen, der wird eher geklaut als zur Hilfe gerufen >:D

Kurze Antwort von mir:

Simples nonsense. Von den Administratoren die gestern da waren hat keiner die Möglichkeit seine Position zu verändern.
    Tools zur Equipmentwiederherstellung sind geloggt, bei mir... und wurden nicht genutzt.

Sehe ich keinen Grund zu Beanstandungen meinerseits, ausnahmsweise mal. >:D

In der neuen DayZ Version ja teilweise schon massiv getweaked.
    Von weniger Aggrorange, maximale Anzahl an Zombies pro Zeitinterval bis hin zu gefixter Stärke der Zombietreffer.

Denke da wirds wieder deutlich einfacher jetzt und etwas lässiger.
    Neue Version sollte dann heute oder spätestens morgen rauf kommen, sobald mal noch paar übrige HiveErrors von der alten Version gefixt sind, möchte die nicht mit in die neue rübernehmen.

Gruß

ja schau es dir halt an, hab die koords ja gepostet. finde es auch merk würdig das der heli dort stand als wir ihn gefunden haben.

aber egal, ich wünsch euch dann weiterhin viel spaß auf dem server...

Na der Zeltbug ist bekannt und es wurden schon dutzende Zelte entfernt die den netten Bug haben.
    Bis das Ganze aber schlußendlich auch aus dem letzten Codeteil entfernt wurde der das verursacht, tritts halt eben auf. Was soll ich also machen außer da mal reinschauen sobald ich kann und gucken ob es zu fixen geht, was sicher möglich ist.

Solang... einfach mal die Zelte an einen der Admins im TS reporten und das wird entfernt. Ist ja net so schwer und sicher versteht auch jeder das sowas nunmal vorkommt, ist ja immerhin noch DayZ Alpha und wir verwenden keine eigene Mod bei der alles fixer zu machen ginge, sondern weiterhin die standard DayZ bei der man nehmen muss was man kriegt.

Interessant. Ich habe noch keinen Apache geflogen / gesehen, der mir einen LittleBird zerlegt.

Zusätzlich wüsste ich gern (weil ich ja neutral nachfragen soll), weshalb es regelmäßig Bugzelte im Spiel gibt, die sich selber wieder auffüllen? Siehe Koordignaten 003,120?

Das war kein Apache sondern ein Lynx den ich gestern geflogen bin und dann weitergegeben hab.
    Apache hab ick auch noch net gesehen/geflogen aufm Server bei uns, der Lynx spawnt aber wohlgemerkt.

[img width=650 height=446]http://www.arma2base.de/conten…e/arma2_vehicles_lynx.jpg[/img]

Das mit den Zelten wüsste ich auch gern. Darfst mir den Bug aber gern fixen, ansonsten schau ich mal rein nachdem die Grippe hier halbwegs überwunden ist. >:D

Ja da gabs wohl paar kleine Naming-Probleme.

Wir nutzen in jedem Fall momentan den "neuen" rMod2 2.0 in seiner ~500MB Variante -

nur um das nochmal klar zu stellen :).

Wer mit altem, kleinen rMod1 (in welcher Version auch immer) versucht zu connecten, wird leider nicht raufkommen.
    Grund hierfür: im neuen rMod2 sind einige Modells und Classes integriert die so noch nicht verfügbar waren und eben den Speicherplatz in Anspruch nehmen.

Moin ihrs!

Zu erst einmal vornweg:

Wiedereinmal toll, wie Community-intern gefährliches Halbwissen zusammengerauft wird, daraus eine tolle Story gestrickt und dann als kompakte Anschuldigung in Form von Adminrechten ausnutzen, Spieler bevorzugen oder jeglichem anderem blöden Vorwürfen angebracht wird.

Vielleicht mal neutral nachfrage, dann gibts auch ne neutrale Antwort... zumindest öfter als wenn ich direkt Dinge behaupte, die so mal gar nicht zutreffen.

Zum Thema:

Ja, k4zz hat gestern von mir Items erhalten in Form einer Widerherstellung nach einem Bug der ihm den Char inklusive Equipment gekostet hat.
    Ersetzt wurden dabei Rucksack, Waffe und Tools, wobei die Waffe welche er vorher hatte ein Auslaufmodell war und dadurch durch was leicht schlechteres ersetzt wurde.

Alles was er bekommen hat ist aber weiterhin ohne Probleme auch auf dem Server zu finden und noch nicht einmal selten.
    Das Radio als Tool ist immernoch komplett nutzlos, wertlos, ohne Funktion und generell auch für nichts benötigt und wird von ArmA auf Grund des Skins verteilt. Wer eines hat, kann sich freuen und von mir aus ein paar Küchentücher verbrauchen. Flamegrund seh ich da aber nicht wirklich.

Den Skin den er bekommen hat, ist einer aus unserer neuen Hero/Bandit-Skin Linie welche ab demnächst bzw. in den letzten Tagen bereits einige male, auf Grund der Humanity Werte verteilt werden.
    Da ich den aber nicht nur alleine testen kann, was ich bei dem Skin schon 10-15 Mal gemacht habe, such ich mir gern mal random Leute dazu die das auch mal übernehmen können. Die kriegen den dann mal bzw. haben ihn eh schon auf Grund der Humanity wie k4zz und ich schau mir das mal genau in den Logs an ob es zu Fehlern etc. kommt. Vorher wird das Ganze nunmal nicht released und als feature für alle freigeschaltet...

Zum Heli:

Der Server war gestern Abend gelockt, ich war am Wartungsarbeiten durchführen und hab einen der vorhandenen, neu gespawnten Helis genutzt um alles ein wenig fixer durchführen zu können. Da eh nicht viel los war und kein Restart mehr benötigt, durften dann die ersten Leute schon wieder rauf.
    Natürlich bin ich dann kein *Hab dich Lieb* und zerballer das Teil, sondern die die schon angefragt und auch gewartet hatten, durften den dann natürlich haben und auf dem ach so populierten Server zu der Uhrzeit mit 4 Leuten halt mal ihren Weg abfliegen.
    Der Heli spawnt, ist für alle nutzbar, normal zu finden und noch nichtmal selten.
    Willkommen auf dem #raptor - wo zuerst geflamed wird und dann nochmal nachgedacht... aber um den Gerüchtestatus zu erhalten sollt ich ihn wohl lieber wieder durchn Fahrrad ersetzen, dann ist er wirklich unzugänglich außer durch böse Powers gespawnt....

Mensch Leute echt... es sind allein jetzt 4 Helis aufm Server, wo is das Problem euch einen zu suchen, so selten sind die ja bei weitem nicht... und das jemand ne SD hat die auf 300m zu zeroen ist... seehr schlimm... kommt mal runter und lernt zu schätzen was ihr selber an Flinten habt, nur weil der andere eine hat die khaki ist, isses nicht unbedingt besser als eure olivgrüne

Gruß

PS: Ganz vergessen, natürlich haben sämtliche Aktionen keinen sozialen Hintergrund.
    Hier bekommt niemand eher Equipment erstattet als irgendwer anders. Solang das in irgend einer Weise nachweisbar ist, gelten da die selben Regeln und 1:1 gibts nunmal extremst selten, so wie auch nicht in diesem Fall.

Heya!

Also das Team und die Spieler hier habens ja schon ganz ordentlich erklärt soweit.

Wir haben momentan, auch wenn die Möglichkeiten teilweise da sind, _nichts_ an dem Zombieverhalten, Aktionen oder Spawnzeiten geändert.
    Das was läuft ist soweit alles das aktuelle standard 1.7.5.1 DayZ.
    Auch der Combat Timer, welchen wir ja schon seit Monaten mal mehr oder weniger restriktiv nutzten, ist inzwischen der oroginale von DayZ.

Waaas man jetzt natürlich machen kann aufm #raptor...:

die Anzahl der SD Waffen erhöhen
    die Anzahl der gepanzerten Fahrzeuge leicht erhöhen
    etwas mehr Munition rumliegen lassen
    und ein paar andere Sachen...

Wir werden ja am Samstag mal im Testbetrieb auf den rMod 2.p umsteigen und da sicher eh ein bisschen tweaken. Also vielleicht springt ja auch die ein oder andere Sache raus um den Zombies ein bisschen leichter Herr zu werden und den Munitionsverbrauch anzukurbeln.

Schauen wir mal was die kommende Woche so bringt ;)

Gruß Star