Hallo zusammen! ![GDZ Herz [gdzherz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley71.png)
ich entwickle aktuell DayZ Server Studio – ein kostenloses und Open-Source-Windows-Tool zur Verwaltung von mehreren DayZ-Servern auf einem Rechner, egal ob lokal oder dediziert.
Managing DayZ servers without the guesswork.
Aktuell bietet das Projekt unter anderem:
⭐ Steam-Workshop-Mods – Steam-Login einmalig per QR-Code verbinden
🔑 .bikey-Dateien – Abhängigkeiten und Load Order werden automatisch verwaltet
📦 Zentraler Mod-Pool – Mods werden nur einmal heruntergeladen und können von mehreren Server-Instanzen verwendet werden
🐕 Watchdog – überwacht den A2S-Query-Port und erkennt auch eingefrorene Server, nicht nur abgestürzte
📡 Live-Serverinformationen – Spieler, Uptime und Warteschlange auf einen Blick
💬 Geplante Spieler-Nachrichten – einmalige oder wiederkehrende Nachrichten pro Server-Instanz
🔄 Geplante Restarts – inklusive RCon-Warnungen und storage_1-Backups
📊 Economy Editor – ordnet CE-Fehler aus dem RPT-Log direkt der verursachenden Zeile zu
Das Projekt befindet sich noch in Entwicklungsphase.
💬 Fragen oder Feedback?
Wenn du einen DayZ-Server betreibst und Fragen, Ideen oder Probleme hast, schreib gerne hier im Diskussionsthread oder melde dich direkt bei mir.
Mich würde besonders interessieren:
Welche Tools nutzt du aktuell zur Verwaltung deines DayZ-Servers?
Welche Aufgaben kosten dich momentan am meisten Zeit?
Welche Funktionen fehlen dir bei bestehenden Server-Tools?
Welche Probleme würdest du gerne einfacher lösen?
Beta-Tester gesucht!
Ich suche außerdem DayZ-Server-Owner und erfahrene Server-Admins, die Lust haben, DayZ Server Studio als Beta-Tester auf einem echten Server auszuprobieren.
Du kannst dabei helfen, Fehler zu finden, Funktionen zu testen und neue Features vorzuschlagen.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach hier im Thread oder direkt bei mir. Jeder Erfahrungsbericht hilft dabei, das Tool besser zu machen.
Diese Steam-Gruppe ist der Ort für Entwicklungsupdates, Testversionen, Support, Fragen und Bug-Reports.
Du hast eine Frage oder möchtest Beta-Tester werden? Schreib einfach! 🙂
Stay tuned!👀
Join our Steam community for the latest updates: https://steamcommunity.com/groups/dz-studio