Beiträge von Bruder_Tommy

Vermehrt tauchen Flugblätter in und um Chernogorsk und Elektrozavodsk auf:

Ihr, die ihr noch atmet und euch dennoch für lebendig haltet, habt geglaubt, ihr habt mich gerichtet. Ihr glaubt, der Nebel habe mich aus eurer Mitte getilgt, als wäre ich nur ein weiterer Sünder, der im Schweigen verschwindet.

Doch der Nebel ist kein Grab, und er ist auch kein Vergessen, sondern ein Schleier, hinter dem sich das wahre Antlitz des Gerichts verbirgt, das über diese Welt gekommen ist, lange bevor ihr begonnen habt, über andere zu urteilen. Merkt ihr es nicht, Eure Urteile sind nichts im Vergleich zu seinen Urteilen. Eure Gerichte sind nichts im Vergleich zu seinem Gericht. Und bald schon wird sein Urteil vollstreckt.

Ihr habt mich verachtet, als ich euch speiste, als ich euch das Fleisch reichte und euch sagte, dass darin nicht nur Nahrung, sondern Wahrheit liege, und doch habt ihr es genommen, widerwillig, habt es gekaut, habt es geschluckt, und in diesem Moment wart ihr ihm näher, als ihr es je begreifen wolltet.

Denn ihr habt nicht nur gegessen. Er hat es gesehen. Er hat in Eure Seelen geblickt. Ihr könnt euch nicht mehr davon reinigen, nicht durch Wasser, nicht durch Feuer, nicht durch Flucht.

Dies ist keine Welt, die gerettet werden will, sondern eine Welt, die geprüft wird, und das Fleisch ist die letzte seiner Prüfung, die euch bleibt, bevor sein Urteil vollstreckt wird.

Ich kehre zurück, nicht als der, den ihr kanntet, sondern als der, der gesehen hat, was hinter dem Schleier wartet, und der nicht mehr zweifelt, nicht mehr zögert und nicht mehr schweigt. Wenn der Nebel sich wieder senkt, wenn ihr glaubt, allein zu sein in eurer Angst, dann wisst, dass dies der Moment ist, in dem ihr geprüft werdet. Und ich werde dort sein als sein Vollstrecker und euch die Botschaft verkünden, dass ihr eins werdet mit ihm. Ich werde dort sein als Klinge seines Schwertes. Als sein und euer Bruder.

Öffnet euren Mund. Gebt euch der Erkenntnis hin. Denn Erlösung wird euch nicht bloß gegeben:

Erlösung wird euch gefüttert.

– Bruder Tommy