Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben, kurz und knapp:
Ich bin stark für feste Raidzeiten, ich lehne offline Raids ab. Es schädigt aus meiner Sicht überproportional stark den Teil der Vanilla Community, der sich aktiv am Spiel und auch aktiv am Miteinenander oder Gegeneinander beteiligt. Den Argumenten von Freizeitbambi kann ich nur zustimmen. Base bauen wird systematisch stärker bestraft als dies nicht zu tun. Und wenn wir mal überlegen wie DayZ so früher war, so ohne Basebuilding ... Tot nämlich. Soll heißen, man muss ein System schaffen in dem Basebuilding möglich bleibt und belohnt wird, aber gleichzeitig Raids weiterhin möglich und Chancenreich sind.
Idee: Raidverbot von 0 bis 6 Uhr, dafür reduziert man von 6-24 Uhr die Strukturpunkte von Mauern und Toren um x% (bspw. 10 oder so muss man testen) um den Nachteil den kleinstgruppen durch das Wegfallen der Offline Raid Möglichkeit zu kompensieren. Das belohnt Basebuilding, erlaubt normale Schlafrhytmen und macht dafür die Raidzeit intensiver, weil man sich schneller Zutritt verschaffen kann.
Könnt ja mal sagen wie ihr die Idee findet.