Moin zusammen, eigentlich wollte ich den Post schon zum Ende der letzten Season verfassen, kam dann nur etwas spontan – also dann jetzt!
Ich wollte auch mal mein Feedback dalassen. Vorab: Ich kann dem meisten, was hier schon geschrieben wurde (u.a. von Küken), auf jeden Fall zustimmen. Viele Punkte treffen es ziemlich gut. Ich spiele selbst erst seit Februar 2025 DayZ und bin komplett als Anfänger auf den Server gekommen. Dafür muss ich echt sagen, dass ich überraschend gut reingekommen bin. Ein großer Teil der Community hilft einem, sich zurechtzufinden, und genau das macht den Einstieg deutlich angenehmer. Generell hab ich das Gefühl, dass hier vieles richtig gemacht wird. Der Server läuft gut, wirkt durchdacht und man merkt einfach, dass sich drum gekümmert wird.
Events
Was ich mir zusätzlich wünschen würde, wäre etwas mehr Abwechslung bei den Events. Aktuell sind es ja oft 3x KoTH und 3x Airdrop die Woche – das wird auf Dauer ein bisschen eintönig. Vielleicht könnte man da rotieren oder noch andere Eventarten einbauen, damit nicht immer das Gleiche läuft. So kleinere spontane Events oder auch gemischte PvE/PvP-Sachen könnten da echt frischen Wind reinbringen. Nicht falsch verstehen: Ich finde es sehr geil, dass die Events überhaupt so aufgestockt wurden.
Basebuilding
Da viele (mich eingeschlossen) viel Zeit ins Basebuilding stecken, wäre es nice, wenn man das noch etwas erweitern könnte. Zum Beispiel: mehr baubare Strukturen mehr Varianten von Schränken/Regalen allgemein mehr Möglichkeiten, die Base etwas individueller zu gestalten und generell auch mehr Deko-Optionen, um die Base etwas lebendiger und persönlicher zu machen Das ist jetzt kein Muss, aber würde langfristig auf jeden Fall nochmal extra Motivation geben.
Allgemein
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden. Die Mischung aus PvP, Progress und Community passt einfach gut. Und man merkt halt auch, dass da Arbeit drin steckt – sowohl vom Team als auch von den Spielern.
Was ich auch nochmal extra hervorheben will, ist die Arbeit der Admins. Die Server-Onlinezeiten sind echt stark – gefühlt ist fast immer jemand erreichbar. Und wenn mal Hilfe gebraucht wird, geht das auch richtig schnell. Egal ob Bugs (bei uns in der ersten Season z.B. ein gebuggter Heli-Crash in der Base) oder auch Themen wie ein möglicher illegaler Base-Raid – da wurde immer zügig reagiert und geholfen. Das ist definitiv nicht selbstverständlich. Danke an alle, die den Server am Laufen halten und aktiv mitgestalten
Grüße Kyn / Jan