Beiträge von EpoZennin

ich stimme Tabasko zu.

raid-zeiten würden am ende eher den großen fraktionen helfen als dem kleinen solisten. das vanilla-bausystem ist schrott. übernimmt bitte einfach das vom gemoddeten. damit wir endlich kleine und mittlere wände bauen können. die wir dann mit einem elektronischen codelock absichern können... please.

wie hier schon einer gesagt hat, man solle raid-zeiten mit dem verbot von multiaccounts einführen, dem ich voll zustimme. ich würde sogar noch weiter gehen und das basebuilding stark regulieren, damit hier niemand ganz novodmitrosk besetzt hällt oder sniperbasen im spawngebiet baut.

Lieber EpoZennin,

es geht ja nicht darum, Raids komplett abzuschaffen – höchstens vielleicht die Struktur etwas zu überdenken. Die Unfairness ist einfach riesig, und das kannst du nicht abstreiten. Wenn du abends nach 6 Stunden DayZ schlafen gehst und morgens einloggst und deine Base ist komplett weg, dann ist das für jeden einfach ein mieses Gefühl. (vor allem wenn es ein Spieler war der selber keine Base besitzt)

Wenn es jedoch feste Raid-Zeiten gäbe, könnte man sich besser organisieren – Verbündete suchen, Freunde dazuholen, sich vorbereiten. Natürlich könnte ich zum Beispiel am Samstag oder Sonntag wegen meiner Arbeit in der Gastro nicht unbedingt immer dabei sein, aber es würde zumindest der Hälfte meiner Gruppe helfen.

Es gibt immer Pro und Kontra, klar. Aber das Spiel kann man in der Hinsicht nicht wirklich mit dem echten Leben vergleichen 😄 Oder wirst du privat geraidet?

Tell me more <3

ich rede davon das spiel so realitisch wie möglich zu gestalten. und im echten leben logst du dich halt auch nicht aus. du pennst in deiner base oder hälst wache.

würde das "problem" sicher etwas kleiner machen aber im endeffekt nicht abschaffen. dann kommen sie halt samstag um 4 statt dienstag um 7. aber dann könnte es wirklich passieren, dass sonst einfache raids in konflikten und vllt kriegen ende. wäre doch mal ein anreiz. das gehört zwar zum spiel dazu aber im echten leben kann man sich ja auch nicht ausloggen. und ausser Ai wächter für die base fällt mir auch nicht ein wie man sowas balanced.

wenn du schon zitierst dann richtig. ich habe gesagt wir schiessen bambies, weil bambis nix zu verlieren haben und wir kein risiko eingehen. an dieser aussage ist nichts peinlich sondern einfach nur die kalte logik des überlebens. ein bambi mag zwar harmlos aussehen aber auch in einem t-shirt ist mehr als genug platz für eine geladene pistole.

ausserdem ist uns der loot egal, es geht ums prinzip. als ich gefragt hab ob wir wenigstens unseren loot wieder kriegen, hast du nur geschwiegen. und schweigen spricht bände. das wäre eure chance gewesen alles wieder in ordnung zu bringen aber du hattest ja einen plötzlichen anfall von taubheit.