Beiträge von Katzenpapa Svenssohn

Operation Kratzbaum: Mission erfolgreich abgeschlossen

Der Plan war kühn, die Ausführung präzise. Zwischen den ersten Überlegungen und dem finalen Schlag vergingen kaum wenige Stunden. In der Nähe des westlichen Sägewerks häuften sich die Überfälle auf ahnungslose, durchreisende Überlebende. Ohne Vorwarnung wurden Schüsse auf ein gemächlich auf dem Wanderweg fahrendes Taxi abgegeben – ein Akt der Grausamkeit, der nicht unbeantwortet bleiben konnte.

Mit meinem entschlossenen Aufklärungsteam – den tapferen Katzenkriegern – nahm ich die Spur auf. Schon bald stießen wir auf die Quelle der Aggression: ein feindliches Lager bei den Koordinaten 1027.74 / 7620.95. Das Pianohaus. Die Lage war eindeutig. Es war Zeit, ein Zeichen zu setzen.

Wir beschlossen, ein Bollwerk der Wachsamkeit zu errichten: den Kratzbaum.

Ein Wachturm, der nicht nur Aussicht bot, sondern ein Symbol der Entschlossenheit darstellt. Ich fertigte eine taktische Skizze für das Exekutivteam an – doch was das Team daraus machte, übertraf jede Erwartung.

Planskizze:
    Gemini-Generated-Image-cvw2g7cvw2g7cvw2.jpg

Unter der Führung von Katzenmama Pippilotta wuchs der Kratzbaum zu einem majestätischen Turm der Sicherheit empor. Ein strategischer Überwachungsposten, der die Region sicherer für alle Reisenden macht.

Doch dies ist nur der Anfang.

Wir sondieren bereits neue Standorte für weitere Wachtürme, entschlossen, jedes verdächtige Gebäude zu überwachen und mit Mitgliedern des Katzenteams zu besetzen. Im Osten, auf einem verlassenen Bauernhof mit einem alten Wasserturm, regt sich Verdacht. Wir werden vorbereitet sein.

Denn wo Schatten lauern, wird der Kratzbaum wachen.

Blick auf das Gebäude: image.png

Oberster Generalfeldmarschall-Kommandant der Strategischen Interkontinentalen Spezialoperationseinheit zur Koordination Taktischer Kratzbaum-Überwachung und Verteidigung kritischer Infrastruktur unter Berücksichtigung Asymmetrischer Gefahrenlagen sowie Ehrenhafter Träger des Goldenen Ordens der Felinen Frontlinie mit Zusatzbefugnis für Multidimensionale Aufklärungsmissionen und Verantwortung für Intergalaktische Sicherheitsprotokolle (OGKSIKÜVKIAFGFMAIVIS)

Katzenpappa Svenson

Ich betrachte den alten Mann mit dem Bart durch das Zielfernrohr. Was treibt der denn da immer mit seinen Zetteln? Vielleicht senil? Mein Finger am Abzug überlegt kurz, ob er seine gewohnte Bewegung vollziehen soll, geht dann aber wieder in die “Safe”-Stellung.

Nicht hier, nicht jetzt …

Vor ein paar Tagen ereilte mich der Hilferuf eines Katzenfreundes. Er wurde bei einem Bunkereinsatz hinterhältig angegriffen und um gutes Gear beklaut. Bei einer Racheaktion waren sie trotz Unterzahl erfolgreich.

Bei der erneuten Überwachung des Gebiets wurden sie von einer zahlenmäßig vierfach überlegenen Fraktion angegriffen, die auch noch Hubschrauberaufklärung hatte.

Es stellte sich heraus, dass die sogenannte 501 sich bei zwei anderen Fraktionen, der UNOC und der VCU, ausgeweint hatte und diese ihnen Glauben schenkten.

So kam es, dass ich mich mit drei anderen Kameraden aus einer entfernten Kampfregion auf den Weg in diese Gegend gemacht habe.

Der Schnee und die Kälte machen mir als Norwegische Waldkatze nicht viel aus. Meine Ausbildung als Scharfschütze und meine Erfahrung als Kundschafter sind mir eine große Hilfe. Und meine Kameraden sind auch nicht ohne. Wir alle wurden im Guerillakampf und in asymmetrischer Kriegsführung ausgebildet und haben genug Gefechte erfolgreich bestanden.

Das Camp der Nordlichter sich zu offenbaren? Das Camp in Vybor war eine Anlaufstelle für Überlebende. Es hat ihnen Nahrung und Gear gegeben. Es gibt nicht viele solcher Camps. Die meisten sind nur auf Krieg und Zerstörung aus. Aber das Camp in Vybor war anders. Es war ein Ort der Ruhe und des Friedens. Doch dann wurde es wiederholt zerstört. Auffällig ist, dass sich der alte Mann dort häufiger aufgehalten hat.

Und die 501 gibt sich immer als Helfer, hat aber selber keine solche Versorgungsstation, die aufwändig zu betreiben ist. Oder doch? Die würde ich mir gerne mal ansehen …

Welche Rolle spielen denn die UNOC und die VCU? Die VCU ist eine Fraktion, die sich als Polizei sieht, und die UNOC eine Fraktion, die sich als Militär sieht. Beide haben sich von der 501 einlullen lassen. Recon hat gezeigt, dass sie auf einem Video auf dem Weg zum Kampf in ihren Panzerwagen in lockerer Stimmung waren …

Die 501 hat sich als Helfer aufgespielt, aber sie haben nur Krieg und Zerstörung gebracht.

Vielleicht haben sie das Camp in Vybor zerstört, weil sie Angst hatten, dass die Überlebenden sich gegen sie wenden könnten.

Ich werde weiterhin die Gegend beobachten, und meine Kameraden werden das auch tun. Wir werden uns nicht von der 501 einschüchtern lassen.

Und der alte Mann? Ich glaube, er gehört zur VCU. Vielleicht ist er verbittert, weil sein Hubschrauber zerstört wurde, mit dem er bei dem heimtückischen Kampf die Luftaufklärung unternommen hat.

Es war ein Leichtes für uns, den Hubschrauber aufzuspüren. Leider war ich nicht bei dem Team dabei, das die Zerstörung übernommen hat …

Soll sich nicht so haben, hätte auch eine von meinen berühmten Katzenminen sein können.

Aber ich bin ja nicht so. Ich bin ein Kämpfer, aber ich bin auch ein Kämpfer für die Gerechtigkeit.

Ich schaue dem alten Mann hinterher, wie er denkt, leise davonzuschleichen. Katzenaugen können nicht nur in der Nacht von Vorteil sein.

Ich werde mich gleich nach Nordosten in die Katzenbase zurückziehen. Dort werde ich mich mit meinen Kameraden beraten, was wir als Nächstes tun werden. Es kündigt sich auch bald eine Saisonwechsel an, da wollten wir die Gegend sowieso verlassen....

Und hoffentlich gibt es Lachs zum Abendessen.

Miau …