Beiträge von Rannulf
-
-
-
26 – Halb 52, aber noch kein Pokerblatt!
-
Coole Sache! Jetzt wissen wir, wen wir anrufen, falls mal ein Fluchtfahrer gebraucht wird. 😉 Wenn du das heute Morgen nach dem Server-Restart gemacht hast, habe ich dich wohl durch Solnichiy flitzen sehen. Da war auf jeden Fall ein ADA mit einem weißen Ghillie, der Richtung Norden gefahren ist. 😃
-
Das Funkgerät knackt, dann ertönt die ruhige, aber bestimmende Stimme von Schattenfalke:
"Hier spricht Geheimdienstoffizier Schattenfalke an alle Überlebenden. Hört gut zu.
Die Mission Geheimmission: Schattenpfade neigt sich dem Ende zu. Unsere Zeit läuft ab. Alle relevanten Beweise und gesammelten Informationen müssen spätestens bis zum 01.02.2025 um 23:59 gesichert und an mich übermittelt werden. Danach wird die Akte offiziell geschlossen, und die Beweissicherung wird eingestellt.
Sollten wichtige Informationen fehlen, bleibt das Schicksal der Zielpersonen ungeklärt – und ich denke, das will keiner von uns riskieren.
Also fasst euch zusammen, überprüft eure Aufzeichnungen und sorgt dafür, dass mir bis zur Frist alles Notwendige vorliegt.
Schattenfalke Ende."
Das Funkgerät knackt erneut, bevor es in statisches Rauschen übergeht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
21 – Jetzt bist du offiziell erwachsen!
![Kaffee [kaffee]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley58.gif)
-
Auf dem allgemeinen Funkkanal ertönt ein knackendes Geräusch, gefolgt von einem kurzen Rauschen – als würde jemand gleich eine Nachricht durchgeben.
-
„Funkverkehr mit einem Hauch Sarkasmus“
Rannulf las die Nachricht von Mikola Bardak, seufzte und stand von seinem Schreibtisch auf. Sein Fuß erinnerte ihn mit einem stechenden Schmerz daran, dass Nägel und nackte Füße keine Freunde waren. Mit einem leichten Humpeln schlurfte er zum Radio, atmete tief durch und schaltete es ein.
Seine Stimme war ruhig, doch mit diesem trockenen Unterton, der wie ein gut geöltes Bajonett in jede Aussage sickerte:
„Offen rumposaunt? Ich nenne es, die Karten auf den Tisch legen. Ihr wisst genau, dass dieses Spiel nicht mit geschlossenen Augen gespielt wird.
Was eure verschwundene Kurierin angeht – wenn sie „ziemlich nutzlos“ ist, warum macht ihr dann so einen Aufriss um sie? Klingt mir eher nach einer faulen Ausrede, um Chaos zu säen.
An die Schlachtbank führen? Wenn du glaubst, dass ich meine Leute blindlings opfere, hast du mich schlecht eingeschätzt. Jeder hier weiß, worauf er sich einlässt. Wir spielen nicht Verstecken, sondern kämpfen um jeden Vorteil.
Also, Mikola Bardak, wenn du etwas zu sagen hast, sag es direkt. Oder willst du lieber im Schatten tuscheln?“
Er lehnte sich leicht gegen die Wand, sein Fuß pochte protestierend. Ein kurzes Lächeln zuckte über sein Gesicht – die Art Lächeln, die besagte: „Das wird interessant.“
Hinter ihm öffnete sich die Tür. Nici stand im Raum, die Arme verschränkt, ein Blick zwischen Genervtheit und amüsierter Neugier.
„Du liebst es echt, Leute zu reizen, oder?“ sagte sie und schüttelte den Kopf.
„Ich nenne es Diplomatie mit Charakter“, antwortete Rannulf, schaltete das Radio aus und griff nach seiner kalten Kaffeetasse. Er nahm einen Schluck, verzog das Gesicht und murmelte: „Und mein Kaffee ist immer noch scheiße.“
Nici grinste. „Na dann, ein perfekter Tag.“
-
-