Beiträge von Rannulf
-
-
-
-
-
-
-
-
13 – Unterschätzt, aber voller Überraschungen!
-
-
5 – High Five an die Zahl!
-
-
-
„Kaffee, Rum und die Wahrheit dazwischen“
Rannulf lehnte sich in seinem alten Campingstuhl zurück. In der einen Hand hielt er seine Tasse – offiziell Kaffee, inoffiziell eine chemische Waffe mit Charakter.
Er nahm einen Schluck, verzog kurz das Gesicht und beschloss, dass das Mischverhältnis zwischen Koffein und Rum vermutlich eine genauere Untersuchung verdient hätte.
Da knackte das Funkgerät. Mit einem leichten Grinsen setzte er die Tasse ab und drückte die Sendetaste.
"Hier Rannulf, Marschall der 501st.
Ah, der [WoT] Eiliger Stuhl – schön, mal wieder einen alten Bekannten auf der Wellenlänge zu haben.
Zum Thema Kaffee… nun, die Wahrheit ist wie so oft eine Frage der Perspektive. War es Kaffee mit einem Schuss Rum oder Rum mit einem Hauch von Kaffee? Wer kann das nach all den Jahren noch so genau sagen? Fakt ist: Die Fahrt war danach deutlich angenehmer.
Und was die blaue Pille betrifft… da bin ich ganz bei dir. Der Name allein weckt schon gewisse Assoziationen. Aber soweit ich mich erinnere, war unser Vodnik mit der 501st-Flagge geschmückt. Also, wenn man es streng nimmt, nicht ganz die UNOC… oder vielleicht doch?
Wie dem auch sei – Hauptsache, wir hatten Stil.
Rannulf, Ende."
Er lehnte sich zurück, nahm noch einen Schluck aus seiner Tasse und grinste. Die Wahrheit? Zweitrangig. Hauptsache, die Geschichte klang gut.
-
-
-
-
-
-
-