„Teetasse, Patrouillen und ein Hauch Apokalypse“
„Krrchhh… Test, Test… 1, 2… knarzt noch? Gut.
Hier spricht Marschall Rannulf – momentan festgetackert im Lazarett, umgeben von Tee, Verbandmaterial und der immer gleichen grimmigen Schwester, die meint, Humor sei eine Infektion.
Seid gegrüßt da draußen, ihr vernarbten, müden und doch unbeugsamen Überlebenden von Chernarus.
Wie geht’s euch da draußen im schönen Grau-in-Grau?
Noch alle Finger dran?
Noch alle Vorräte trocken?
Noch kein Zombie beim Zähneputzen überrascht worden?
Ich hab aus zuverlässiger – sprich: maximal halbgarer – Quelle gehört, dass im Norden vermehrt Überfälle auf Basen stattfinden.
Das ist mehr als nur beunruhigend – das ist gefährlich. Und unnötig.
Wir wissen, dass die Welt kaputt ist… aber das heißt nicht, dass wir uns gegenseitig noch weiter zerschlagen müssen.
Gerade im Norden müssen wir zusammenhalten. Die Schatten der Gewalt vertreiben sich nicht von selbst – aber gemeinsam können wir sie kleiner machen.
Darum: Die 501st wird ihre Patrouillen in der Nordregion ausweiten. Wir halten ein wachsames Auge auf die Wege, die Zufahrten, die versteckten Ecken, die sonst niemand sehen will.
Außerdem arbeiten wir daran, in Novo eine feste Anlaufstelle einzurichten – ein sicherer Punkt für alle, die Hilfe suchen, Informationen brauchen oder einfach mal einen Moment durchatmen müssen.
Die Welt mag kaputt sein – aber Menschlichkeit ist kein Luxus. Sie ist Notwendigkeit.
Falls ihr Hilfe braucht – medizinisch, logistisch oder einfach mal ein Ohr zum Auskotzen – erreicht uns über die öffentlichen Funkkanäle. Die 501st hört zu. Und wir handeln.
Ach, und noch was am Rande:
Hab gehört, die UNOC ist wieder unterwegs.
Wir freuen uns auf unsere alten Partner – und wie immer steht bei uns eine heiße Tasse Kaffee bereit…
und vielleicht auch eine Wolfswurst.
Keine Garantie auf Unbedenklichkeit, aber sie wurde dieses Mal nicht von mir gekocht.
Bleibt wachsam. Bleibt menschlich. Und vergesst nicht, euch gegenseitig den Rücken freizuhalten.
Rannulf – Ende.
Krrchhh… das war’s. Jetzt bitte wieder Tee. Und weniger Jod.“
![Pooooopcorn [popcorn]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley57.gif)