Beiträge von Rannulf
-
-
-
-
-
-
-
„Ruhm, Kaffee und ein Hauch von Größenwahn“
Rannulf schlenderte mit einer dampfenden Tasse frisch gebrühten Kaffees durch das HQ. Der Kaffee war diesmal tatsächlich frisch – ein Luxus, den er sich selten gönnte. Die letzten Tage waren chaotisch gewesen, doch jetzt hatte er endlich eine ruhige Minute.
In Gedanken versunken ließ er den Blick über den Gang schweifen. Wer hätte gedacht, dass die 501st mal so eine Berühmtheit wird? „Legenden“, hatten manche sie genannt. Vermutlich wegen ihrer unbestreitbaren Fähigkeit, über die eigenen Füße zu stolpern, sich im Wald zu verirren und trotz alledem irgendwie immer wieder lebend aus der Sache rauszukommen. Ihm wäre „unbezahlte Arbeitskräfte mit Waffen“ lieber gewesen, aber gut – man nimmt, was man kriegt.
Er trat in den Funkraum, setzte sich und nahm einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee. Fast hätte er sich daran verbrannt, aber nach allem, was in den letzten Wochen passiert war, war das nur eine Randnotiz.
Mit einem Knacken schaltete er das Funkgerät ein und lehnte sich zurück.
„Hier spricht Rannulf, Marschall der 501st.“
Kurze Pause. Ein Schluck Kaffee. Dann mit einem Anflug von trockenem Humor:
„Ich wollte mich kurz an euch wenden, bevor die Saison endet – ja, diese Saison, die für uns kürzer war als eine volle Tasse Kaffee, aber mindestens genauso intensiv.
Wir sind neu hier aufgeschlagen, haben kaum unsere Stiefel geschnürt, und plötzlich haben wir Fans. Echte Fans. Leute, die uns Monumente bauen und nur darauf warten, uns für ein paar Sekunden zu Gesicht zu bekommen. Ich meine, keine Ahnung, ob das Bewunderung oder eher eine Art sozialverträglicher Wahnsinn ist – aber hey, wir nehmen, was wir kriegen.Unsere erste große Mission? Nun ja... sagen wir, sie hatte ihre Höhen und Tiefen. Mehr Tiefen als Höhen, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn mir danach eine Menge Leute auf die Schulter klopfen und sagen ‚Gut gemacht!‘ – dann entweder, weil wir wirklich was richtig gemacht haben... oder weil sie so wenig erwartet hatten, dass jede überlebte Aktion als Erfolg zählt.
Jedenfalls neigt sich diese Saison dem Ende zu, und ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir – was in unserem Fall meistens bedeutet, dass wir knapp dem Tod entronnen sind, aber hey, jeder hat seine eigene Definition von Vergnügen.
Wir freuen uns auf die nächste Saison, auf neue Abenteuer, neue Katastrophen und hoffentlich weniger spontane Explosionen. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal, eine Mission durchzuführen, ohne dass jemand sagt ,Das war so nicht geplant.‘
Daher nochmal ein großes Danke an alle. Hoffentlich sieht man sich bald auf einem noch lebendigeren Server wieder. Und jetzt entschuldigt mich, mein Kaffee wird kalt.“
Mit einem letzten Knacken verstummte das Funkgerät.
Rannulf lehnte sich zurück, trank den letzten Schluck seines Kaffees – lauwarm, wie seine Erwartungen an den nächsten Einsatz – und dachte sich: Naja, wenigstens haben wir den Humor nicht verloren. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-